SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

*thomasD* 21.09.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1075503)
Ist das wirklich unerheblich? Ist die Strecke, die der Sensor beim Verwackeln zur Korrektur bewegt werden muss, nicht abhängig von der Position des Drehpunktes in Abhängigkeit vom Fotosensor? (In der ersten linken Abbildung in dem Link ist alles so schön symetrisch.)

Der Abstand Drehpunkt zum Sensor sei z.B. 10 cm. Ein Gyrosensor registriert bei der Belichtung eine Abweichung von 1° vertikal. Der Sensor muss dann ca. 1.7 mm in die entgegengesetzte Richtung bewegt werden. Wenn sich der Drehpunkt nun aber 15 cm vom Sensor befindet, muss der Sensor bei einem Grad Abweichung bereits um ca. 2.6 mm bewegt werden. Wenn der SSS mit Gyrosensoren arbeitet, die Winkeländerungen registrieren, woher weiß der SSS dann, wie groß der Abstand zwischen Sensor und Drehpunkt ist? Oder wird beim SSS einfach mit Mittelwerten gerechnet?

Mache ich hier einen Denkfehler?

Der Sensor erkennt gar nicht, wo der Drehpunkt ist, er erkennt ja nur das 1° Abweichung. Liegen Drehpunkt und Motiv weit voneinander entfernt, so spielt eine kleine Änderung der Drehpunktposition eine untergeordnete Rolle. Wie ich sagte: Bei großen Abständen. Im Makrobereich ist das - wie gesagt und von Sony auch angegeben - anders.

hpike 21.09.2010 19:45

Das sind Ausstattungsmerkmale die für mich vollkommen irrelevant sind . Mich würde da wenn überhaupt andere Dinge wie FPS oder SVA oder oder oder interessieren und nur mit sochen Daten kann ich für mich persönlich vergleichen . Haben beide die gleichen Merkmale und eine davon dann noch zusätzliche , erst dann kann man vergleichen .

Im übrigen bezog sich mein Hinweis auf den Vergleich zwischen Alpha und D7000 .

FoVITIS 21.09.2010 19:52

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075708)
Das sind Ausstattungsmerkmale die für mich vollkommen irrelevant sind

Diese aussage ist so gut wie wenn ich sage... eigentlich brauchen sie bei deiner Straße keine Ampel weil es für mich egal ist ob Du überfahren wirst.

Ich habs schonmal gesagt.. es geht nicht immer nur um einen selber sondern um die Allgemeinheit. Und eine Menge Nutzer wünschen sich mehr Eingriffsmöglichkeiten. Technisch ist es machbar. Nachteile hat keiner davon. Aber manche sind halt gegen alles was sie nicht verstehen oder brauchen.

hpike 21.09.2010 19:56

Ja aber bei dir hat man sehr sehr stark den Eindruck das es dir fast nur um die Videofilmerei geht und nicht um die Fotografiererei . Du vergißt anscheinend immer das dies eine Fotokamera ist mit der man "auch" filmen kann und keine Videocam mit der man auch fotografieren kann ;).

HPLT 21.09.2010 20:03

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075715)
Ja aber bei dir hat man sehr sehr stark den Eindruck das es dir fast nur um die Videofilmerei geht und nicht um die Fotografiererei . Du vergißt anscheinend immer das dies eine Fotokamera ist mit der man "auch" filmen kann und keine Videocam mit der man auch fotografieren kann ;).

Ich habe gesagt das es "Ja nicht unbedingt eine Mischung zwischen D7000 und GH2" sein muss. Das stellt schon einen erheblichen Unterschied zu deinen mir in den Mund gelegten Vergleich mit der D7000 dar. Ich habe mir ein Austattungsmerkmal GEWÜNSCHT welches auch bei niedrigpreisigeren Kamera's zu finden ist.
(Achso und wenn Sony in seinem Promotionvideo den Anschein einer Symbiose aus Foto und Video dank des neuen Prinzips erwecken will, dann sollte man sich über Leute wie Fovitis die auchmal die Videofunktion unter die Lupe nehmen nicht wundern [immerhin sind seine 3 Wünsche noch moderat, da gab es in Hinblick auf die GH2 noch viel aberwitzigere Wünsche :) 4k *hust*])

Grüße

Gordonshumway71 21.09.2010 20:59

Zitat:

Zitat von FoVITIS (Beitrag 1075671)
...dann ich ja gehen. tschööö

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

FoVITIS 21.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075715)
Ja aber bei dir hat man sehr sehr stark den Eindruck das es dir fast nur um die Videofilmerei geht und nicht um die Fotografiererei

Fotografieren kann irgendwie jede Kamera oder? ;)
Da brauch ich keine SLT Für die einen E-Sucher hat damit man auch bei Videos den Sucher nutzen kann und dafür einen abgespeckten Videomodus bietet.
Abgesehen von der Framerate... was würde es denn bringen von z.B. der 550D auf die A55 umzusteigen wenn man mit dem Fotomodus (abgesehen von Framerate) zufrieden ist und einem nur 2 dinge fehlen (Schwenkdisplay und Autofokus bei Video) ?!

Wäre zur Sony gewechselt da hätte ich das... aber wenn ich dafür nen Kastrierten Videomodus bekommen würde macht das garkeinen Sinn... ergo muss ich zur 60D wechseln, da fehlt zwar immer noch der AF aber das Schwenkdisplay ist schonmal da (und sogar besser als bei der Sony).

Jemand der eh nur Fotos macht sollte sich lieber ne a700 kaufen als ne A55 ;)

joergW 21.09.2010 21:22

Zitat:

Zitat von FoVITIS (Beitrag 1075764)
Da brauch ich keine SLT Für die einen Sucher hat damit man auch bei Videos den Sucher nutzen kann und dafür einen abgespeckten Videomodus bietet.

??? ... kann sein, dass ich es einfach nicht richtig verstehe, weil mich Video kaum interessiert.

bis denn

joergW

eac 21.09.2010 21:28

Zitat:

Achtung Fehler. Das Modell A700, das Sie soeben in den Warenkorb gelegt haben, ist leider seit 2009 nicht mehr lieferbar. Uns liegen keine Daten über die Verfügbarkeit eines Nachfolgemodells vor.

Gordonshumway71 21.09.2010 21:29

Zitat:

Da brauch ich keine SLT Für die einen E-Sucher hat damit man auch bei Videos den Sucher nutzen kann und dafür einen abgespeckten Videomodus bietet.
Abgesehen von der Framerate... was würde es denn bringen von z.B. der 550D auf die A55 umzusteigen wenn man mit dem Fotomodus (abgesehen von Framerate) zufrieden ist und einem nur 2 dinge fehlen (Schwenkdisplay und Autofokus bei Video) ?!

Wäre zur Sony gewechselt da hätte ich das... aber wenn ich dafür nen Kastrierten Videomodus bekommen würde macht das garkeinen Sinn... ergo muss ich zur 60D wechseln, da fehlt zwar immer noch der AF aber das Schwenkdisplay ist schonmal da (und sogar besser als bei der Sony).

Interpunktion fetzt und erleichtert die Leserlichkeit eines Textes um ein Vielfaches. :top::top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.