![]() |
Frag doch mal RONALD was ihm lieber wäre :
5 ehrlich gewonnen Titel oder der eine Geschenkte ;-) |
Als Real- unf CR7-Fan darf ich mich aber heute über diesen Titel freuen, ok? :D:D:D:top::beer:
|
In einem Punkt muss man mal pro Messi und CR7 argumentieren. Sie spielen fast jede Saison auf diesem Niveau. Und das zählt eben auch; auch wenn eigentlich nur 1 Jahr gewertet wird.
Interessanterweise liegt/ lag die Menge an Top-Spielern, die die Nominierungen von Messi und CR7 überhaupt möglich machen bei Barca und Real höher als bei den Bayern. Ribery wird jedoch vorgehalten, er sei nur im Bayern-Kollektiv so gut. Hat ein Messi die Strippenzieher Iniesta und Xavi je wirklich deutlich überragt oder war er nur der strahlendste Nutznießer dieses Kollektivs? Da muss ein CR7 und Ribery mit deutlich schlechteren Lückenreißern auskommen. bydey |
Vielleicht haben die Stimmberechtigten aber auch das "Gesamtpaket" gesehen und wollten einfach keinen Spieler, der sich mit minderjährigen Prostituierten abgibt, seinen Mannschaftskollegen in der Halbzeitpause Fausthiebe verpasst und während einer Weltmeisterschaft gegen den Trainer intrigiert auf den Thron heben? Ich kann jedenfalls mit der Wahl Ronaldos sehr gut leben.
|
Zitat:
Aber CR7 konnte halt nur im letzten Jahr Messi toppen, die Jahre davor kam er nicht an ihm vorbei. Von der Kontinuität und der individuellen Klasse hat er es verdient. Charakterlich ist er sicher auch nicht das Paradebeispiel aber wenigstens frei von Skandalen...;) |
Es ist halt eben auch ein Abwägen. CR7 und Messi haben sich jahrelang auf Augenhöhe beackert, meist mit de ball d'or für Messi.
Nun ist es eben CR7, weil er dieses mal Messi abgehängt hat und noch Punkte aus den Jahren zuvor mitgenommen hat. Wenn Rib nächstes Jahr noch mit dabei ist, ist er vielleicht dran. Vielleicht ist die Leistung eines Alex Meier bei Eintracht Frankfurt sogar höher zu bewerten?! bydey |
Vor allem muss er mehr Tore machen, das ist immer noch die Währung, die bei einer solchen Wahl zählt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Es steht ein riesen Starensemble hinten dran (s.o. Lückereißer). Aber wahrscheinlich ist der Preis für denjenigen, der aus dem schillernsten Starensemble noch herausragt. Wenn jetzt Hinz und Kunz seine Mannschaft mit herausragender Saisonleistung nach Europa anstatt in die zweite Liga führt kann das den ballon d'or eher Wert sein, als die ~100 Tore eines CR7. bydey |
Das hier war mal ein netter Thread in dem man locker über Fussball plaudern konnte.
Das ist nun nicht mehr möglich seit Hopser und Sonnenkind ihn nutzen um ihre Hasstiraden gegen den FC Bayern zu verbreiten. Sehr schade. Findet ihr denn in Eurer Nähe keinen Stammtisch mit gleichgesinnten Bayernhassern wo Ihr eure Antipathie pflegen könnt? Peter |
Zitat:
|
Nur getroffene Hunde bellen.
Ich kann da locker drüber weggehen, drûber stehen Ansonsten gibt es ja ignore... Und wenn man FCB Fan ist schaut man sich halt die Titelsammlung, wenn andere schlecht diskutieren. bydey |
VFL Wolfsburg könnte noch stärker werden
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-beim-vfl.html Für mich ist sogar Platz 3 drin.Arnold, Knoche und nun noch ein junger starker Spieler , da wächst was zusammen. ERnst-Dieter |
Zitat:
Schon wieder ein absurder Spieltag. Von den ersten 5 gewinnt nur der Spitzenreiter, die Verletzungssorgen in Dortmund werden auch schon wieder größer. Das schöne heute ist mal wieder: Geld schießt keine Tore. |
Zitat:
|
Naja, Bayern schießt in dieser Saison einfach immer Tore.
Und ja, der Götze hat ne Stange Geld gekostet, viele andere auch. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Bayern mit Müller, der gestern eins vorgelegt und ein selber gemacht hat, Lahm, Alaba, Kroos und Schweinsteiger viele Spieler von den Jugendmannschaften bis ins absolute Weltklasseformat gebracht hat. Dazu kämen ja zB noch Badstuber, der im Moment verletzt ist, und Højbjerg, der in den Startlöchern steht. Auch Contento ist seit der Jugend in München. Neben dem (erwirtschafteten) Geld, dass immer wieder investiert wird, schießt beim FCB also auch eine riesige Portion Eigenleistung die Tore. |
Ich bin ja ganz Deiner Meinung, war auch mehr spassig gemeint :)
|
Zitat:
|
Wollte Wolfsburg nicht angreifen Hannover durchgereicht werden?
bydey |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als VFB´ler wieder mal ein ernüchternder Spieltag. :(
Außer Abdellaoue kaum ein Lichtblick. Die Abwehr wieder nicht sattelfest (Sakai patzte gehörig). Jetzt wird es nach unten ganz, ganz eng. Bayern kann man mit der momentanen Spielweise eh abhaken und in Leverkusen wird auch nicht viel zu holen sein. :roll: Der FCA bleibt das Überraschungsteam, wenigstens ein Lichtblick. :D Dortmund bleibt von der Seuche behaftet: - Verletzungemisere geht weiter - Abwehrmisere (Manni haut ihn selber rein und ist von Ji viel zu weit weg) wird sich über Wochen hin wohl auch nicht ändern, denn wenn Hiummels kommt, muss er sich erst reinarbeiten. Der fehlende 2. (4.) IV mit Format hat den BVB in der Saison schon eine Menge Punkte gekostet. |
Zitat:
Dortmund muss langsam in die Puschen kommen, ein Selbstläufer wird das mit Platz 2 auch nicht. Aber solange man einen verletzten Błaszczykowski durch einen fitten Aubameyang ersetzen kann, ist die Verletzenmisere noch nicht so schlimm. Die haben da wirklich die Seuche am Fuß, noch ist das im Mittelfeld aber zu kompensieren. In der Abwehr brennt's aber wirklich schon länger :( |
Zitat:
|
Zitat:
Der BVB steckt schon ziemlich in der Krise. Nach vorne läuft es einigermaßen rund aber weitaus nicht mehr so wie in den letzten Jahren oder zum Teil am Anfang der Saison. Mit der mit der Abwehr ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Mit Glück kann der BVB aber ins Pokalfinale gegen Bayern kommen und in der CL auch eine Runde weiter, so dass die Gesamtbilanz gar nicht so sclecht wäre. Wenn der neue Stürmer nicht sofort einschlägt, heißt es ohnehin die Ansprüche der Realität anzupassen... |
Zitat:
Und Augsburg nähert sich den UEFA-Qualifikationsrängen. Der Abstieg scheint diese Saison mal kein Thema zu sein. :top: |
Der FCA ist dank Weinzierl und Reuter eine starke Nummer. Hoffentlich kein Strohfeuer, die Mannschaft macht Spass:top: (bleib trotzdem ein Roter:cool:)
|
Zitat:
Im Moment leidet da der SC Freiburg, aber auch der Club hatte schon diverse Probleme in Saisons, die auf eine außergewöhnlich gute Saison folgten... Nebenbei: Augsburg ist eine der sympathischsten Mannschaften der Liga. Was der Weinzierl da noch draufgepackt hat im Vergleich zu Luhukay ist schon beachtlich. Aber mal ehrlich - der Ostrzolek sollte für die Schauspieleinlage gestern nachträglich gesperrt werden. :flop: |
12.000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen
Ich hoffe, dass alle eingefleischten Werder-Fans einen freiwilligen Beitrag zu der Strafzahlung leisten, denn sie werden von Werder immerhin mit der Darbietung von Superspielen belohnt! :cool: |
Dortmund - Bremen 5 : 1!
Lasse ich mal unkommentiert stehen :D |
Verabschiedet sich der Norden Richtung 2.Liga? Zwei Dinos in höchster Not...
|
Zitat:
Ein unumstößlicher Tipp von mir! Ernst-Dieter |
Da müsste für den HSV aber fast noch ein Wunder geschehen. Bei Braunschweig gegen HSV würde ich zur Zeit auf erstere setzen.
Ich sehe schon die Partie Sandhausen gegen HSV vor meinem inneren Auge. :? |
Zitat:
|
Zitat:
Bremen kann noch den Trainer wechseln und auf einen Effekt hoffen - aber um den HSV muss man sich - als neutraler Fan - ganz ernste Sorgen machen... Aber es kann auch noch eine andere Mannschaft unten reinrutschen, die bis jetzt noch nicht so sehr im Blick ist. |
Die Anzahl an Abstiegsplätzen ist in dieser Saison begrenzter als sonst :P da können sich Bremen und der HSV Mühe geben wie sie wollen ;)
|
Zitat:
http://fussballdaten.de/bundesliga/1980/ Es ist mal wieder an der Zeit sich in Liga 2 zu regenerieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube der Mannschaft ist es egal wie hoch sie verlieren, man kann sie ja nicht einmal bestrafen, da sie es nicht besser können.Eichin ist gleich bei Sport 1 zu Gast.Werder holt für mich höchstens noch 7 Punkte bis zu Saisonschluß und könnte die 100 Gegentore Grenze knacken.Selbst in Liga 2 wird Werder durchgereicht werden.Wie Düsseldorf , Aachen, Bielefeld, Karlsruhe, Ulm, Duisburg! Nur Werder schafft es in 1 Jahr. Mal sehen was Eichin sagt ,wenn er mir auf den Sack geht rufe ich an oder schreibe eine E-Mail.:twisted: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |