![]() |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.kicker.de/772209/artikel...illionenbetrag Nein Herr Rummenigge . es geht um Menschenleben! |
Sehr schwieriges Thema Hans-Dieter...
Gegen seinen/ihren Willen: eher nein. Das lässt sich auch über eine AU "erzwingen". Ansonsten... Das Virus soll ja eingedämmt werden. Wenn eine infizierte Person an zentraler Stelle arbeitet ist ja eher das Gegenteil der Fall. Auf der anderen Seite haben wir eine steigende Zahl an Ausfällen bei gleichzeitiger Zunahme der Kranken. Die Auswirkungen sieht man momentan in Italien... |
Zitat:
BTW: Ich habe mir heute die Frage gestellt, wie es die Vereine überhaupt überlebt haben, wenn es früher (vor der Bundesliga Winterspielpause) manchmal wochenlang Spielausfälle wegen Schlechtwetter gab. Ich mache mir aber wirklich Sorgen um die Existenz aller Selbstständigen. Das ist aber nochmal ein eigenes Thema. In Stuttgart wird der Alltag immer mehr eingeschränkt: Die Stadt Stuttgart hat heute entschieden, den gesamten Trainings- und Sportbetriebs in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in sonstigen Vereinsräumen, in Fitnessstudios sowie bei sonstigen Sportanbietern jeder Art bis auf Widerruf stillzulegen. Einzige Ausnahme: Ärztlich verordneter Rehasport für Personen ohne Infektzeichen, die nach der jeweils aktuellen Definition des Robert-Koch-Instituts keiner Risikogruppe angehören. |
Zitat:
Zitat:
Gruß, raul |
Zitat:
Aber sag mir, wo die frischen Salate etc. pp. hin sind? Auch eingefroren? :shock: Dat Ei |
Zitat:
Aus Salat u.ä. kann man natürlich auch Pesto zubereiten. Dass dies gerade zwecks Vorratshaltung überhand nimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ohne es zu wissen vermute ich, dass es einfach Störungen in der Produktions- und Lieferkette sind. |
Moin Bernd,
sicherlich gibt es viele Side Effecte, die zu leeren Regalen führen: - die niedrigen Lagerkapazitäten der Supermärkte führen schneller zu leeren Regalen, wenn schon nur ein Bruchteil der Kunden etwas mehr mitnimmt, - die unterbrochenen Produktion- und Lieferketten oder auch - Preiskriege, die zwischen Produzenten und Händlern / Handelsketten entstanden sind. Als ich gestern Abend in meinem Supermarkt einkaufen ging, wie oftmals freitags um die Uhrzeit, war aber auch zu beobachten, dass das Parkhaus ungewöhnlich voll war. An der Kasse berichtete der Kassierer, dass die Hölle los sei und sie auch morgen, am Samstag Ware in nicht unerheblichen Umfang geliefert bekämen. Sonst würde samstags nie angeliefert. Es sind viele Effekte, die derzeit greifen. Dat Ei |
... und nicht zu vergessen ist auch, dass heute Samstag ist.;)
|
Bei mir waren im Aldi frische Hefe, Mehl und einige Nudelsorten ausverkauft. Sonst habe ich alles bekommen können. Sogar Klopapier.
Und was für ein wunderbarer Tag um in der Frühlingssonne fast alleine in den Bergen zu wandern. Kaum andere Menschen, etwa 8 in mehr als sechs Stunden und absolut virenfreie Luft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |