![]() |
Zitat:
Also in RLP funktioniert das bei Impfungen im Impfzentrum problemlos ohne Apotheke. |
Zitat:
Sorry für die Verwirrung. |
Zitat:
"[...]Wer in einem Impfzentrum geimpft wurde, der soll das Zertifikat in den nächsten Tagen auch automatisch per Post und E-Mail erhalten. Mittlerweile kann zudem jeder, der seinen Account noch hat, auf der Homepage https://impfzentren.bayern/ die Nachweise über Erst- und Zweitimpfung herunterladen. Allerdings muss man sich eventuell ein wenig gedulden: Nicht bei jedem Registrierten funktioniert das sofort.[...]" (BR24, 08.07.2021, 14:57 Uhr) |
Zitat:
Wieder deepl bemüht: "...die bald sehen werden, wie ihr Antikörperspiegel sinkt, ihre Immunität abnimmt...." Wie gesagt, das ist zu erwarten, und so gesehen individuell auch sinnvoll, dann ggf. nachzuimpfen. Ob man das jetzt schon verbindlich für September ankündigen muss, ohne zu wissen, ob dann tatsächlich schon die Notwendigkeit besteht, generell nachzuimpfen, um diese Menschen ausreichend zu schützen? Insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt der WHO, den Bernd eingebracht hat, dass es noch ausreichend Menschen auf der Welt gibt, die überhaupt erst einmal geimpft werden sollten, bevor wir hier auffrischen. |
Zitat:
|
Ich bin mit den Impfbescheinigungen von mir und meinem Mann in die örtliche Apotheke, habe alles ausgedruckt bekommen, zuhause als Dokument eingescannt (gegen das verlieren), Code in beide Smartphones eingelesen.
Die CovPass-App kann mehrere Personen einscannen, so dass auch mal ein Smartphone zuhause bleiben kann. Mutters Impfpass kam per Post, da Sie am ersten möglichen Tag in NRW geimpftwurde. Den Pass habe ich auch eingelesen, da, wenn Sie unterwegs ist, ich sowieso dabei bin. Weiter habe ich Screenshots aus der CovPass-App gespeichert, kann man mal laminieren. Alles easy. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist bis dahin doch längst nicht mehr aktuell. ;) |
Zitat:
Egal - hauptsache es funktioniert nun. |
Zitat:
Ich kenne auch nicht Deine Termine der Impfung. Ich hatte meine erste Impfung im Impfzentrum Mitte Mai. Kein QR aber auch weit und breit keine App, die damit etwas anfangen hätte können. Mitte Juni - die Apps gab es, waren aber offiziell noch nicht anerkannt - schaute ich in meinen Account vom Impfzentrum und dort lag schon der QR Code von der ersten Impfung. Alles relaxed, alles da wenn es relevant war, keine Apotheke, keine Aufregung. Wie gesagt: vielleicht hatte es sich bei Dir um ein paar Tage unglücklich überschnitten, aber es sicherlich nicht das große Chaos bzw. Durcheinander wie es zumindest für mich rüberkommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |