![]() |
Zitat:
Ich traue mich kaum den Link der "Systempresse" hier zu posten. Die schreiben das bestimmt nur um irgendwas zu vertuschen, oder?! |
Zitat:
Aber da die tatsächliche Zahl der Intensivbetten eh nicht bekannt ist, sind alle Rechenexempel dazu sowieso vergebens :shock: |
@Mikosch: schade, jetzt (leider auch schon vorher) wird es (hier Du) wieder polemisch und damit diskussionsunwürdig - schade. Ach ja, manchmal lohngt ein Blick weiter weg... in England gibt es deutliche Zusammenhänge.
|
Zitat:
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsh...id,688546.html |
Zitat:
In England gab es zum einen ganz andere Grundvoraussetzungen (Inszidenzen) und andere Vorgaben zur Stadionauslastung z.B. ... da Du hier die 25.000 Besucher ins Spiel brachtest, war es für mich zumindest naheliegend, dass Du Dich hier auf Deutschland und nicht auf England beziehst. |
Zitat:
Die Geräte kosten ja durchaus etwas. Welche Schule kann es sich denn leisten, mal eben 3000€ pro Gerät und Klassenraum auszugeben? Und blöderweise gibt es Förderung nur für Räume ohne Lüftungsmöglichkeit (zumindest in SH). Also alles wie gehabt, im Winter die Fenster auf. Daneben gibt es wieder die Haftungsfrage. Allein schon aus diesem Grund verweigern einige Schulen die Annahme von gespendeten Geräten. Oder untersagen den Betrieb, weil unklar ist, ob die Stromleitungen das verkraften. Gruß, Dirk |
Zitat:
Aber ich habe eher das Gefühl, dass damit erreicht wird, dass viele Menschen das Gefühl bekommen, dass es ohnehin nichts bringt sich einzubringen. |
Zitat:
Wie könnte die Poltik positiv auf die Beantwortung der Haftungsfrage eine Antwort finden? Ja, nur sieht diese Politik in jedem Bundesland, in jeder Kommune, Stadt und je nach eigenem Standpunkt etc. komplett anders aus. Ich komme mit dieser Verallgemeinerung und allgemeinen Kriitk ohne konkreten Bezug eben nicht klar. Bei ganz konkreter sachbezogener Kritik kann man ja immerhin versuchen gemeinsam Lösungen zu suchen und idealweise zu finden. P.S.: Nur am Rande .... ich war früher der Meinung, dass "die Gesellschaft" an allem Schuld ist. Hat ne Weile gedauert zu realisieren, dass ich mit meinem sozialen Umfeld eben ein Teil der Gesellschaft bin und das somit auch in meiner Verantwortung steht etwas zu ändern. Hier ein wenig Solidarität, Offenheit und Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung, aufeinander achten und schon kann das gesellschaftliche Miteinander ganz okay laufen. |
Zitat:
|
Moin Markus,
Zitat:
Was hat das mit den 25.000 zugelassenen Zuschauern der Bundesliga zu tun, auf die Du abzielst? Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |