SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

mrrondi 13.01.2014 23:14

Frag doch mal RONALD was ihm lieber wäre :
5 ehrlich gewonnen Titel oder der eine Geschenkte ;-)

malo 13.01.2014 23:20

Als Real- unf CR7-Fan darf ich mich aber heute über diesen Titel freuen, ok? :D:D:D:top::beer:

dey 14.01.2014 09:59

In einem Punkt muss man mal pro Messi und CR7 argumentieren. Sie spielen fast jede Saison auf diesem Niveau. Und das zählt eben auch; auch wenn eigentlich nur 1 Jahr gewertet wird.
Interessanterweise liegt/ lag die Menge an Top-Spielern, die die Nominierungen von Messi und CR7 überhaupt möglich machen bei Barca und Real höher als bei den Bayern. Ribery wird jedoch vorgehalten, er sei nur im Bayern-Kollektiv so gut.

Hat ein Messi die Strippenzieher Iniesta und Xavi je wirklich deutlich überragt oder war er nur der strahlendste Nutznießer dieses Kollektivs?

Da muss ein CR7 und Ribery mit deutlich schlechteren Lückenreißern auskommen.

bydey

Hopser 14.01.2014 15:46

Vielleicht haben die Stimmberechtigten aber auch das "Gesamtpaket" gesehen und wollten einfach keinen Spieler, der sich mit minderjährigen Prostituierten abgibt, seinen Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause Fausthiebe verpasst und während einer Weltmeisterschaft gegen den Trainer intrigiert auf den Thron heben? Ich kann jedenfalls mit der Wahl Ronaldos sehr gut leben.

wwjdo? 14.01.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1536602)
Vielleicht haben die Stimmberechtigten aber auch das "Gesamtpaket" gesehen und wollten einfach keinen Spieler, der sich mit minderjährigen Prostituierten abgibt, seinen Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause Fausthiebe verpasst und während einer Weltmeisterschaft gegen den Trainer intrigiert auf den Thron heben? Ich kann jedenfalls mit der Wahl Ronaldos sehr gut leben.

Kann sein, dass das mit eine Rolle gespielt hat.

Aber CR7 konnte halt nur im letzten Jahr Messi toppen, die Jahre davor kam er nicht an ihm vorbei.

Von der Kontinuität und der individuellen Klasse hat er es verdient.
Charakterlich ist er sicher auch nicht das Paradebeispiel aber wenigstens frei von Skandalen...;)

dey 14.01.2014 16:13

Es ist halt eben auch ein Abwägen. CR7 und Messi haben sich jahrelang auf Augenhöhe beackert, meist mit de ball d'or für Messi.
Nun ist es eben CR7, weil er dieses mal Messi abgehängt hat und noch Punkte aus den Jahren zuvor mitgenommen hat.
Wenn Rib nächstes Jahr noch mit dabei ist, ist er vielleicht dran.

Vielleicht ist die Leistung eines Alex Meier bei Eintracht Frankfurt sogar höher zu bewerten?!

bydey

wwjdo? 14.01.2014 16:15

Vor allem muss er mehr Tore machen, das ist immer noch die Währung, die bei einer solchen Wahl zählt.

karwendelyeti 14.01.2014 17:58

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1536617)
Vielleicht ist die Leistung eines Alex Meier bei Eintracht Frankfurt sogar höher zu bewerten?!
bydey

Den Vergleich versteh ich jetzt nicht auf Anhieb. Muß ich auch nicht, oder. :D

dey 14.01.2014 18:06

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1536659)
Den Vergleich versteh ich jetzt nicht auf Anhieb. Muß ich auch nicht, oder. :D

Der name ist egal. Es geht darum, dass CR und Messi und Rib ihre famose Leistung, die sie dazu berechtigt einen solchen Preis ausgehändigt zu bekommen ja nicht alleine schaffen.
Es steht ein riesen Starensemble hinten dran (s.o. Lückereißer). Aber wahrscheinlich ist der Preis für denjenigen, der aus dem schillernsten Starensemble noch herausragt.

Wenn jetzt Hinz und Kunz seine Mannschaft mit herausragender Saisonleistung nach Europa anstatt in die zweite Liga führt kann das den ballon d'or eher Wert sein, als die ~100 Tore eines CR7.

bydey

CB450 14.01.2014 18:21

Das hier war mal ein netter Thread in dem man locker über Fussball plaudern konnte.
Das ist nun nicht mehr möglich seit Hopser und Sonnenkind ihn nutzen um ihre Hasstiraden gegen den FC Bayern zu verbreiten. Sehr schade.

Findet ihr denn in Eurer Nähe keinen Stammtisch mit gleichgesinnten Bayernhassern wo Ihr eure Antipathie pflegen könnt?

Peter

karwendelyeti 14.01.2014 18:32

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1536672)
Das hier war mal ein netter Thread in dem man locker über Fussball plaudern konnte.
Das ist nun nicht mehr möglich seit Hopser und Sonnenkind ihn nutzen um ihre Hasstiraden gegen den FC Bayern zu verbreiten. Sehr schade.

Findet ihr denn in Eurer Nähe keinen Stammtisch mit gleichgesinnten Bayernhassern wo Ihr eure Antipathie pflegen könnt?

Peter

Du sprichst mir aus der Seele....

dey 14.01.2014 19:35

Nur getroffene Hunde bellen.
Ich kann da locker drüber weggehen, drûber stehen
Ansonsten gibt es ja ignore...
Und wenn man FCB Fan ist schaut man sich halt die Titelsammlung, wenn andere schlecht diskutieren.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 18.01.2014 12:14

VFL Wolfsburg könnte noch stärker werden
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-beim-vfl.html
Für mich ist sogar Platz 3 drin.Arnold, Knoche und nun noch ein junger starker Spieler , da wächst was zusammen.
ERnst-Dieter

JvN 25.01.2014 19:01

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1525055)
Der Glubb is a Debb. :|

Was noch vor 2 Spieltagen gegen Hannover so grandios schief ging, hat dann heute doch mal geklappt :top: Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.

Schon wieder ein absurder Spieltag.
Von den ersten 5 gewinnt nur der Spitzenreiter, die Verletzungssorgen in Dortmund werden auch schon wieder größer.

Das schöne heute ist mal wieder: Geld schießt keine Tore.

karwendelyeti 25.01.2014 19:10

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1541239)
Das schöne heute ist mal wieder: Geld schießt keine Tore.

Aber gestern :)

JvN 25.01.2014 19:28

Naja, Bayern schießt in dieser Saison einfach immer Tore.
Und ja, der Götze hat ne Stange Geld gekostet, viele andere auch.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Bayern mit Müller, der gestern eins vorgelegt und ein selber gemacht hat, Lahm, Alaba, Kroos und Schweinsteiger viele Spieler von den Jugendmannschaften bis ins absolute Weltklasseformat gebracht hat. Dazu kämen ja zB noch Badstuber, der im Moment verletzt ist, und Højbjerg, der in den Startlöchern steht. Auch Contento ist seit der Jugend in München.
Neben dem (erwirtschafteten) Geld, dass immer wieder investiert wird, schießt beim FCB also auch eine riesige Portion Eigenleistung die Tore.

karwendelyeti 25.01.2014 19:33

Ich bin ja ganz Deiner Meinung, war auch mehr spassig gemeint :)

JvN 25.01.2014 19:45

Zitat:

karwendelyeti
Ort: München
Naja, bei München-Blau wäre der Blick da vielleicht ein wenig verschleiert... ;)

dey 25.01.2014 20:09

Wollte Wolfsburg nicht angreifen Hannover durchgereicht werden?

bydey

jrunge 26.01.2014 02:12

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1541262)
Wollte Wolfsburg nicht angreifen Hannover durchgereicht werden?

bydey

Hat Hecking schon mal gegen 96 gewonnen? :lol:

BeHo 26.01.2014 14:21

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1541239)
[...]Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.
[...]

Ich auch. :?

wwjdo? 26.01.2014 15:43

Als VFB´ler wieder mal ein ernüchternder Spieltag. :(
Außer Abdellaoue kaum ein Lichtblick. Die Abwehr wieder nicht sattelfest (Sakai patzte gehörig).
Jetzt wird es nach unten ganz, ganz eng. Bayern kann man mit der momentanen Spielweise eh abhaken und in Leverkusen wird auch nicht viel zu holen sein. :roll:

Der FCA bleibt das Überraschungsteam, wenigstens ein Lichtblick. :D

Dortmund bleibt von der Seuche behaftet:
- Verletzungemisere geht weiter
- Abwehrmisere (Manni haut ihn selber rein und ist von Ji viel zu weit weg) wird sich über Wochen hin wohl auch nicht ändern, denn wenn Hiummels kommt, muss er sich erst reinarbeiten. Der fehlende 2. (4.) IV mit Format hat den BVB in der Saison schon eine Menge Punkte gekostet.

JvN 26.01.2014 16:24

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1541488)
Abwehrmisere (Manni haut ihn selber rein und ist von Ji viel zu weit weg)

Problematisch ist ja schon, dass der Schmelzer keine Anstalten macht, die Flanke zu verhindern. :?

Dortmund muss langsam in die Puschen kommen, ein Selbstläufer wird das mit Platz 2 auch nicht. Aber solange man einen verletzten Błaszczykowski durch einen fitten Aubameyang ersetzen kann, ist die Verletzenmisere noch nicht so schlimm.
Die haben da wirklich die Seuche am Fuß, noch ist das im Mittelfeld aber zu kompensieren. In der Abwehr brennt's aber wirklich schon länger :(

karwendelyeti 26.01.2014 16:25

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1541488)

Der FCA bleibt das Überraschungsteam, wenigstens ein Lichtblick. :D

:D:top:

wwjdo? 26.01.2014 17:17

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1541503)
Problematisch ist ja schon, dass der Schmelzer keine Anstalten macht, die Flanke zu verhindern. :?

Dortmund muss langsam in die Puschen kommen, ein Selbstläufer wird das mit Platz 2 auch nicht. Aber solange man einen verletzten Błaszczykowski durch einen fitten Aubameyang ersetzen kann, ist die Verletzenmisere noch nicht so schlimm.
Die haben da wirklich die Seuche am Fuß, noch ist das im Mittelfeld aber zu kompensieren. In der Abwehr brennt's aber wirklich schon länger :(

Den Schmelzer fand ich schon vor der Verletzung ähnlich schwach, der braucht wohl wieder einen Anpfif von Jogi? ;)
Der BVB steckt schon ziemlich in der Krise. Nach vorne läuft es einigermaßen rund aber weitaus nicht mehr so wie in den letzten Jahren oder zum Teil am Anfang der Saison. Mit der mit der Abwehr ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen.

Mit Glück kann der BVB aber ins Pokalfinale gegen Bayern kommen und in der CL auch eine Runde weiter, so dass die Gesamtbilanz gar nicht so sclecht wäre.
Wenn der neue Stürmer nicht sofort einschlägt, heißt es ohnehin die Ansprüche der Realität anzupassen...

BeHo 01.02.2014 20:59

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1541466)
Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1541239)
[...]Ich hoffe nur, dass sich hinterher nicht rausstellt, dass Hoffenheim im Moment wirklich gar nix drauf hat.*[...]

Ich auch. :?

Ich hoffe immer noch. Zumindest hat sich heute herausgestellt, dass der HSV zur Zeit wirklich gar nix drauf hat. :shock:

Und Augsburg nähert sich den UEFA-Qualifikationsrängen. Der Abstieg scheint diese Saison mal kein Thema zu sein. :top:

karwendelyeti 01.02.2014 21:06

Der FCA ist dank Weinzierl und Reuter eine starke Nummer. Hoffentlich kein Strohfeuer, die Mannschaft macht Spass:top: (bleib trotzdem ein Roter:cool:)

JvN 02.02.2014 14:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1543819)
Und Augsburg nähert sich den UEFA-Qualifikationsrängen.

Ganz gefährlich. Das kann für Mannschaften, die in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, schnell für große Probleme sorgen.
Im Moment leidet da der SC Freiburg, aber auch der Club hatte schon diverse Probleme in Saisons, die auf eine außergewöhnlich gute Saison folgten...

Nebenbei:
Augsburg ist eine der sympathischsten Mannschaften der Liga. Was der Weinzierl da noch draufgepackt hat im Vergleich zu Luhukay ist schon beachtlich.
Aber mal ehrlich - der Ostrzolek sollte für die Schauspieleinlage gestern nachträglich gesperrt werden. :flop:

*mb* 05.02.2014 20:17

12.000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen

Ich hoffe, dass alle eingefleischten Werder-Fans einen freiwilligen Beitrag zu der Strafzahlung leisten, denn sie werden von Werder immerhin mit der Darbietung von Superspielen belohnt! :cool:

*mb* 08.02.2014 18:22

Dortmund - Bremen 5 : 1!
Lasse ich mal unkommentiert stehen :D

karwendelyeti 08.02.2014 18:37

Verabschiedet sich der Norden Richtung 2.Liga? Zwei Dinos in höchster Not...

Ernst-Dieter aus Apelern 08.02.2014 22:00

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1546472)
Verabschiedet sich der Norden Richtung 2.Liga? Zwei Dinos in höchster Not...

Mein tipp Braunschweig und Bremen direkt in Liga 2 ,Hamburg bleibt drin!
Ein unumstößlicher Tipp von mir!
Ernst-Dieter

BeHo 08.02.2014 22:08

Da müsste für den HSV aber fast noch ein Wunder geschehen. Bei Braunschweig gegen HSV würde ich zur Zeit auf erstere setzen.

Ich sehe schon die Partie Sandhausen gegen HSV vor meinem inneren Auge. :?

karwendelyeti 08.02.2014 22:14

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1546522)
Mein tipp Braunschweig und Bremen direkt in Liga 2 ,Hamburg bleibt drin!
Ein unumstößlicher Tipp von mir!
Ernst-Dieter

An das Wunder nach dem heutigen Spiel mag ich nicht mehr glauben. Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

wwjdo? 08.02.2014 23:33

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1546527)
An das Wunder nach dem heutigen Spiel mag ich nicht mehr glauben. Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

Der 16. Platz wird wie so oft heiß umkämpft sein.

Bremen kann noch den Trainer wechseln und auf einen Effekt hoffen - aber um den HSV
muss man sich - als neutraler Fan - ganz ernste Sorgen machen...

Aber es kann auch noch eine andere Mannschaft unten reinrutschen, die bis jetzt noch nicht so sehr im Blick ist.

Crimson 09.02.2014 00:12

Die Anzahl an Abstiegsplätzen ist in dieser Saison begrenzter als sonst :P da können sich Bremen und der HSV Mühe geben wie sie wollen ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 09.02.2014 11:02

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1546542)
Der 16. Platz wird wie so oft heiß umkämpft sein.

Bremen kann noch den Trainer wechseln und auf einen Effekt hoffen - aber um den HSV
muss man sich - als neutraler Fan - ganz ernste Sorgen machen...

Aber es kann auch noch eine andere Mannschaft unten reinrutschen, die bis jetzt noch nicht so sehr im Blick ist.

Dutt passt einfach nicht zu Werder.Da ist nix mehr drin.Die Mannschaft verdient die Bezeichnung Mannschaft nicht.Aber man kann keine Mannschaft in die Wüste schicken, also was bleibt?

http://fussballdaten.de/bundesliga/1980/
Es ist mal wieder an der Zeit sich in Liga 2 zu regenerieren.

wwjdo? 09.02.2014 11:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1546645)
Dutt passt einfach nicht zu Werder.Da ist nix mehr drin.Die Mannschaft verdient die Bezeichnung Mannschaft nicht.Aber man kann keine Mannschaft in die Wüste schicken, also was bleibt?

http://fussballdaten.de/bundesliga/1980/
Es ist mal wieder an der Zeit sich in Liga 2 zu regenerieren.

Des wird scho no ebbes. Die Bremer müssed halt no besser schwäbisch lerne...:top: ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 09.02.2014 11:57

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1546653)
Des wird scho no ebbes. Die Bremer müssed halt no besser schwäbisch lerne...:top: ;)

Habe es eben noch einmal gesehen in Sport 1, Werder hat auf der ganzen Linie versagt!
Ich glaube der Mannschaft ist es egal wie hoch sie verlieren, man kann sie ja nicht einmal bestrafen, da sie es nicht besser können.Eichin ist gleich bei Sport 1 zu Gast.Werder holt für mich höchstens noch 7 Punkte bis zu Saisonschluß und könnte die 100 Gegentore Grenze knacken.Selbst in Liga 2 wird Werder durchgereicht werden.Wie Düsseldorf , Aachen, Bielefeld, Karlsruhe, Ulm, Duisburg! Nur Werder schafft es in 1 Jahr.
Mal sehen was Eichin sagt ,wenn er mir auf den Sack geht rufe ich an oder schreibe eine E-Mail.:twisted:

Byronimus 09.02.2014 12:52

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1546527)
Ohne Chance gegen einen Aufsteiger, daheim.....

Nach dem Ergebnisssen der Hinrunde sollte wohl klar sein das Hertha BSC nicht so einfach zu Schlagen ist. Die beiden Niederlagen zum Rückrundenstart waren durch klare Fehlentscheidungen zu ungunsten der Berliner gekommen, man sollte nicht vergessen das sie zwar Aufsteiger sind, aber einen Kader mit reichlich Bundesliga erfahrung haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.