SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schlumpf1965 25.08.2021 07:09

@ Dirk :top: Ich gehe davon aus du hast es vorgeschlagen!?

@ Jannik :top: Oft gelingt einem dieser Schuss nicht im Leben

DiKo 25.08.2021 09:31

@Jannik:
Einfach Grandios! :top:
Wildlife, wie es zupackender nicht sein kann.
Darf gerne im Bilderrahmen erscheinen. :)

Gruß, Dirk

kiwi05 25.08.2021 10:03

Was soll ich sagen…besser gehts nicht.:top: Ich bin total begeistert, von Moment, Licht und Umsetzung.:top::top::top:
…und ab in den Bilderrahmen….Vorschlag….Abstimmung….Ausstel lung.
Ich hoffe einer der Begeisterten übernimmt das….ich bin unterwegs, da geht das nicht immer nach Wunsch.

deranonyme 25.08.2021 10:35

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2213200)
Der Seidenreiher hat vor Schreck eine Vollbremsung in der Luft gemacht, sich herumgeworfen und ist so schnell wie er konnte wieder weggeflogen. Der ist richtig in der Luft stehengeblieben, ich habe so etwas nie wieder gesehen

Das kannst du regelmäßig sehen wenn du mit mir angeln kommst. Ich hab da so eine Stelle die wird abends oft von einem Graureiher angeflogen. Ich sitze seitlich unter Ästen und angle. Wenn der dann so weit runter ist das er mich sehen kann tritt der auch auf die Bremse und startet durch. Ist also nicht nur geräuschinitiiert. Offensichtlich können (manche) Vögel den Menschen auch regungslos und in Tarnkleidung als solchen erkennen.

HardyK 25.08.2021 13:31

@ Yonnix
Ich kann mich nur anschließen.
So einen Moment in dieser Dynamik zu erwischen, ist schon etwas ganz besonderes,
Glückwunsch!

Schmalzmann 25.08.2021 15:42

Moojen Moojen
Janik meine Gratulation zu deisen Foto.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.:top::top::top:

Wie schon hier geschrieben wurde. AB IN DIE AUSSTELLUNG.:top:

Bild in der Galerie

Justus 25.08.2021 20:39

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2213199)
Der letzte Moment im Leben des jungen Nutria:

Bild in der Galerie

:shock::shock::shock:

Also da fehlen mir fast die Worte. Viel besser geht es doch nicht. Das ist ein once-in-a-lifetime Foto. Da stimmt doch eigentlich alles.
Mindestens die hiesige Ausstellung ist für mich "gesetzt". Wenn nicht demnächst ein Vorschlag verkündet wird, kümmere ich mich selbst darum.

Und ganz ehrlich: Ich würde darüber nachdenken es bei größeren Wettbewerben einzureichen, GDT beispielsweise.

Bombe! :top:

(die Exifs hätten mich allerdings interessiert :oops:)

Yonnix 25.08.2021 20:54

Vielen Dank euch!! Ich bin hin und weg! Sowohl immer noch von dem Erlebnis als auch von eurer Anerkennung :top::top::shock:

Ich werde nachher im Rahmen einen seperaten Thread mit den dazugehörigen Bildern machen.

ingoKober 25.08.2021 21:58

Zitat:

Der letzte Moment im Leben des jungen Nutria:

Bild in der Galerie

Grandios, einfach nur grandios

Viele Grüße

Ingo

perser 25.08.2021 22:58

Zitat:

Wooowww!! Das Wildtierfoto des Jahres hier im Forum!! Bin hin und weg! Glückwunsch zu diesem Meisterschuss!! :top:

(Sorry, habe es eben erst entdeckt, bin irgendwie noch nicht ganz aus dem Urlaub zurück...)

Schließe mich aber Justus an: Die hiesige Galerie ist fast schon zu klein dafür...

Aber bitte, Jannik, erzähl doch noch etwas dazu. Zum einen etwas zu den EXIF-Daten. Zum anderen vor allem ein klein wenig Hintergrund zur Entstehung. Hattest Du erst den Fuchs gesehen und mit der Kamera verfolgt oder erst das Nutriajunge ? Oder kam die ganze Situation ganz plötzlich? Ist es eine Serienaufnahme? Standest/saßest/lagst Du selbst im Schilf oder in einem Boot oder auf einem Steg? Warst Du getarnt? War es im ersten Morgen- oder letzten Abendlicht...?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.