![]() |
@Peter: Fast richtig entziffert, hinten müssen noch 100 und 200 drauf. :)
@Michael: Dort oder woanders, ich habe es mir beinahe überlegt zu Nikon oder Canon zu gehen, aber so passt es auch. Liebe Grüße Tobias Edit: Ein, zwei Tragmöglichkeiten von Peakdesign. |
Ein HDMI Kabel, damit ich im Urlaub über das Laptop auf den TV streamen kann :D
Zitat:
Aber Glückwunsch an alle, die sich das leisten können/wollen :top: |
Zitat:
Aber am 100400 wirst du nicht vorbeikommen, du schaust zu oft auf Kleingetier.;) |
Das SEL24-70 2.8 GM2 .
Hab offenbar zu viel Geld :roll: Gott sei Dank ist ist es genauso wie ich es erwartet hatte und es bei diversen Test vorgestellt wurde. |
Ein Buch....................Vogelfotografie
Dies Buch habe ich mir gekauft und bin positiv überrascht. Tolle Tipps und Anleitungen ohne Schulmeisterei, ein tolles Kapitel über die Vögel an sich ist auch dabei.
https://www.rheinwerk-verlag.de/voge...se-fotoschule/ |
Mittlere Astschere
Soeben bestellt.
Ein handliche Bypass Zweihand Astschere. Dann geht es in den Garten Büsche und Sträucher beschneiden, es wird Zeit. https://www.amazon.de/dp/B07JKZ8QT7?...hk_typ_imgToDp |
Dafür ist es eigentlich schon zu spät. Ab ersten März sind nur noch kleinere Pflegeschnitte aber keine größeren Rückschnitte erlaubt. Stichwort Artenschutz. Aber das weißt Du sicherlich.
|
Klar, ich passe auf,die größeren Bäume und Büsche sind vor dem 1 März von einem Freund der Schnittarbeiten professionel durchführt getätigt worden.
Jetzt sin nur noch Restarbeiten bodennah offen, habe mich kurz entschlossen mir die Bypass Schere zu kaufen, mein größeren Ambos Scheren quetschen das frische Holz zu sehr. Angeschwärzt worden bin ich noch nie. |
Vorgestern mal abgewägt:
Office 365 für privat 5,50 im Monat Groupware SOGO 2,99 im Monat Slack 5,99 im Monat sind zusammen um 14,50 EUR Dann mal bei Microsoft geschaut und nicht schlecht gestaunt Microsoft 365 Premium for Business inkl Steuern 12,50 im Monat bekommen tut man Azure lite Office Paket 2022 on und offline 1 TB onedrive/sharepoint Microsoft Teams premium Microsoft Exchange über outlook.com mit 50 GB Speicher man verwaltet dann per Armin Oberfläche von MS dann seine Firma, fügt seine Domain hinzu und kann diese zum Login nehmen diese auch gleich als Mail Postfach registrieren. Inkl. Kalender und Kontakte und meinem User zugewiesen, jeder weitere User der Firma benötigt dann wieder ein eigenes 12,50 Paket, bzw. wenn zb die frau nur Office und Exchange braucht, reicht auch das 8 EUR Paket,. das weist man dann wieder zu usw. und sofort Nun habe ich alles aus einer Hand, kann alles effizient verwalten, ins Teams kann man dann sogar externe in die Organisation einladen und zusammen an Organigrammen arbeiten etc. am Schluss als finale kann man noch all seine Logins auch von anderen usern in seiner Organisation per Rechtlinie dazu bewegen den MS Authentifikator bzw SMS Verifizierung zu verwenden. die 2,50 Steuer holt man sich auch wieder so gibts für nen 10er volle Leistung |
das kommt immer auf die Bedürfnisse an. Hierzulande gibt's Microsoft 365 Family für CHF 79.- im Jahr, nutzen können die Software dann 6 Leute, Teams für Home und Small Business ist dabei ... Wenn also 6 Leute sich die Lizenz teilen, ist man bei ca. CHF 1.- pro Person und Monat ... Aber klar, wenn man alle Funktionen und die Verwaltungsmöglichkeiten der Business Version braucht, ist auch € 10.- pro User ein vernünftiger Preis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |