![]() |
Zitat:
In Schweden haben Betroffene (hauptsächliche Jugendliche) jahrelang um Entschädigung kämpfen müssen, trotz der dortigen Empfehlung 2009 für den Pandemrix-Impfstoff (Schweinegrippe) . Ein Grund, warum Impfungen in Schweden skeptisch gesehen wurden, obwohl die jahrelang ein Impfmusterland waren. Edit: Link zur Pandemrix-Entschädigung. Gruß, Dirk |
Zitat:
Wenn man nicht mal mehr frei von solchen Vorwüfen Prioritäten hinterfragen oder gar anders bewerten kann, wo sind wir denn dann? Was aus meiner Sicht (nahezu) komplett fehlt in der Politik, ist unternehmerisches Denken und Handeln (wenn man von Handaufhalten bei dubiosen Deals absieht). Irgendwo vorhin war von Haftung die Rede, ja, darüber muss man sicher immer sprechen und nachdenken, am Ende des Tages muss ein Unternehmer (ich rede nicht von nicht unternehmerisch handelnden angestellten Nadelstreifenträgern) aber etwas entscheiden und dafür tatsächlich den Kopf hinhalten - und zwar immer so, dass vom Unternehmen Schaden soweit irgend möglich abgewendet wird. Viele aktuell getroffene Entscheidungen bewerte ich (ist natürlich subjektiv) so, dass sie unnötig viel Schaden an der Gesellschaft anrichten und schlimmer - ich wiederhole mich - Blaupausen liefern. |
Moin, moin,
Zitat:
Der Hochschulbetrieb findet weder im Freien statt, noch habe ich davon gehört, dass man die absoluten oder relativen Besucherzahlen für Vorlesungen beschränken möchte. Ob ich die Regelung der Bundesliga für vernünftig oder adäquat erachte, habe ich - korrigier mich - nicht geschrieben. Nur fand ich den impliziten Vergleich zwischen Fußball und Lehre etwas tendenziös und aufgrund anderer Umstände nicht passend. Soweit meine letzte Einlassung dazu... Dat Ei |
Zitat:
Was hilft es Schülern, Studenten und Eltern, wenn man den regulierten Veranstaltungsbetrieb nicht zulässt? Rein gar nichts. |
Zitat:
Ich unterstelle gar nichts, Du unterstellst mir etwas. |
Zitat:
Zitat:
|
@ Crimson und BeHo,
Danke. Mir fehlen im Moment selbst die Nerven mit den Leuten zu diskutieren die nur noch knapp auf Höhe des AFD Niveau mit „Argumenten“ kommen. |
Zitat:
Oder warum belehren die Journalisten permanent das dumme Volk, damit sie willen- und widerstandslos den Kopf einziehen und sich freiwillig ihrer demokratischen Rechte berauben lassen, statt etwa mal kritisch zu hinterfragen, warum 2020/21, also während des Permanent-Lockdowns in Deutschland aus reinen Profitgründen 20 (!) Krankenhäuser schließen durften und damit auch Hunderte, vielleicht gar Tausende Intensivbetten?! Es gibt indes noch weitere Gründe, weshalb sich Medienmacher selbst in niederen Ebenen - etwa Lokalradios und Regionalzeitungen - in Sachen Corona so altklug, naseweis, rechthaberisch und panikverbreitend echauffieren. Aber das auszuführen, würde hier in einem Fotoforum schlicht zu weit führen. Dass sie damit aber zumindest teilweise Erfolg haben, belegt ja sehr augenscheinlich auch manche Äußerung in diesem Thread. |
Zitat:
Wenn es irgendwo in der Welt einen Ausbruch gibt (gerade im Radio: Sydney) kann man sich sicher sein, dass man darüber hört. Die Fälle, wo trotz (oder wegen) Rückkehr zu einem unbeschwerteren Umgang alles unter Kontrolle ist, sind weniger present (Dänemark, England, Niederlande). In Belgien kehren die Schulen am 1.9. nach den Sommerferien übrigens zu 100% Präsenzunterricht zurück, ohne Maske im Unterricht. |
Zitat:
Es sollte den Bürgern eigentlich schon interessieren, dass sie im Museum mit Maske herumlaufen müssen weil die Kennzahlen von Leuten hochgetrieben werden, denen sie im Museum wohl nie begegnen werden. https://sciencetaskforce.ch/wissensc...4-august-2021/ Zitat:
Das Coronaregime auf ewig beizubehalten kann nicht die Lösung sein. Die Regelung von Hamburg dass jeder Wirt oder Veranstalter nur noch InhaberInnen von Covidzertifikan einlassen kann ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |