SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

felix181 10.06.2021 13:40

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 2205151)
Und ich dachte man könnte sich mit den verimpften Nanochips direkt mit der Kamera verbinden. Wäre gerade für mich als Brillenträger interessant, dann hätte ich keine Probleme mit dem Sucher mehr .... aber so muss ich mir das mit dem Impfen nochmal überlegen :cool:

Kommt sicher noch - ich berichte in einem Monat...

eac 10.06.2021 15:47

Heute startet die CovPass App und die Corona Warn-App wurde aktualisiert um das digitale Impfzertifikat auf's Handy übertragen zu können. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Vermutung sind aber die QR-Codes, die auf meiner Impfbescheinigung großflächig aufgedruckt sind keine digitalen Impfzertifikate und lassen sich auch nicht in die Apps übernehmen.

Die Planlosigkeit hier in Deutschland ist echt grenzenlos. Als ich zweitgeimpft wurde liefen bereits die Pilotversuche für die digitalen Impfzertifikate. Es hätte eigentlich schon in allen Impfzentren zu dem Zeitpunkt möglich sein können, die korrekten Zertifikate statt irgendwelcher anderen QR-Codes aufzudrucken. Jetzt darf ich am 14.06. in irgendeine DAV Apotheke laufen, um mir dort aus einem nutzlosen QR-Code einen nützlichen generieren zu lassen, wofür der Apotheker dann wieder x € in Rechnung stellen darf, die der Staat bezahlt, weil das für den Bürger ja kostenlos sein soll.

Aber für Politik gilt ja bekanntlich Henlon's Razor und dass ich sie auch als Moderator hier aus dem Forum heraushalten sollte.

Mangfalltaler 10.06.2021 16:36

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 2205168)
...... wofür der Apotheker dann wieder x € in Rechnung stellen darf

.... man munkelt von 18,- Euro

(Quelle: https://www.t-online.de/digital/id_9...abrechnen.html)

Crimson 10.06.2021 19:25

solange man als Wähler dieser Lizenz zum Geldverschwenden nicht Einhalt gebietet, wird sich nichts ändern. Solange man auch alles mitnimmt, was (vermeintlich) kostenlos ist, auch nicht. Und da das schon immer so ist und sich auch die letzten Jahrzehnte diesbezüglich nichts geändert hat (wozu eigentlich gibt es u.a. einen Bundesrechnungshof?), wird es so bleiben. Gerontokratie eben.

minfox 10.06.2021 19:38

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2204976)
Meine Inge und ich werden mit Moderna geimpft am 16.6 und am 28.7.
Bin entspannt!

Wenn ihr entspannt bleibt, werdet ihr das Impfzentrum nach der Pflicht sehr wahrscheinlich lebend verlassen können. Lasst euch von Todesmeldungen aus einem weiteren Impfzentrum unweit eurer Heimat nicht verunsichern! Es liegt nicht am Impfstoff. Gute Wünsche und Fürbitten begleiten euch! Tote im Impfzentrum Lemgo

BeHo 10.06.2021 19:58

Was soll denn das? :flop:

DonFredo 10.06.2021 20:01

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2205201)
....Lasst euch von Todesmeldungen aus einem weiteren Impfzentrum unweit eurer Heimat nicht verunsichern! Es liegt nicht am Impfstoff.
......

Veralterte Meldungen, die mit einer Impfung nichts zu tun haben, sind hier fehl am Platze, weil mit Corona keinerlei Zusammenhang besteht.....

Da das bereits der zweite Beitrag ist, wird der nächste Beitrag mit solchen Inhalten kommentarlos gelöscht.

Bohne 10.06.2021 20:54

Ich weiß nicht was hier diese bekloppten Kommentare von @minfox sollen.
Ich bin ja wirklich liberal anderen Meinungen gegenüber aber solch ein Bullshit ist wirklich hahnebüchen.

Schon mal Entschuldigung für diese Entgleisungen.

felix181 10.06.2021 21:09

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 2205213)
Ich weiß nicht was hier diese bekloppten Kommentare von @minfox sollen.
Ich bin ja wirklich liberal anderen Meinungen gegenüber aber solch ein Bullshit ist wirklich hahnebüchen.

Schon mal Entschuldigung für diese Entgleisungen.

Wenn Ihr seine Postings nicht zitieren würdet, müsste ich sie nicht lesen, da die Ignorierfunktion zuverlässig ihren Dienst verrichtet :flop:

Bohne 10.06.2021 21:12

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2205214)
Wenn Ihr seine Postings nicht zitieren würdet, müsste ich sie nicht lesen, da die Ignorierfunktion zuverlässig ihren Dienst verrichtet :flop:

Also ich seh im meinem Text kein Zitat von ihm. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.