![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jeder hat halt seine "vorlieben", ich brauche dafür kein Video. |
Zitat:
Und nachts schätze ich das grosse, helle Display auch nicht besonders... Die Wahrheit ist: an den E-Mounts ist kein Platz dafür. Aber an der A700 damals hat es mir echt gefehlt. |
hmmm - meine 77 muss ich Einschalten um Informationen vom Schulterdisplay ablesen zu können...
Ich muss zugeben - es macht echt was her - aber wirklich Benutzt habe ich es eher selten - eigentlich nie.... |
Ich fände unter anderem daran gut, ähnlich wie an einem mech. Blendenring am Objektiv, an der Kamera auch vor dem Einschalten bzw. ohne aufs Dipslay warten zu müssen, kontrollieren zu können, ob noch die richtige Blende eingestellt ist.
Das kommt mir grade deswegen in den Sinn, weil ich neulich parallel mit einer X-700 fotografiert habe und das dort ja ohne Weiteres möglich ist. Das würde aber mit dem Display der 77 auch nicht funktionieren. |
Zitat:
Es wird sich zeigen, was, außer dem Gehäuse selbst, noch von der A77II weggelassen wird. Dass ausgerechnet das Schulterdisplay drin sein soll, finde ich so kurios, dass es eigentlich gar nicht erfunden sein kann. Stellt euch mal vor, die Neue hätte dafür das Plastebajonett der A58, um den Abstand zu wahren. Und je weniger von der A77II in der Neuen fehlt, um so früher wird sie (also die A77II) einen Nachfolger haben. |
text von der Gerüchteseite
http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/ The new Sony A68 A-mount camera will be displayed by Sony at Salon de la Photo in Paris (Nov 5-9). And a trusted source also told me shipment is scheduled for early next year. Also: PDAF works down to -2 EV. And a hot hint: There may be something “else” coming shortly AFTER the A68 announcement… bis wohin arbeitet denn ein üblicher (sony) Phasenfocus oder ist PDAF ein extra Ausdruck bei spiegellosen ? und ich habe etwas im Hinterkopf , dass die a7s (II ?) bis -3EV arbeitet ? -4EV ? https://www.youtube.com/watch?v=Y26VQXB49mM |
Zitat:
|
Zitat:
PDAF heißt phase detection auto focus und ist bei DSTL/DSLR üblich. Dafür werden separate Sensoren benötigt, die bei DSLT/DSLR Ihre Bildinformationen über einen (Hilfs-)Spiegel bekommen. Seit wenigen Monaten gibt es Kameras, die PDAF-Sensoren auf dem Sensor verbaut haben. Bei den DSLRs ist das z. B. die Canon 70D, bei den Spiegellosen fällt mir dazu die Sony A7, A7II, A7RII ein. Üblich beim Fokussieren mit dem Bildaufnahmesensor (also immer bei Spiegellosen, bei DSLRs bei hochgeklapptem Spiegel beim Lifeview) ist der KontrastAF. Der ist genau und der AF kann (entsprechende Programmierung vorausgesetzt) auf jeden beliebigen Bildbereich gelegt werden. Im Vergleich zum PDAF ist er aber deutlich langsamer, da er mehrere Messungen mit verschiedenen Entfernungseinstellungen benötigt. Mit sensorbasiertem PDAF erwartet (erhofft) man eine schnellere Scharfstellung bei Spiegellosen wie mit KontrastAF. vlG Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |