SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Jumbolino67 05.10.2021 14:47

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2216870)
Ich habe hier auch noch eine, vom August aus dem Donaudelta. Ich habe sie mal als Grünschenkel klassifiziert. Aber sicher bin ich mir nicht… :?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vielleicht kann das ggf. ein Experte noch korrigieren. Ich glaube, Hendrick (@Jumbolino67) ist da richtig gut.

Danke für die Blumen, aber das ist letztendlich nur eine Übungssache.

Grünschenkel ist hier leider falsch, die Limikole ist ein Flußuferläufer. Auf dem ersten Bild sieht man gut den weißen "Keil" zwischen grauer Brust und Flügel, ein auch auf weiterer Distanz zu sehender Hinweis auf Flußuferläufer. Dann hat der Vogel wahrscheinlich recht häufig mit dem Schwanz gewippt, typisch für Flußuferläufer, ein Grünschenkel macht das nicht. Und für einen Grünschenkel sind die Beine und der Schnabel viel zu kurz.

perser 05.10.2021 16:24

@Jumbolino67: Danke! :top: Und ja, hast recht, war ein ganz eifriger Schwanzwipper... ;)

Schmalzmann 05.10.2021 17:25

Moojen Moojen
Bei so viel Schöne Vögellei stelle ich mal wieder Säugetiere ein.:lol:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 06.10.2021 10:17

Bärischer Nachwuchs

„Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall…“ Frei nach Fritz Reuter stelle ich denn zu Andreas‘ wie immer beeindruckenden Rothirschen noch einmal ein paar Braunbären.

Sie waren eben in diesem Jahr mein spektakulärstes Wildtiermotiv, erst im Mai in Polen und dann im August diese rumänischen Petze hier. Dass ich hierbei auch Bärinnen mit Nachwuchs vor die Linse bekommen würde, hätte ich nie im Traum gedacht. Immerhin müssen sie, wenn sie ihre Rückzugsverstecke verlassen, immer auf der Hut vor männlichen Lüstlingen sein. Permanent witternd und scheu waren sie denn auch hier.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Insgesamt ließen sich von dem Hochstand aus, den ein Förster tief in den Karpaten nahe einer Lichtung gezimmert hat, an diesem Abend drei verschiedene Bärinnen blicken: eine mit einem schon etwas größeren Jungen sowie je eine mit zwei bzw. drei noch recht kleinen Bärlein. An sommerlichen Tagen, wenn sich bei dem Forstmann immer mal Touristen angesagt haben, versucht er sie dann mit Maiskörnern und kleinen grünen Äpfeln aus dem Wald zu locken...

Dornwald46 06.10.2021 11:42

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2217267)
insgesamt ließen sich von dem hochstand aus, den ein förster tief in den karpaten nahe einer lichtung gezimmert hat, /quote]

Bären können auch sehr klettern, habe ich im TV gesehen.:shock:

Friesenbiker 06.10.2021 12:49

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2217222)
Moojen Moojen
Bei so viel Schöne Vögellei stelle ich mal wieder Säugetiere ein.:lol:

Klasse Bilder, sieht aber aus als wenn der Hirsch auch gerne etwas „Vögellei“ hätte :oops::twisted:

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2217274)

Und auch sehr sehr schnell rennen. :?

@ Andreas, tolle Bilder. Bären sieht man nicht wirklich oft hier im Forum. :top:

Schmalzmann 06.10.2021 16:15

Moojen Moojen

Harald. Bild Nr 3 ist mein Favorit.:top:

Ja dieses Jahr konnte ich die Brunft richtig auskosten. Ich hatte 14 Tage Urlaub und war davon 11 Tage am Morgen zwischen 5 und 8 Uhr immer auf dem selben Hochstand im Schilf. Das Fotografieren hat ja Maximal 1,5 Stunden gedauert, da sie nach dem Äsen wieder im Schilf verschwanden.
Ich konnte trotz alledem ca 2400 Bilder schießen. Das war ein echt geiles Erlebniss dieses Jahr.
Leider wurde im anderen Revier jede Menge raus geschossen. Der Förster hat gewechselt und das ganze ist den Bach runter gegangen. Ich habe dieses Jahr nicht ein Stück Muffelwild gesehen. Fast alles weg geschossen genau so wie beim Rotwild ein echter Kahlschlag gemacht worden ist.EBEN SCHÖNE SCHEI....... !!!!!!!:twisted::twisted::cry::cry:

Werde es mal am We auf Schaufler in Polen probieren. Makiert haben sie ja schon die Arena.

Bild in der Galerie

Rothirsch

Bild in der Galerie

Dieser Hirsch hat mit solch einer tiefen Stimme 3 Tage gebrüllt, bis er das erste Mal auf die Lichtung kamm. Ich war total entäuscht gewesen.
die totale Missbildung der Krone.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 06.10.2021 19:45

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2217274)

Zum Glück haben aber wohl die rumänischen Bären an diesem Tag kein deutsches Natur-TV gesehen ... :D

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2217298)
Dieser Hirsch hat mit solch einer tiefen Stimme 3 Tage gebrüllt, bis er das erste Mal auf die Lichtung kam. Ich war total enttäuscht gewesen. Die totale Missbildung der Krone.

Bild in der Galerie

Das hat man freilich auch in unserer Gattung: Nicht immer glänzen Sänger mit der schönsten Stimme auch durch zusätzliche optische Ausstrahlung ... :D

Dornwald46 10.10.2021 18:05

Ist das eine Verbeugung, von einer Krickente gegenüber einer Bekassine ?
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...ets/bekassine/

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gesehen in der Wagbachniederung.

Yonnix 10.10.2021 18:11

Eine Krickente verbeugt sich vor einer Bekassine :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.