SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Oldy 05.11.2015 14:31

Ist schon irgendwie lustig hier.
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, Sony müsste unbedingt jene Kamera bauen, welche deren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
Ansonsten ist das Mist, am Markt vorbei, nicht innovativ, nicht für Bestanskunden, nicht konsequent, nicht ... Oder bäh.:zuck:

Die Welt ist ungerecht. Sony erst recht.:roll:

dey 05.11.2015 14:37

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1755215)
Interessenterweise siehst Du Dich und Deine Bedürfnisse immer als den A65-User. Das finde ich schon ein wenig vermessen. Es gibt sicher auch Leute, die ganz andere Prioritäten beim Kauf der A65 hatten als Du und dass für den A65-User der Preis keine Motivation war, halte für durchaus anzweifelbar.

Sony hat Dich nicht verstanden. Das heißt aber nicht, dass sie den A65-User nicht verstanden haben.

Viele Grüße,
Markus

Vorbehaltlos korrekt. Es ist meine Sichtweise.
Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1755218)
Es gibt in der Regel keine "Nachfolger" bei Sony, das war schon immer so. Die A58 ist ja auch nicht der "Nachfolger" der A57, und dennoch ein Knaller im anvisierten Preissegment. Die A68 hat Sony schlicht zwischen den aktuellen Modellen A58 und A77II positioniert und die Kamera wird dort ihre Käufer finden.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich es für Neueinsteiger durchaus sinnvoll sehe. Bei den A65-Besitzern interssiert mich, wer will die A68.

-1
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1755220)
Wenn 80 % der Beiträge hier zum Schwarzmalen tendieren, so macht es schon mutlos!

macht mutlos != ist mutlos!!

jhagman 05.11.2015 14:38

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1755225)
....ist mir eine A77ii zu teuer, aber die A68 lässt mich schon zucken. Wenn die erstmal ein paar Monate auf dem MArkt ist, meine A58 dann 3 Jahre auf dem Buckel hat und die A68 ohne Kit unter 500€ kosten wird...

Sollte sich meine A57 irgendwann einmal ins Nirvana verabschieden wäre das ein prima Ersatz. Da ich die A7 auch noch habe aber meine A-Mount Objektive nicht wirklich auf E adaptieren will wäre das genau das richtige.
Grüßle
Jürgen

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 14:40

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1755227)

Die Welt ist ungerecht. Sony erst recht.:roll:

Die einzige Kamera, die mir zu 100% gefallen hat, war die Minolta 9000 mit angebautem Motor.Alle anderen waren gute Kompromisse. Das reicht mir auch weiterhin.
Ernst-Dieter

aidualk 05.11.2015 14:41

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1755232)
Bei den A65-Besitzern interssiert mich, wer will die A68.

-1

Ohne dass ich meiner Frau die A68 gezeigt habe, weiß ich die Antwort. "Ist zu groß, da bleibe ich bei der A65."

-2

rainerte 05.11.2015 14:42

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1755227)
Ist schon irgendwie lustig hier.
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, Sony müsste unbedingt jene Kamera bauen, welche deren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.
Ansonsten ist das Mist, am Markt vorbei, nicht innovativ, nicht für Bestanskunden, nicht konsequent, nicht ...

Am Markt vorbei ist die a68 nicht (Preis-Leistung), aber innovativ halt auch nicht. Und die meisten dürften hier auf eine a99ii gewartet haben und müssen nun weiter der Dinge harren, die Sony unternimmt oder unterlässt. Für Sony ist das Massenprodukt a68, das wohl kaum Entwicklungskosten hatte und auf viele vorhandene Bauteile zurückgreift, sicherlich lukrativer als eine a99ii für vermutlich eher kleines Kundensegment, dem man sowieso lieber eine a7x verkaufen möchte. Kommt hinzu: der eine oder andere a68-Käufer holt sich womöglich noch ein Sony-Objektiv während a99ii-Interessenten sicher schon alles Glas beisammen haben, das sie je brauchen.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 14:43

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1755232)

macht mutlos != ist mutlos!!

Habe ich Dich richtig verstanden, dass die meisten kritischen Verfasser hier im Thread schon mutlos sind?
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2015 14:48

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1755242)
Am Markt vorbei ist die a68 nicht (Preis-Leistung), aber innovativ halt auch nicht. .

Innovationen tauchen fast immer zuerst in der Mittelklasse bei Sony auf!
Ernst-Dieter

Millefiorina 05.11.2015 14:51

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1755241)
Ohne dass ich meiner Frau die A68 gezeigt habe, weiß ich die Antwort. "Ist zu groß, da bleibe ich bei der A65."

-2

Yoh, genau so geht es mir auch!

Yonnix 05.11.2015 14:51

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1755248)
Innovationen tauchen fast immer zuerst in der Mittelklasse bei Sony auf!

Das hat sich seit der A7-Reihe aber verändert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.