SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 14.11.2021 21:20

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2221944)
Die Sperre hat mit der Situation an der Grenze zu tun. Für genaueres habe ich Dir eine Mail geschickt um hier nicht zu verwässern.

Danke, Herbert, die Mail kam an!! Spannende Details, die Du da schreibst. Wie sich die Lage leider ändert. Als ich 2019 im März in Narewka war, hätte ich zu Fuß den Wisenten über diese so genannte EU-Außengrenze folgen können. Nichts und niemand hielt einen auf...

Bild in der Galerie

Wenn Du noch weitere Wisente hast - zur zu! Und weiterhin viel Erfolg! ;)

perser 15.11.2021 09:45

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2221911)
"... die auf dem Fluss tanzt ..." oder "Silversurfer":

Bild in der Galerie

Was hast Du denn dem ins Tauchwasser gemischt, so wie der torkelt...? :D

Herrliche Momentaufnahme!! :top:

herby1961 15.11.2021 11:44

40 Minuten warten bis sich alle für ein Gruppenfoto zur Ruhe gelegt hatten:

Bild in der Galerie

Ja Harald, im Juli war an der Grenze bei Stare Masiowo bereits Natodraht ausgerollt. Aber noch besuchbar.

herby1961 16.11.2021 11:57

Heute morgen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wie schaut die Welt von oben aus:

Bild in der Galerie

Am Weg zum nächsten Futterplatz:

Bild in der Galerie

twolf 16.11.2021 12:23

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2221944)
Die Sperre hat mit der Situation an der Grenze zu tun. Für genaueres habe ich Dir eine Mail geschickt um hier nicht zu verwässern.

Wie Du richtig vermutest wird nur das Zentrum in der Größe von APS-C belichtet.

Das halte ich für ein Gerücht, Belichtet wird Natürlich der Ganze Sensor, Aber von der Kamera einfach Beschnitten.:cool:

MemoryRaider 16.11.2021 19:40

Bild in der Galerie

Kalt und dunkel war es heute, aber irgendjemand Nettem begegnet man in der Natur doch immer.

perser 16.11.2021 19:58

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2222192)

Herbert, das pralle Büffelleben!! :top: Wäre jetzt selbst gern dort.

Auch das Licht scheint zu passen. Zudem bist Du recht dicht dran, so dass Du nur den 1,4er TK brauchst. Sind sie toleranter geworden oder bist Du gut getarnt?

Robert Auer 16.11.2021 20:08

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2222236)
,.....

Kalt und dunkel war es heute, aber irgendjemand Nettem begegnet man in der Natur doch immer.

Schöne Farben zeugen doch von gutem Licht. :top: Bei uns ist es schon seit einigen Tagen dunkel, diesig und da es immer wieder nieselt, habe ich auch nicht so richtig Lust auf Fotografieren.

herby1961 17.11.2021 11:23

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2222238)
Herbert, das pralle Büffelleben!! :top: Wäre jetzt selbst gern dort.

Auch das Licht scheint zu passen. Zudem bist Du recht dicht dran, so dass Du nur den 1,4er TK brauchst. Sind sie toleranter geworden oder bist Du gut getarnt?

Teilweise dichter dran weil gleich neben der Strasse oder dem Weg der die beiden Strassen zwischen Lesna und Prety verbindet direkt aus oder nebem dem Auto, teilweise in der Wiese knieend nach dem ich vom Aussichtsturm beobachtet hatte in welche Richtung sie sich bewegen und sie auf einem zukommen lassen. (natürlich immer mit genügend Respektabstand). Taktisch richtig positioniert in der Nähe eines Heuschobers den sie ansteuerten.

Heute morgen etwas weiter weg:

Bild in der Galerie

Stimmungsvoller Sonnenaufgang im Morgennebel.

MemoryRaider 17.11.2021 11:30

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2222278)
Heute morgen etwas weiter weg:

Bild in der Galerie

Stimmungsvoller Sonnenaufgang im Morgennebel.

Das sieht toll aus : )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.