SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

GBayer 06.11.2015 14:36

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1755814)
Schon der Preis für die A99 war damals viel zu hoch angesetzt. Nur die absoluten Fans oder Leute mit grossem A-Mount-Bestand und kaputter A900 haben zu dem Preis gekauft. So richtig Fahrt kam offenbar erst auf, als der Preis unter 2000 EUR fiel und das meiste dürfte als Amazon-Blitzangebot umgesetzt worden sein.

Die typischen A-Mount-Nutzer sind Hobbyisten, da ist 4000 EUR total aus dem Budget.

Würde Sony es nun schaffen 15 B/s ohne Sucherverdunkelung und ohne Sucherverzögerung hinzubekommen, der AF wäre besser als bei Canikon und die Software zur Bilderverarbeitung (Weiterleitung per WLAN, Priorisierung in der Kamera, Kommentare) wäre das eine Actionkamera die 4000 EUR rechtfertigt.

Aber es bleibt das Objektivproblem.

Die Verursacher des A99-Debakels wurden bei Sony inzwischen aussortiert. Die Schadensbegrenzung ist noch am Laufen. Das neue Team hat aus damaligen Fehlern gelernt und jetzt alles besser gemacht.

Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Servus
Gerhard

Jumbolino67 06.11.2015 14:50

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1755859)
Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Dieser Markt ist aber auch recht klein und wird von Leica erfolgreich bedient.

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1755859)
Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Wunderwaffe? War da nicht mal etwas mit Wunderwaffen? Hier werden ja sehr hohe Erwartungen geschürt. Hoffendlich gibt es keine dicke Enttäuschung stattdessen.

Gruß Jumbolino

turboengine 06.11.2015 15:05

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1755859)
Die Zielgruppe des neuen Flaggschiffs sind Fotografen, die bislang auch vor -> € 10.000.- Gehäusen keine Zurückhaltung zeigten.

Sony greift jetzt alle an. Die neue Wunderwaffe ist geeignet, den Markt völlig neu aufzumischen.

Du meinst, Sony will mit der neuen Wunderwaffe Hasselblad Marktanteile abjagen? Das hört sich nach einem wirklich spannenden Konzept an. Aber dessen Planern dürfte m.E. Schon heute ein Plätzchen im Sony-Gulag nach dem nächsten "Aussortieren" sicher sein.

michaelbrandtner 06.11.2015 15:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1755723)
Moin Matthias.
Einen Nebeneffekt sehe ich seit gestern.
Die Alpha 68 könnte Signalwirkung haben(die Sony Alpha 99 II im Hinterkopf)auf Tamron und Sigma.
Zumindest das Sigma 15-600 normale Version mit A-Mount könnte ich mir vorstellen.
Ernst-Dieter

Glaubst Du wirklich eine einzige Kamera hat eine Signalwirkung auf Sigma oder Tamron?

dinadan 06.11.2015 15:43

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1755877)
Glaubst Du wirklich eine einzige Kamera hat eine Signalwirkung auf Sigma oder Tamron?

Eine einzige Kamera sicher nicht. Ein neues Kameramodell dagegen, wenn es sich gut verkauft, wird mit Sicherheit wahrgenommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.11.2015 15:54

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1755894)
Eine einzige Kamera sicher nicht. Ein neues Kameramodell dagegen, wenn es sich gut verkauft, wird mit Sicherheit wahrgenommen.

So ist es, wenn nach der Alpha68 eine Alpha 99II oder 88 oder 77III nachgeschoben wird , dann wittern Tamron und Sigma einen Abnehmer.
In letzter Zeit haben beide Hersteller einige hochklassige Objektive herausgebracht, die nicht übertrieben teuer sind.
Wenn man A-Mount sagt, meint man automatisch auch SLT, vielleicht hat die Technologie ja noch Luft nach oben.Außerdem kann ja auch das Peaking verfeinert werden.
Ernst-Dieter

michaelbrandtner 06.11.2015 15:57

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1755894)
Eine einzige Kamera sicher nicht. Ein neues Kameramodell dagegen, wenn es sich gut verkauft, wird mit Sicherheit wahrgenommen.

Ich schätze mal Sigma und Tamron wissen recht genau wie viele Linsen sie pro Mount verkaufen. Wenn nach fast zwei Jahren eine neue A-Mount-Kamera kommt, werden die auch nicht hektisch ihre Entwicklungsabteilungen anwerfen - schon gar nicht wenn es eine Kamera im unteren Preissegment ist die stark Kit-Käufer anspricht.

Wir werden sehen wie die Kamera vermarktet werden wird, in meiner Wahrnehmung sehe ich nur überall groß die E-Mount-Kameras in den Schaufenstern und der Werbung.

dey 06.11.2015 15:59

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1755904)
schon gar nicht wenn es eine Kamera im unteren Preissegment ist die stark Kit-Käufer anspricht.

Wie hättest du eine A65 eingestuft. Ich besitze gar kein Kit-Objektiv, aber immer eines von Tamron - neu.

michaelbrandtner 06.11.2015 16:00

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1755901)
So ist es, wenn nach der Alpha68 eine Alpha 99II oder 88 oder 77III nachgeschoben wird , dann wittern Tamron und Sigma einen Abnehmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste A-Mount-Kamera nicht auch wieder 12-24 Monate auf sich warten lassen wird.

alberich 06.11.2015 16:00

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1755894)
Eine einzige Kamera sicher nicht. Ein neues Kameramodell dagegen, wenn es sich gut verkauft, wird mit Sicherheit wahrgenommen.

Na ja. Die vielen, komerziell auch erfolgreichen A7- Kameras der letzten Jahre haben nun auch nicht wirklich eine unbeherrschbare Flut von Tamron und SIGMA Objektiven für den E-Mount nach sich gezogen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.