![]() |
Zitat:
|
Hmm, wenn man die Ernsthaftigkeit, mit der Kameranküdigungen auf Gerüchteseiten hier diskutiert werden als Massstab nimmt, ist die Aussage "Bereits in den Impfzentren vollständig geimpfte Personen erhalten den Nachweis automatisch per Post." auf der Internetseite der Landesregierung doch fast schon gerichtsfest. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nun, wie gesagt, dann warte ich halt mal 2-3 Wochen ob das Zertifikat wirklich zugeschickt wird. Oder was die Erklärung sein wird wenn es dann doch nicht funktioniert und der Staat lieber den Apotheken 18€ dafür in die Hand drückt - wobei ich davon ausgegangen war dass man das selbst zahlen muss ehrlich gesagt. |
Zitat:
|
Wenn ich die Impfsituation in minem Familien- und Freundeskreis in Baden-Württemberg und Niedersachsen vergleiche, kommt BW dabei sehr gut weg. Meine Frau hat beide Impfdosen im Januar erhalten, ich bekam die erste Impfung im März und die zweite im Mai. Bei mir war es erst Astra und bei der Zweiten konnte ich zwischen Astra und BionTech wählen (habe die Kombi genommen). Auch im Freudeskreis und beruflichen Umfeld lief es gut.
In Ni ist erstmal alles in heilloser Bürokratie versunken. Meine chronisch kranke, inmmunsuprimierte Schwester, die meine über 90 Jahre alte, demente Mutter pflegt, bekam erst kürzlich ihre erste Impfung. Weder das Impzentrum / die Verwaltung an ihrem Wohnsitz, noch die am Wohnort meiner Mutter fühlten sich zuständig, also wurde sie trotz Prio 1 monatelang nicht geimpft. Sonderlich früh hat es auch bei meiner Mutter nicht geklappt. Hier in BW war zwar auch etwas Engagement gefragt, aber damit war es zumindest im Baden kein Problem. Ich muss auch sagen, dass sich zumindest unsere Gemeindeverwaltung toll engagiert hat. |
So,vorhin sind Inge und ich mit Moderna geimpft worden. Rauchen ist danach erlaubt, aber 3 Tage kein Bierchen:shock:
|
Besser kein Corona trinken als Corona haben!
Meine EF und ich sind auch durch und in ein paar Tagen sind die 14 Tage bis zum Status "voll geimpft" auch vorbei. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |