SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

turboengine 14.08.2021 00:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2212345)
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass das als eine der wahrscheinlichsten Varianten angesehen wird, nur weil sie nicht ausgeschlossen wird?

Die Art wie Peking um sich schlägt spricht Bände. Medien in China machen mit einem Fake-Forscher aus der Schweiz Stimmung gegen die Laborthese
Chinesische Staatsmedien zitieren einen Schweizer Biologen namens Wilson Edwards. Problem: den guten Mann gibt es gar nicht.

https://www.srf.ch/news/internationa...-es-nicht-gibt

Und der Untersuchungsleiter der WHO, Peter Embarek sagt, dass ein Labor-Mitarbeiter in Wuhan sich bei Feldforschung mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte.
Verstehst Du Dänisch?

https://play.tv2.dk/programmer/dokum...agtspil-252780

Laut Kommunistischer Partei ist ja in Tschernobyl auch nichts gravierendes passiert…

Zähle 1+1 zusammen…

Ernst-Dieter aus Apelern 14.08.2021 06:38

Im Landkreis Schaumburg passiert
https://www.sn-online.de/Schaumburg/...rona-infiziert

turboengine 14.08.2021 07:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2212354)
passiert

Ja, die Impfung bietet keinen 100%-Schutz, sondern nur 95%. Dummerweise nehmen viele solche Anekdoten als Argument sich nicht impfen zu lassen.

Die Logik ist allerdings schräg. Genauso könnte man argumentieren dass man sich im Auto nicht anschnallen muss, weil der Gurt keine Verletzung zu 100% verhindern kann.

TONI_B 14.08.2021 07:58

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2212346)
Ja, es wäre auch schön, wenn Raucher, Alkoholkonsumenten, Fernsehsportler, Schokoladenesser, Fleischesser, Mountainbiker, Kletterer, Autofahrer,... für die Kosten ihrer lebensweisebedingten medizinischen Behandlungen selbst aufkommen müssten. :twisted:

Der Vergleich hinkt insofern, als es sich hier um eine extrem ansteckende Krankheit handelt und jede Person, die sich nicht impfen lassen will, stellt eine potentielle Gefährdung für andere dar. Die Gruppen, die du aufgezählt hast, gefährden "nur" sich selbst. Sie belasten zwar das Gesundheitssystem, aber die Unterscheidung, was ungesund oder gefährlich ist bzw. wer ungesund oder gefährlich lebt, ist nicht möglich! So passieren wesentlich mehr Unfälle im Haushalt als zB. beim Klettern!

Man hört und liest zwar wenn einer beim Free-Solo-Klettern tödlich abstürzt - von den Millionen Verletzungen im Haushalt liest man nichts...

Ernst-Dieter aus Apelern 14.08.2021 08:02

Die Infektion ist an exponierter Stelle (Beruf) aufgetreten, ich selber bin 2x geimpft und verhalte mich weiterhin vorsichtig. 95% Schutz halte ich für eine eher taktische Angabe.

turboengine 14.08.2021 08:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2212345)
Das bislang notwendige Masketragen als Mummenschanz zu bezeichnen, finde ich schlimm.

Ich bezeichne das jetzt weiter verordnete Tragen von Masken als Mummenschanz. Dänemark hat das abgeschafft, Grossbritannien schon vor Wochen. Die Fallzahlen sind gestiegen aber das Weltuntergangsszenario das die Alarmisten schon wieder ausgemalt haben…
https://www.independent.co.uk/news/u...-b1885305.html
..das ist ausgeblieben. 700 Hospitalisierungen täglich sind für das Gesundheitssystem in UK überhaupt kein Problem.

Es wird Zeit dass die Politik und die Bürger hier endlich den Ausgang finden.

Ditmar 14.08.2021 09:40

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2212346)
Ja, es wäre auch schön, wenn…,Schokoladenesser, ... für die Kosten ihrer lebensweisebedingten medizinischen Behandlungen selbst aufkommen müssten. :twisted:

Was für ein Dummes Zeug, Schokolade kann sogar gesund sein, natürlich nur in Maßen, und wenn man das billige (Vollmilch und viel Zucker) außen vor lässt.
Aber Hauptsache ohne nachzudenken etwas posten. :crazy:

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2212362)

Das sehe ich allerdings noch nicht bei diesen Schlafmützen die in der Politik so herum turnen.

kk7 14.08.2021 10:36

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2212360)
Der Vergleich hinkt insofern, als es sich hier um eine extrem ansteckende Krankheit handelt und jede Person, die sich nicht impfen lassen will, stellt eine potentielle Gefährdung für andere dar. Die Gruppen, die du aufgezählt hast, gefährden "nur" sich selbst. Sie belasten zwar das Gesundheitssystem, aber die Unterscheidung, was ungesund oder gefährlich ist bzw. wer ungesund oder gefährlich lebt, ist nicht möglich!

Die durch Autos oder Steinbrocken Verletzte oder Getötete werden das vermutlich anders sehen :roll: Und Raucher gefährden auch Nichtraucher. Nicht umsonst gibt es in Europa an vielen Orten ein Rauchverbot.

DiKo 14.08.2021 12:25

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2212362)
Ich bezeichne das jetzt weiter verordnete Tragen von Masken als Mummenschanz. Dänemark hat das abgeschafft, Grossbritannien schon vor Wochen. Die Fallzahlen sind gestiegen aber das Weltuntergangsszenario das die Alarmisten schon wieder ausgemalt haben…
...

Ganz so einfach ist dass leider nicht.

Dänemark ist tatsächlich ein aktuelles Musterland, vieles wieder geöffnet:
- hohe Impfquote (immer noch steigend! und besser als Großbritannien oder Israel)
- moderate Inzidenz derzeit
- niedrige Hospitalisierungen

Dagegen Israel (ehemaliges Musterland, hatte auch schon vieles wieder geöffnet):
- Impfquote vergleichbar mit Deutschland (Impfverweigerer ...)
- hohe Inzidenz
- zunehmende Belastung des Gesundheitswesen
(hier und hier)

Also nicht so einfach mit der Öffnungsstrategie ...

Großbritannien fährt wohl wieder einen Kurs der Durchseuchung.
Vielleicht gar nicht dumm, das im Sommer zu machen, aber aus meiner Sicht etwas zu brachial (Johnson typisch eben, mit dem Kopf durch die Wand).

Letztendlich wird das Virus wohl bleiben, darauf müssen wir uns einrichten.
Das Konzept der Herdenimmunität ist vermutlich nicht erreichbar.
Langfristig wird Corona jeder bekommen, hoffentlich die meisten dann mit einem aktuellen Impfschutz.

Insofern muss dann hinsichtlich der Impfungen mal besser differenziert werden zwischen dem Schutz vor der Infektion, der offensichtlich bei der aktuellen Delta-Variante nicht mehr so hoch ist und dem immer noch sehr guten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen.

Eine Maskenpflicht für bestimmte Bereiche, wo es sehr eng zu geht (z.B. öffentlicher Nahverkehr) halte ich nach wie vor für sinnvoll.

Ansonsten kann man die Pflicht in vielen Bereichen wohl aufheben.
Wäre schön, wenn diejenigen nicht schief angeschaut werden, die sich selber trotzdem mit Maske schützen möchten.

Zitat:

Da wird vor der Wahl eher nicht mehr viel passieren, weil sich keiner unbeliebt machen will.

Gruß, Dirk

turboengine 14.08.2021 15:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2212361)
Die Infektion ist an exponierter Stelle (Beruf) aufgetreten, ich selber bin 2x geimpft und verhalte mich weiterhin vorsichtig. 95% Schutz halte ich für eine eher taktische Angabe.

Das ist ja alles schön und gut. Aber selbst wenn du als Geimpfter krank wirst verläuft Covid milder als be einer normalen Grippe. Und ich habe von noch keinem einzigen Fall gehört, dass Geimpfte irgendwen angesteckt hat. Man muss auch endlich mal gut sein lassen.

Wenn das RKI jetzt noch seine irrwitzigen Statistiken auf die Reihe bekommt ist der Drops gelutscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.