SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

joergW 21.09.2010 18:30

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1075613)
Tabellarischer Vergleich lohnt sich ja eigentlich nicht....

Danke,

ich hätte gedacht es gebe doch mehr Unterschiede ... mal schauen ob es mir die 100 Euro wert ist. Eine Zweitkamera mit Klappdisplay wäre Ende des Jahres fällig ;-) ... ich schaue sie mir am Freitag auf der Messe mal an.

bis denn

joergW

FoVITIS 21.09.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1075642)
Ist da jetzt schon klar, welche Fehler behoben werden müssen ?

Ja
1. Der Videomodus, da fehlen Manuelle Eingriffsmöglichkeiten.
2. Das Bildschwabbeln beim Videomodus sollte möglichst reduziert werden
3. Rauschreduktion sollte abschaltbar sein

Das sind jetzt nur die dinge die mich stören, manche fordern ja noch ganz andere Wünsche. Laut slashcam sollte ja zur Photokina ein Update kommen für die neuen Cams und NEX.. bisher hab ich nix gehört dazu.

hpike 21.09.2010 19:00

Das sind aber keine Fehler sondern lediglich Ausstattungswünsche . Updates sind in der Regel dazu da um Fehler in der Software zu beheben und kein Wunschkonzert .

FoVITIS 21.09.2010 19:01

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075670)
Das sind aber keine Fehler sondern lediglich Ausstattungswünsche . Updates sind in der Regel dazu da um Fehler in der Software zu beheben und kein Wunschkonzert .

Tja, bei früheren Sony Modellen soll es ja nun schon vorgekommen sein das die Wünsche der Kunden erfüllt worden... und immerhin hat slashcam behauptet das einer der Sprecher von Sony was angekündigt hat.

Wenn das alles Unwahrheiten sind kann ich ja gehen. tschööö

hpike 21.09.2010 19:04

Tschöö .

HPLT 21.09.2010 19:22

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075670)

Sorry aber mal unabhängig davon ob Wobbling vorhanden ist oder nicht bei den Kameras, so ist eine Reduzierung dieses "Fehlers" kein Ausstattungswunsch. Da muss ich einmal herzlich lachen. Wenn Fehler vorhanden sind und diese Softwareseitig behebbar, dann sollte sich jeder Hersteller dazu verpflichtet fühlen diese auszumerzen.
Rest sind Wünsche da haste recht.
ABER es ist nunmal leidergottes Fakt das Sony gegenüber anderen Kameraherstellern bei tollen Kamera's seinen Anwendern vorallem bis zur unteren Mittelklasse nur wenig Eingriffsmöglichkeiten gibt. (Sie muss nichtmal D7000 und GH2 vereinen aber was ich mir WÜNSCHEN würde, wenn man nachträglich per Firmware der Sony erlaubt eine Blende niedriger als 3,5 im Movie Mode zu verwenden, den das ist wirklich Kastration einer tollen Hybridkamera per excellance, schließlich haben A55/33 vorallem wegen des Phasen-AF einen erheblichen Vorteil, den man sich sonst nur unnötig kaputt macht)

Just my 2 Cents

hpike 21.09.2010 19:26

Spielen denn die Alphas und die D7000 in der gleichen Liga oder vergleichen wir hier Äpfel und Möhren ?

Ich finds immer wieder spannend wie hier Ausstattungsmerkmale von Sonys erwartet werden die man bei anderen Marken teuer bezahlen muss .

Wenn der Nachfolger der A700 auf dem Markt ist , können wir gerne weiter darüber diskutieren .;)

FoVITIS 21.09.2010 19:34

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075687)
Spielen denn die Alphas und die D7000 in der gleichen Liga oder vergleichen wir hier Äpfel und Möhren ?

Ich finds immer wieder spannend wie hier Ausstattungsmerkmale von Sonys erwartet werden die man bei anderen Marken teuer bezahlen muss

Stimmt wie z.B. bei der 550D mit 709.-

Da ist natürlich die A55 mit 749.- viel billiger :twisted:

hpike 21.09.2010 19:37

Ja klasse , nur wurde hier von der D7000 gesprochen und nicht von der 550D . Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

FoVITIS 21.09.2010 19:40

Ich bezog mich nur auf die Aussage
Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1075687)
wie hier Ausstattungsmerkmale von Sonys erwartet werden die man bei anderen Marken teuer bezahlen muss

Sowie dem Ausstattungsmerkmal "Manuelle Kontrolle über Blende, Zeit und ISO" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.