SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

rainerte 23.10.2015 14:50

Außerdem muss jeder Interessent vor dem Kauf zwecks Materialgewinnung sein A-Mount-Altgerät abgeben. Aber gell, was tut man nicht alles für einen neuen Body.

turboengine 23.10.2015 14:54

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1750521)
Yupp, und die Hälfte der A68er hat gar kein A-Mount mehr.
Waren nicht mehr genug Bajonette mehr da.

Gruß, Dirk

Ganz genau. So ist ja E-Mount überhaupt erst entstanden. Die A-Bojonette waren ausgegangen und den Sony-Arbeitern war langweilig, also haben sie die NEX gebastelt und dem Sony-Direktor zum Geburtstag geschenkt. Und der war so begeistert, dass sie in Serienproduktion ging. Und nun machen alle Bajonettfabriken in Japan nur noch E-Mount.

Das fällt aber nicht auf, weil ja Canon und Nikon noch so viel unverkaufte Ware in den Lagern haben, dass sie erst übernächstes Jahr wieder neue brauchen. Von Zeit zu Zeit machen sie die Schachteln auf und tauschen ein paar Teile aus, das sind dann die Mark 2 Modelle oder die 10er bei Nikon. Genau so ist es. Ihr dürft das gerne zu Sonyrumors verlinken, ich bin eine " Trustet Source". Falls notwendig kann ich mein Gerücht auch auf mehreren Wegen gleichzeitig verbreiten um seine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

AlopexLagopus 23.10.2015 14:54

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1750537)
Außerdem muss jeder Interessent vor dem Kauf zwecks Materialgewinnung sein A-Mount-Altgerät abgeben. Aber gell, was tut man nicht alles für einen neuen Body.

:evil::evil:

PHabermehl 23.10.2015 14:55

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1750533)
Und warum sollte Sony neben der E-Mount Reihe noch ein zweites spiegelloses System aufbauen?

...Weil doch ausgerechnet die Spiegelfolie ausgegangen ist. Versuche mit Haushalts-Alufolie (die dünne, halb durchsichtige vom Lidl) haben Sensivitätsverluste im Bereich von 8 ISO-Stufen ergeben...

goethe 23.10.2015 14:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1750197)
Und wer schaufelt es wieder zu?:D

Wer das tiefe Loch zuschaufeln soll?
Ich schlage "Reisefoto" vor, welcher mit einer gesponserten Schaufel von Sony versuchen sollte, das unendliche Loch Namens A-Mount zu schließen.
Und "hpike" als Assistent stets an seiner Seite.
Nichts für ungut!
Klaus

turboengine 23.10.2015 14:56

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1750537)
Außerdem muss jeder Interessent vor dem Kauf zwecks Materialgewinnung sein A-Mount-Altgerät abgeben. Aber gell, was tut man nicht alles für einen neuen Body.

Hast Du kein Pfandbajonett? Da ist doch so ein Papper an jeder Kamera dafür drauf. Nach 10 Jahren musst du es wieder zurückgeben.

hpike 23.10.2015 14:59

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1750541)
:evil::evil:

:top: :top: :top:

AlopexLagopus 23.10.2015 14:59

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1750546)
:top: :top: :top:

Das wird ihnen die Lästermäuler stopfen.

turboengine 23.10.2015 15:02

Zitat:

Zitat von PHabermehl (Beitrag 1750542)
Sensivitätsverluste im Bereich von 8 ISO-Stufen ergeben...

Da verwechselst Du was. Das ist die SoFi A99 die Spezialedition für Sonnenfinsternisse.

hpike 23.10.2015 15:07

Es ist längst geklärt wer das Loch zuschaufelt. Das dürfen die A-Mountbestatter machen. Allerdings nicht ohne vorher ihr gesamtes E-Mount Equipment in die Grube zu legen. Also wohl auch du. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.