SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

kppo 27.09.2016 01:13

Zitat:

Zitat von Steve83AT (Beitrag 1853323)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;):top::top::top:

Schön! Du hast auch bemerkt an wen es gerichtet war? :D

kppo 27.09.2016 01:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1853316)
JA, das wäre schön. Aber leider halt nicht drin.

Müssen wir eben auf die A9 warten - falls Sony hier mitliest.

Die hilft doch nix bei A-Mount :(

usch 27.09.2016 02:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1853308)
Für Dich und mich vielleicht, obwohl ich die leider oft nötigen Korrekturen der Zeitstempel auch nicht gerade als Peanuts bezeichnen würde.

Ach, das ist mit Geosetter ja ein Aufwasch, man muss nur ein Foto einer genau gehenden Uhr haben.

Eine kleine Herausforderung war unsere Island-Reise 2015, wo ich drei Kameras dabei hatte und eine mitreisende Freunden zwei. Alle Uhren gingen unterschiedlich, und wir hatten auch noch verschiedene Zeitzonen eingestellt (ich Winterzeit, sie Sommerzeit). Das war ein Spaß, als ich ihre Fotos mit meinen GPS-Tracks zusammengeführt habe :D. Zum Glück hatte sie wenigstens ein Foto der Hallgrímskirche gemacht, ich hab dann ihre Bilder nach der Kirchturmuhr synchronisiert. :crazy:

NetrunnerAT 27.09.2016 07:46

Naja ... das ist ein übliches Problem der EDV ... Uhr Synchronisation :D

Da Sony Linux verwendet und ein TCP/IP Stack integriert hat, warum nicht die Linux Funktion zum Synchronisation mit ein NTP Time Server, sobald die Kamera einmal ins Internet geht?

Schade das des Linux Backend nicht wirklich zugängig ist und man Bash nicht zum laufen bekommt :| mich würde echt nicht wundern, wenn das Sony Linux den DHCP Code für Zentralen NTP Server kennt und diesen auch interpretiert und anwendet ... :crazy:

aidualk 27.09.2016 08:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1853284)
Die Kamerauhren sind nämlich sehr ungenau. Mehrere Minuten Abweichung sind leider keine Seltenheit, wenn man die Uhren nicht alle paar Wochen neu stellt.

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1853312)
Und da wäre ein ständiger Sync per GPS ein schönes neues Feature ;)
Aus dem Flieger aussteigen und die Zeit würde stimmen ...

Aber nur wenn es abschaltbar ist!
Wir waren im Grenzgebiet zwischen Norwegen und Finnland unterwegs, und wenn man da jedes mal Uhren umstellen möchte oder sogar automatisch umgestellt bekommen würde, wäre das nur noch Chaos.
Mach mal eine Tour durch die USA von der Ost- zur Westküste. ;)
Vor einer Tour synchronisieren wir die Uhren der Kameras die mit kommen (meistens auf MEZ und selten auf Ortszeit) und das hat für eine 2 Wochen Tour noch immer problemlos funktioniert.

Alison 27.09.2016 08:26

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1853234)
Ich habe selbst gesehen wie jemand vom Standpersonal zu Beginn der Messe nochmal den Prospekt durchging. Soviel zum Thema vertieftes Wissen ...

Wie weiter oben auch schon jemand geschrieben hatte: das Standpersonal hat von der A99ii auch erst am Montag nach der offiziellen Vorstellung erfahren.

meshua 27.09.2016 08:52

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1853341)
(...)
Da Sony Linux verwendet und ein TCP/IP Stack integriert hat, warum nicht die Linux Funktion zum Synchronisation mit ein NTP Time Server, sobald die Kamera einmal ins Internet geht?

Einerseits sind die WLAN-Implementierungen der Hersteller propritär und crappy. Andererseits möchte ich (und eventuell auch viele andere) nicht, daß die Kamera in's Internet verbindet - maximal bis in mein privates WLAN...dort läuft ein NTP-Relay :cool:

Viele Grüße, meshua

dinadan 27.09.2016 09:10

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1853309)
Was ist da nicht neutral oder schlecht geredet?

Ich zitiere dein Posting: "absolut lächerlich", "Was macht ihr denn den ganzen Tag?", "nicht wissen wo bei welcher Blende das Objektiv scharf ist" empfinde ich nicht neutral.
Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1853309)
Geht das nicht in deinen Kopf?

Das ist auch wieder sehr "neutral" formuliert :flop:

dey 27.09.2016 09:16

Da war sie ja dann doch die GPS-Diskussion. Leider. :cry:
Aber ist OK. Mich ficht GPS Null an(, weil ich meine Reisen nicht dokumentiere und es mich wirklich noch nie interesiert hat, wo genau die Aufnahme entstand. Ist ähnlich, wie viele auch ihre EXIFs löschen, weil Kamera und Objektiv mit dem Bild nix zu tun haben.)
Beim Thema Rauschen kann ich wiederum auch nicht stille halten. :oops:
Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1853268)
Da finde ich die langsame Speicherkartenschnittstelle und den evt. unnötig langsamen WLan-Chip viel schlimmer, da es hier keine Alternativen gibt.

Punkt ist, für GPS gibt es wirklich Alternativen. Für viele andere fehlende Features gibt es kein Workaround und das sind wirkliche K.O.-Kriterien.

Ein Systemwechsel für mehrere Tausend € wegen des fehlenden GPS ist schon schräg.
Ich kann da aber auch zickig sein: och nö, nicht schon wieder Schulterdisplay! (ich kenne die Lösung :P)

mrrondi 27.09.2016 09:20

Heutzutage über Rauschen zu diskutieren.
Sind wir nicht dort angelangt wo auch diese Diskussion unwichtig geworden ist.
Oder erwartest du bei ISO 10.000 kein Rauschen mehr ?

Der Sensor hat in der A7RII bewiesen was er kann
und ist wohl mit der Beste den es im Moment in der Preisklasse gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.