SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Friesenbiker 27.08.2021 10:09

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2213493)
Danke für die Steilvorlage! :D

Gern geschehen.
Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2213493)
Die Infektionsgefahr ist deutlich geringer bei den sogenannten Balkonern und Balkonerinnen .... :lol:

Aber nur wenn sie sich von Terrassern und Terasserrinnen fern halten :lol:

Zitat:

Zitat von Jodel (Beitrag 2213497)
Dieses Gegender wird eines der letzten Relikte unserer dekadenten Gesellschaft sein.

Das bezweifle ich. Sie haben es ja nicht geschafft Negerküsse und Zigeunerschnitzel aus vielen Köpfen zu kriegen, und der Schwarze Peter lebt auch immer noch...
Das andern jetzt ist für mich sowas von schwachsinnig, das ich das nur als Belustigung und schlechte Satire sehen kann.
Was ist das nächste? Oh, wir essen ja immer noch Deutsche und Deutschinnen, angefangen bei Frankfurtern, Berlinern, Hamburgern usw.
Und für das Sahnehäubchen auf dem Steak sorgen die Radikalen Gras und Buchenheckefresser.

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2213451)
Mich macht die aktuelle Spaltung traurig, weil "auf der anderen Seite des Grabens" auch Menschen stehen, die ich eigentlich zu meinen "Freunden/Bekannten" zähle. Nein, sie stehen nicht auf der anderen Seite, weil sie nicht geimpft sind, sondern weil sie gegen die Impfung pöbeln und mir weismachen wollen, dass ich durch die Impfung spätestens in 3 Jahren tot sein werde.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich kann nur hoffen das die Coronatest ab Oktober im preis deutlich ansteigen, damit eben diese Impfgegner schön teuer bezahlen müssen wenn sie z.B. ins restaurant wollen oder ins Fitnesscenter.

Wir sind 9 Leute bei uns im Lager, 3 davon sind nicht geimpft. Die Argumente sind für mich gesehen Haarsträubend. Ich habe die Diskussion neulich für beendet erklärt mit den Worten, "gut, dann kann ich ja mit Corona beruhigt zur Arbeit kommen, kann euch Klugscheißer ja nicht treffen. Und mir ist es egal ob ihr verreckt oder nicht, auf eure Gesellschaft lege ich persönlich eh kein wert. Außerdem überlege ich den Deutschen Staat zu verklagen weil ich zwangsgeimft wurde gegen Pocken, nur damit solche Idioten wie Ihr euch damit nicht mehr anstecken könnt.".
Danach haben wir 2 Tage lang nicht mit einander gesprochen und jetzt wird das Thema nicht mehr angesprochen. :roll:
Die 3 Leute sind komischerweise genau die, welche als einzigste bei uns, ihr Leben weder finanziell noch Menschlich (geschieden oder getrennt und dadurch mit massenhaft probleme wegen kleiner Kinder) auf die reihe kriegen. Wundert mich eigentlich auch nicht wirklich.

Mikosch 27.08.2021 10:44

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2213521)

:?:

Sabine schrieb, dasss sie die Spaltung traurig macht. Das kann ich bei Dir nicht erkennen. Stattdessen themenfremde, unsachliche Verallgemeinerungen auch von Dir.

Beispiel? Du vergleichst erniedrigende Wörter wie N**** und Z******* mit Frankfurter und Hamburger. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass kein Mensch auf der Welt sich beschimpft fühlt, wenn er "Hamburger" genannt wird. Die Bedeutung der anderen Wörter sollte Dir bekannt sein. Nur, weil Du das selbst nicht nachempfinden / nachvollziehen kannst, weil Du von derartiger Diskrimmierung nicht betroffen bist, ist es schwachsinnig zumindest darüber zu diskutieren und rechtfertigt andere Menschen ganz nebenbei als Gras- und Bucheckernfresser negativ (nein, ich ernähre mich nicht vegan) einzuordnen. So wird das nichts mit der gesellschaftlichen Überwindung dieser Spaltungen - auf so vielen Ebenen.:cry:

guenter_w 27.08.2021 10:56

Gehört nicht hierher, passt aber dennoch: Wer bei "Negerkuss" oder "Zigeunerschnitzel" auch nur im entfentesten rassistische Gedanken hat, hat für mich einen an der Waffel! Nicht die Worte sind rassistisch, sondern deren Verwendung im Kontext. Bin mal gespannt, wann die Spanier die "moros" abschaffen, von denen haben wir den "Mohren" geklaut.

Panflam 27.08.2021 10:58

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2213402)

Genauso nicht über jedes Stöckchen springen.

Was willst du machen wenn einige hier ständig auf Stöckchensuche sind?

Ditmar 27.08.2021 10:58

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2213527)
Gehört nicht hierher, passt aber dennoch: Wer bei "Negerkuss" oder "Zigeunerschnitzel" auch nur im entferntesten rassistische Gedanken hat, hat für mich einen an der Waffel! Nicht die Worte sind rassistisch, sondern deren Verwendung im Kontext. Bin mal gespannt, wann die Spanier die "moros" abschaffen, von denen haben wir den "Mohren" geklaut.

:top:
Genau das ist das Problem!

Mikosch 27.08.2021 11:09

Um hier nicht doch ein Schloss zu riskieren nur ein letztes kurzes Statement, auch wenn es vielleicht sowieso überflüssig ist.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2213527)
.... hat für mich einen an der Waffel!

Ja, Du schreibst "... für mich ... " ... es geht in einer Gesellschaft nun mal nicht immer nur um einen selbst, nicht um Dein Empfinden und nicht um Deine Logik. Das Empfinden von Betroffenen nicht nachvollziehen zu können, ist das Eine, was anderes ist dann auch noch (ab-)wertend zu werden. Ein schönes Wochenende für Euch.

o1ympus 27.08.2021 11:16

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2213521)
Gern geschehen.

...
Ich kann nur hoffen das die Coronatest ab Oktober im preis deutlich ansteigen, damit eben diese Impfgegner schön teuer bezahlen müssen wenn sie z.B. ins restaurant wollen oder ins Fitnesscenter.
...

Wenn die Tests kostenpflichtig werden, werden sich Viele nur noch testen lassen, wenn's unbedingt sein muss.

Konsequenz:
Die ermittelte Inzidenz wird deutlich abnehmen und von den tatsächlichen Verhältnissen mehr als bisher abweichen.

Gruß o1ympus

turboengine 27.08.2021 12:06

Zitat:

Zitat von o1ympus (Beitrag 2213532)
Wenn die Tests kostenpflichtig werden, werden sich Viele nur noch testen lassen, wenn's unbedingt sein muss.

Konsequenz: diese irrsinnige Geldverschwendung für sinistre „Testcenter“ hört endlich auf.

Meine Frau war kürzlich in FFM mit einer Freundin auf Kurzurlaub. Die Freundin ist Impfmuffel, musste daher für Aufenthalt im Hotel täglich einen neuen Test bringen.
Also ab ins Testzentrum, Test gemacht und Praktischerweise gleich vier(!) Testnachweise für die Folgetage bekommen. Mit Unterschrift eines Arztes (Faksimile) der dafür seinen Namen hergibt. Natürlich auch viermal abgerechnet.

Diesen Quatsch auf Kosten des Steuerzahlers sollte man lieber gestern als morgen auf das notwendige Mass eindämmen.

Und wenn „2G“ kommt und man in die coolen Locations mit Test nicht mehr reinkommt, geht der Run auf die Impfzentren wieder los. Dumm dass die dann schon alle wieder abgebaut wurden. BER ist überall!

guenter_w 27.08.2021 12:15

Der Wochenbericht des RKI vom 26.8.21 liefert eine absolute Steilvorlage für eine Änderung der Politik weg von der freiwilligen Impfung zur Impfpflicht. Anhand der Daten des Berichtes kann auch der schärfste Gegner einer Impfpflicht vonseinem seitherigen Standpunkt ganz elegant abrücken. Die Lage im August 21 ist nicht vergleichbar mit der Lage des August 20, die Delta-Variante hat das Ding gedreht. Das einzige, was übrig bleibt, ist das Argument der gegen 0 strebenden Mortalität. Aber wir wissen noch lange viel zu wenig über die Spätfolgen von Covid19! Berichte von Genesenen wären hilfreich!

Ach so - wer hinter die Bezahlschranke von Spiegel online kommt, lese mal den Text über zwei Polio-Patienten...

turboengine 27.08.2021 12:50

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2213542)
Impfpflicht

Ist nicht notwendig, wenn jeder wieder seine Freiheit aber auch seine Verantwortung wiederbekommt. Wer ohne Impfung im Krankenhaus landet, zahlt es selbst. Wer ohne Impfung Corona bekommt und länger ausfällt, dem muss der Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung bezahlen. Nur wer auf Transferleistungen angewiesen ist, den sollte eine Impfpflicht treffen als Gegenleistung für empfangene Solidarleistungen.

Dann ginge das recht schnell.

Vollkasko ist hier fehl am Platz, die Solidarität wird so einseitig ausgenutzt und das bringt ein Solidarsystem der Sozialversicherungen langfristig zu Fall.

Dafür fehlt jedoch der Politische Mut und der Zeitgeist ist eher jedem Problem Geld auf Pump hinterherzuwerfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.