SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

karwendelyeti 22.12.2013 12:30

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1527856)
Don`t feed the troll!

:top:

Sonnenkind 22.12.2013 12:31

@Ernst-Dieter

Jau, Werder und der FCK - bei mir halt umgekehrt...:D

Was mich an den Bayern stört, ist eben diese Scheinheiligkeit, mit dem der eigene Vorteil als Segen für den Fussball oder noch schlimmer den Sport verkauft wird.
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.

Beispiel Champions League:
Selbstverständlich gibt der zweite, dritte und vierte Startplatz auch anderen Vereinen die Möglichkeit, "mal" richtig Geld zu verdienen.
Die Betonung liegt auf "mal" !!! Alemannia Aachen hatte (wenn auch EuropaLeague) auch "mal" Geld verdient, das Ende ist bekannt. Fakt ist, das die Bayern (ausgestattet mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten) als mindestens Vierter nicht "mal" Geld verdienen, sondern immer. Die CL-Teilnahme ist längst zementiert. Und diese Konstanz im Geldverdienen ist ein viel,viel, viel größerer Vorteil (wegen der Planungssicherheit) als alles andere. Werder ist ein gutes Beispiel: sollten die mal wieder die CL erreichen, werden sie sehr viel vorsichtiger planen müssen, als dies die Bayern können, denn Vierter werden die ein Jahr später allemal wieder. Entlarvt haben sich die Bayern übrigens wiederholt selbst, denn werden sie mal nicht Meister (wie in jüngster Vergangenheit zweimal) ist deren Statements klar anzumerken, dass allein die CL-Teilnahme (wegen der Einnahmen, dann halt als Zweiter) interessiert.
Klar - wird man Meister ist die Freude groß, aber wichtig ist das nicht.
Was bleibt, ist eine Abwertung des Meistertitels...
Ein Plus für den deutschen Fussball?????
Zwei oder drei Jahre vor der Pleite von Premiere haben dieBayern übrigens mal laut darüber nachgedacht (Saison weiß ich leider nicht mehr), das DFB-Pokalfinale mit der B-Elf zu bestreiten (in Spanien gab es das im Halbfinale tatsächlich mal). Dies war eine Drohung für den DFB gedacht, weil den Bayern die Terminierung nicht in den Kram passte. Es gab wichtigere Termine.
Kaum war Premiere Pleite und die TV-Einnahmen sackten durch, war der DFB-Pokal plötzlich wieder wichtig, da war man auf das "Kleingeld" halt plötzlich wieder angewiesen...

Eine weitere Frechheit ist die Entlohnung der Nationalspieler:
Gerne verkaufen die Bayern es als ihr Verdienst, dass der DFB während Länderspielen Gehalt übernimmt !!!
Jeder andere Verein würde sich freuen, mal einen Spieler auf der Bank des Nationalteams sitzen zu haben, verspricht dies doch spätestens beim Transfer (zu den Bayern) eine kleine Mehreinnahme. Aber die Gier der Bayern ist grenzenlos und unerträglich. Wie wäre es denn, wenn der DFB beim nächsten Transfer an der Marktwertsteigerung, dadurch das der Betreffende Nationalspieler ist, beteiligt würde? Oje, das Geschrei aus München wäre bis Bremen zu hören.
Die Bayern haben also selbstlos für andere Vereine, zum Wohle des deutschen Fussballs durchgedrückt, dass der DFB für Abstellungen der Nationalspieler zahlt?
Von wegen! Durch die Anzahl der Nationalspieler und die Höhe der Gehälter sind die Bayern mit Abstand der größte Profiteur dieser Geschichte. Der DFB wurde durch die Drohung mit Nichtabstellung mehr oder weniger erpresst.

Ähnlich die Geschichte mit Robben, der sich bei der holländischen Nationalmannschaft verletzt hat, weil der Teamarzt den Einsatz gebilligt hatte (sagen die Bayern...). Nachdem es lange so ausgesehen hatte, als würden sich die Holländer nicht nötigen lassen, haben die sich ebenfalls am Ende zu einer Entschädigung breitschlagen lassen...
Stellt Euch doch mal folgendes vor:
Ihr verletzt Euch am Wochenende beim Kreisklassenspiel auf dem Fussballplatz und liegt ´ne Woche auf der Nase. Weil Euer Hausarzt zunächst falsch diagnostiziert, dauert es noch eine Woche länger.
Die Vorstellung, dass Euer Arbeitgeber auf die Idee kommt, gegen Eueren Verein oder Euren Arzt vorzugehen, ist doch völlig absurd.

Sorry, aber wer diese Vorwürfe nicht nachvollziehen kann, der will wohl einfach nicht. Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten 30 Jahre Bayerngeschichte.

Frohe Weihnachten.

karwendelyeti 22.12.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527862)
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.

Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?

Sonnenkind 22.12.2013 12:43

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1527866)
Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?

Na klar. Fast ausschliesslich für den!
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
Neulich ist davon ein Loch in der Straße gestopft worden, an dem sich mein Nachbar seinen Golf hätte ruinieren können.
(Ich meinen fetten Rolls zwar auch, aber das will ja keiner wissen)
Folglich profitieren von meinen Steuerzahlungen nicht nur mein Heimatort und der deutsche Autofahrer, sondern wenn ich´s mir recht überlege, das ganze Land. Und ich selbst hab so wenig von den Kröten, die ich verdiene...
Ach bin ich herrlich selbstlos. Eigentlich gehört mir das Bundesverdienstkreuz mit Heiligenschein...

Merkst Du was? Das war jetzt Hoeneß-Argumentation.

wwjdo? 22.12.2013 12:44

Also "trollig" finde ich das jetzt nicht (und drollig ist es auch nicht gemeint), da Sonnenkind seine Sichtweise auch begründet.

Das kann man so sehen, muss aber nicht, meine ich, wobei an seinen Ausführungen auch etwas dran ist. ;)

Machen wir uns nichts vor, der Fußball ist ein knallhartes Geschäft, bei dem es um viel Geld geht - und um sich hier (auch außerhalb des Platzes) Vorteile zu verschaffen bzw. seine Macht auszuspielen sind manchen Leuten (fast) alle Mittel recht.

Viele von uns stecken noch in der Liga-Romantik der 70er oder 80er Jahre und denken dabei an echte Fan-Kultur und Fußballer, die die Ärmel hochgekrempelt und für ihren Verein alles gegeben haben.
Heute sind es längst Jungunternmehmer mit manchmal dubiosen Beratern, die möglichst viel Profit in möglichst kurzer Zeit abschöpfen wollen.

Freuen wir uns über die Leute ind em buisness, die nicht zu früh ihre Seele verkauft haben und ehrlich und integer rüberkommen. :top:

karwendelyeti 22.12.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527871)
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
.

Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.

Sonnenkind 22.12.2013 12:53

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1527876)
Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.

Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....

Viel schlimmer als Deine Argumentation finde ich, dass Du offenbar die Ironie meines Posts nicht verstanden hast....

karwendelyeti 22.12.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527880)
Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....

Der Satz musste kommen....

Sonnenkind 22.12.2013 12:58

@Ernst-Dieter

Ich halte nach wie vor Willi Lemke für einen sehr integeren Menschen und noch dazu einen der fähigsten Manager, den die Bundesliga je gesehen hat.
Hat er doch aus den Möglichkeiten von Werder wirklich Großes geschaffen.
Schätze dessen Leistung 1000% mehr als die eines Uli Hoeneß (wie gesagt, immer im Verhältnis gesehen)
Dieser Willi Lemke hat schon vor 20(?) Jahren den FC Bayern als "Totengräber des deutschen Fussballs" bezeichnet. Wie Recht er hatte.
Aber wahrscheinlich auch nur ein Troll?

@wwjdo
Danke für etwas Objektivität und der Bereitschaft, Dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.

Ellersiek 22.12.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527871)
...Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern...

Dann bekommst Du deutlich mehr als Du verdienst.

Denn wenn Du kaum etwas verdienst und somit auch kaum etwas bekommen würdest, dann würdest Du keine Steuern zahlen.

Da Du aber, nach eigener Aussage, eine Menge Steuern zahlst aber wenig verdienst, bekommst Du somit mehr als Du verdienst.

Gruß
Ralf

Sonnenkind 22.12.2013 13:04

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1527885)
Dann bekommst Du deutlich mehr als Du verdienst.

Denn wenn Du kaum etwas verdienst und somit auch kaum etwas bekommen würdest, dann würdest Du keine Steuern zahlen.

Da Du aber, nach eigener Aussage, eine Menge Steuern zahlst aber wenig verdienst, bekommst Du somit mehr als Du verdienst.

Gruß
Ralf

Ertappt! Ich bin Fussballprofi! :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 22.12.2013 13:07

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1527882)
Der Satz musste kommen....

Streitet Euch nicht!
Der FC Bayern ist seit Jahrzehnten der erfolgreichste deutsche Fußballverein, ob es uns nun passt oder nicht! Von ungefähr sind sie da nicht hingekommen.Ich mag die Bayern auch nicht, erkenne aber die Leistung an! Wenn es darum geht scheinheilig zu sein, dann sind 70 % der Bundesligavereine betroffen.
Manche Vereine stellen sich demonstrativ und medienwirksam hinter den Trainer, um ihn dann 3 Tage später zu entlassen! Was passiert den momentan auf Schalke und in Hannover? Schalke findet keinen Besseren als Keller, Schaaf hat sich clever zurückgezogen und in Hannover geht es drunter und drüber!

Ernst-Dieter aus Apelern 22.12.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527887)
Ertappt! Ich bin Fussballprofi! :mrgreen:

Dann bist Du Stefan Effenberg!:shock:

Sonnenkind 22.12.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1527892)
Dann bist Du Stefan Effenberg!:shock:

Nö, habe alle Angebote vom FCB abgelehnt. Trotz lebenslanger Frei-Bratwürste, die der Ulli drauflegen wollte...

weberhj 22.12.2013 14:34

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1527812)
Zitat von Norbert Nachtweih, seinerzeit von Eintracht Frankfurt zu den Bayern gewechselt: "In München schmecken sogar meinem Hund die Weißwürste nicht...!"
:mrgreen:

Der Hund scheint mir in etwa so exotisch zu sein, wie Deine Argumentation hier...
Geschätzt bestenfalls 1 von 1000000 Hunden würde diese Weißwürste ablehnen.

Lassen wir auch diesen Exoten Ihre Meinung, wie sagt man doch in Bayern:
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten.

Frohe Weihnachten

Hans

dey 22.12.2013 15:22

Sonnenkind kämpft mit offenen visier. Also legt los.
Mit welcher erpressten , äh durchgesetzten Massnahme der Bayern hat die Liga mehr profitiert, als die Bayern selbst?

@sonnenkind.
Was sagst du zu dem Umstand, dass der FCB regelmässig nach WM/EM- Sommern schlecht in die Saison kommt?

bydey

Sonnenkind 22.12.2013 15:31

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1527946)
Sonnenkind kämpft mit offenen visier. Also legt los.
Mit welcher erpressten , äh durchgesetzten Massnahme der Bayern hat die Liga mehr profitiert, als die Bayern selbst?

@sonnenkind.
Was sagst du zu dem Umstand, dass der FCB regelmässig nach WM/EM- Sommern schlecht in die Saison kommt?

bydey

Ist das so? Lässt ja hoffen für nächstes Jahr...
Mangelnde Erholung dürfte es nicht sein, es ist ja nicht so, dass die BuLi immer sofort darauf beginnt.
Für wahrscheinlich halte ich eher, dass in Vereinen mit vielen Nationalspielern eine gewisse Unruhe herrscht, da nach solchen Turnieren der Transfermarkt für Topstars immer recht belebt ist.

Ernst-Dieter aus Apelern 22.12.2013 15:32

Kurios, die Bayern haben nicht gespielt und trotzdem gewonnen in der Bundesliga!
Da können sie aber Nichts dafür!
Ernst-Dieter

Orbiter1 22.12.2013 17:55

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1527946)
Sonnenkind kämpft mit offenen visier.

Nein, er ist offenbar nicht mehr in der Lage seinen Hass auf den FC Bayern zu kontrollieren. Diese permanenten Beleidigungen auf die Verantwortlichen und Fans des FC Bayern haben hier nichts verloren. Hier mal ein paar Zitate der letzten Tage

"Im Übrigen spreche ich allen Bayernfans ein ehrliches Interesse am Sport ab.
...
Locker durchpissen kann sich normalerweise nur der Kasperverein aus München, du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans
...
Der Hauptgrund der meisten Bayernfans, Bayernfans zu sein. Das eigene Ego bissel pushen, weil man ja auf der Gewinnerseite steht, gell?
...
die Gier der Bayern ist grenzenlos und unerträglich"

Hoffentlich greift hier bald einer der Moderatoren ein.

Sonnenkind 23.12.2013 07:03

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1527988)
du weißt schon, der mit dem "Abschaum" als Fans
...

Stammt nicht von mir, war der Metzger selbst auf einer Pressekonferenz.
Alle anderen Zitate sind keine Beleidigungen.

Hopser 23.12.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1527988)
Nein, er ist offenbar nicht mehr in der Lage seinen Hass auf den FC Bayern zu kontrollieren. Diese permanenten Beleidigungen auf die Verantwortlichen und Fans des FC Bayern haben hier nichts verloren.
Hoffentlich greift hier bald einer der Moderatoren ein.

Unglaublich. Da erlaubt es sich jemand, einmal gegen die hier sonst üblichen Huldigungen auf den FC Bayern zu argumentieren, schon wird nach einem Moderator geschrien, der das beenden soll. Der Ausdruck Hass ist hier völlig fehl am Platz.

Ich gehe nicht mit allen Aussagen von Sonnenkind konform, aber im Grunde kann ich seine Argumente durchaus nachvollziehen. Kein Mensch bestreitet die sportlichen Erfolge des FC (wie sollte man auch....). Es geht hier hauptsächlich um die Außendarstellung. Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, wie man es sich erlauben kann, an der Spitze des erfolgreichsten deutschen Fußballvereins einen Millionenbetrüger stehen zu lassen. Hinzu kommt noch, dass mit Rummenigge auch der zweite Mann mittlerweile vorbestraft ist. Aber all das scheint ja dort niemanden zu interessieren.

Wenn ich nur an das zurückliegende Schmierentheater (ich glaube, offiziell hieß das Mitgliederversammlung) denke, wird mir ganz übel. Die Masse feiert einen Kriminellen als ihren Messias. Aber er hat ja so viel für den deutschen Fußball getan....

dey 23.12.2013 10:15

An der Art und Weise, wie er seine Kritik und Argumente zum Besten gibt darf sonnenkind noch einmal arbeiten.
Ich persönlich neige dazu die besten Argumente zu verweigern, wenn sie mir in diesem Ton präsentiert werden.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 23.12.2013 10:21

Die letzen 3 Tage werden dem Titel des Threads nicht mehr gerecht.Das läßt für die WM Schlimmes erahnen.Ein wenig Fußball nun aber im positiven Sinn
Wolfsburg, M´Gladbach und Augsburg.

Weiterhin die jungen Spieler
Maximilian Arnold, Nicolai Müller , Robin Knoche und einen tollen Shinji Okazaki.
Weiterhin Kevin Volland.
Hier kann man lesen was die Vereine an Spielermarktwert haben und diesen umgesetzt haben.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...bewerb_L1.html

Sonnenkind 23.12.2013 10:55

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1528137)
Unglaublich. Da erlaubt es sich jemand, einmal gegen die hier sonst üblichen Huldigungen auf den FC Bayern zu argumentieren, schon wird nach einem Moderator geschrien, der das beenden soll. Der Ausdruck Hass ist hier völlig fehl am Platz.

Passt schon, wer nach Hoeneß Anti-Fan-rede diesem Klub von Kriminellen nicht den Rücken gekehrt hat, wird es auch jetzt nicht tun. Kein Stolz. Bayernfans halt.

@Orbiter
Mir ist klar, daß es dir weh tut, mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Von wegen Ego und so. Hatten wir ja oben schon mal!

@dey
Werde mich bemühen. Ehrlich. Wenn das jemand so sachlich sagt wie du, nehme ich das auch an. Ich gebe zu, wenn es um die Bayern geht, fällt es mir schwer, nicht polemisch zu werden.

@Ernst-Dieter
Ich möchte deinen Thread nicht kaputtmachen.

Gerhard61 23.12.2013 11:17

Ich bin kein Bayernfan aber was hier über Hoeness gesagt wird ist doch reichlich überzogen.

So lange er nicht verurteilt ist, gilt er als Unschuldig. Heißt natürlich nicht, dass er vorverurteilt wird von anderen Menschen.

Schauen wir in die Politik und was sehen wir? Wir werden regiert von Menschen, die unsere Steuergelder sinnlos verprassen und in den Sand setzen oder Drohnen kaufen usw. usw.

Wohlgemerkt, unsere führenden Staatsdiener tun das.

Was hat denn jetzt der Uli Hoeness schlimmeres getan als diese korrupten Politiker?

Und nun zum Sport: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:3 wie geil ist das denn? :D:D

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....und Ball flachhalten :top:

kadettilac2008 23.12.2013 11:39

Hallo,
@Gerhard61:top::top::top::top:
@Sonnenkind: Was würde Fußballdeutschland ohne den FC Bayern tun?
Da gäbs ja niemand, über den man lästern könnte, wenn mal wieder der Bayerndusel nicht greift, da ja die Bayern die Einzigen sind, die in den letzten 5 Min. Tor erzielen, oder?
Einfach mal locker bleiben, Uli hat sicherlich was falsch gemacht, aber was unsere Politik so treibt, das ist m.M. wesentilch schlimmer, denn schlimmer geht immer:crazy:

Schöne, leider grüne, Weihnachten :shock:

CB450 23.12.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1528156)
Passt schon, wer nach Hoeneß Anti-Fan-rede diesem Klub von Kriminellen nicht den Rücken gekehrt hat, wird es auch jetzt nicht tun. Kein Stolz. Bayernfans halt.
.

In Deinem Umfeld mag das nicht als Beleidigung gelten, bei mir tut es das schon.
Aber egal, nach solchen unqualifizierten Hasstiraden freue ich mich noch mehr über die Erfolge des FCB. :D
Frohe (entspannte) Weihnachten.

Sonnenkind 23.12.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Gerhard61 (Beitrag 1528159)
Ich bin kein Bayernfan aber was hier über Hoeness gesagt wird ist doch reichlich überzogen.

So lange er nicht verurteilt ist, gilt er als Unschuldig. Heißt natürlich nicht, dass er vorverurteilt wird von anderen Menschen.

Hallo Gerhard, du hast Recht, aber um die Steuergeschichte geht es doch gar nicht?!?

Hopser 23.12.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Sonnenkind (Beitrag 1528198)
Hallo Gerhard, du hast Recht

Nein, hat er nicht. Durch die Selbstanzeige steht fest, dass er Millionen hinterzogen hat. Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob er durch diese straffrei ausgehen wird.

ha_ru 23.12.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1528210)
Nein, hat er nicht. Durch die Selbstanzeige steht fest, dass er Millionen hinterzogen hat. Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob er durch diese straffrei ausgehen wird.

Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen.
Uli Hoeneß hat sich selbst angezeigt.

Wie viele haben Steuern hinterzogen und sich nicht selbst angezeigt?
Und wenn es "nur" eine schwarz bezahlte Handwerkerechnung oder Putzfrau ist?

Ich will die Tat von Herrn Hoeneß nicht kleinschrieben und schon gar nicht gutheißen. aber ich will ihm auch nicht absprechen, dass er sie wirklich bereut. Wie viele andere auch, die Schwarzgeld in der Schweiz oder Luxemburg haben oder hatten.

Es gibt auch keine "Aufrechnung" mit seinen guten Taten, die es wohl zahlreich gibt, aber wenn der Mensch Hoeneß beurteilt werden soll, sollte man alles einbeziehen.

Und dass unsere Gesetze in bestimmten Fällen Straffreiheit gewähren ist ihm auch nicht anzulasten.

Einfach abwarten und die Justiz ihre Arbeit machen lassen.

Und wenn man erwähnte dass Rummenigge vorbestraft ist sollte man auch dazuschreiben warum. Weil er geschenkte Uhren bei der Einreise nicht beim Zoll angegeben hat, weil er es laut eigener Aussage nicht wusste, dass er die Geschenke verzollen muss. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt hat er sie erhalten.

Ich denke da daran wie viele Millionen schon ihren Urlaubseinkauf aus der Türkei etc. nicht verzollte haben oder nachgemachte Markenklamotten geschmuggelt haben. Alles nicht in Ordnung, aber all diejenigen müssen dann bei den Promis auch die Klappe halten. Und das sind meiner Einschätzung nach ganz schön viele.

Hans

Sonnenkind 23.12.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1528210)

Ich meinte nicht, daß er in der Steuersache unschuldig ist, sondern daß das eigentlich nichts mit seinen Fussball sauereien zu tun hat. Wegen der Steuerhinterziehung gehört er in den Knast, keine Frage.

Dat Ei 26.12.2013 18:30

Apropos Hoeneß und Kuraufenthalt in St. Adelheim: clickclack! :cool:

Dat Ei

Hopser 26.12.2013 18:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1529231)
Apropos Hoeneß und Kuraufenthalt in St. Adelheim: clickclack! :cool:

Dat Ei

Oh je, ich fürchte, da wird die Bayernfraktion überhaupt nicht drüber lachen können. Wenn ihr Heiland angegriffen wird, verstehen die gar keinen Spaß....

karwendelyeti 26.12.2013 18:56

Glaubt ihr wir regen uns über jeden Müll auf ? :P

Dat Ei 26.12.2013 19:04

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1529236)
Oh je, ich fürchte, da wird die Bayernfraktion überhaupt nicht drüber lachen können. Wenn ihr Heiland angegriffen wird, verstehen die gar keinen Spaß....

Ich wohne unweit des Kursanatoriums und könnte ihn täglich besuchen...

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1529240)
Glaubt ihr wir regen uns über jeden Müll auf ? :P

Die Münchner gehen ja auch zum Lachen in den Keller.

Dat Ei

karwendelyeti 26.12.2013 19:16

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1529245)

Die Münchner gehen ja auch zum Lachen in den Keller.

Dat Ei

Dann kennst Du halt die falschen...:D

Dat Ei 26.12.2013 19:21

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1529248)
Dann kennst Du halt die falschen...:D

Ja, seit 18 Jahren... ;)
Die Erfahrung lehrt: Kalauer findet man nicht lustig oder versteht sie schlicht nicht.
Aber zurück zum Fußball...

Dat Ei

erich_k 26.12.2013 19:26

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1529250)
Ja, seit 18 Jahren... ;)
Die Erfahrung lehrt: Kalauer findet man nicht lustig oder versteht sie schlicht nicht.

Dat Ei

Liegt am sprachlichen Verständnis ? :)

CB450 27.12.2013 10:23

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1529250)
Ja, seit 18 Jahren... ;)
Dat Ei

Entschuldige bitte, wir haben Karl Auer erfunden!
KLICK

Nach nur 18 Jahren giltst Du noch als "Zuagroasda".
Somit wird sich Dir kein Bayer soweit öffnen, daß Du das volle Potential des fein- und hintersinnigen bayrischen Humors erahnen kannst. ;)

VG,
Peter

BeHo 27.12.2013 14:12

Ein Bayern-Fan erwähnt - unfreiwillig - den 1860er-Ex-Präsidenten - und Wurst-Händler? ;)

Und Telefonstreiche gab's schon in den Sechzigern (:lol:) vom Berliner Peter Frankenfeld. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.