Danke @BeHo und @peter2tria für den Zuspruch. In letzter Zeit ecke ich mit meiner Sichtweise dazu zunehmend an. Die Fronten sind ziemlich verhärtet. Das macht mir für die Zukunft, ehrlich gesagt, ein wenig Sorgen.
Zitat:
Zitat von felix181
(Beitrag 2213249)
Ich will natürlich nicht für Klaus antworten und traue mir auch kein Urteil über Deutschland zu, aber in Österreich ist es tatsächlich die traurige Wahrheit, dass die Auslastung der Intensivbetten nicht exakt erhoben werden kann.
|
Um die Datenerhebung zur Auslastung der Intensivbetten ging es Klaus (wenn ich seine Ausführung richtig interpretiert habe) und mir primär gar nicht.
Zitat:
Zitat von felix181
(Beitrag 2213249)
Eine andere mir nicht ganz klare Sache ist, warum es nicht möglich ist die Intensivbetten massiv aufzustocken.
|
Idealerweise sollte es, nach meinem Verständnis, das Ziel aller sein, dass es nicht notwendig wird unheimliche viele Betten mit Covid-Patienten zu belegen.
Zitat:
Zitat von felix181
(Beitrag 2213249)
Bis heute investiert man dort aber nichts, obwohl das viel billiger wäre als die ganze Wirtschaft auch nur einen Tag runterzufahren.
|
Das wird sich erst Jahre/Jahrzehnte nach dieser Pandemie zeigen, welches Vorgehen / welche Strategie nun billiger und/oder besser für die Gesellschaft oder jeden Einzelnen gewesen wäre. Sieh Dir einfach nur die Menschen an, die nach einer Covid-Infektion künstlich beatmet werden mussten ... wie langsam, mühsam und aufwändig sie versuchen zurück in ein "normales Leben" kommen und es manchmal nach Monaten nicht im Ansatz schaffen.
|