SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2021 12:26

Meine Meinung ,so etwas geht garnicht mit den Masken, dass die SPD nun auf die Pauke haut ist ein Armutszeugnis!

Ditmar 06.06.2021 12:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2204563)
Meine Meinung ,so etwas geht garnicht mit den Masken, dass die SPD nun auf die Pauke haut ist ein Armutszeugnis!

So so, nicht aber das verschleiern fast schon krimineller Aktivitäten auf anderen Baustellen? :crazy::crazy:

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2021 13:24

Die sind(wären)? Mich wundert in der Politik gar Nichts mehr!

steve.hatton 06.06.2021 14:18

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2204552)
Man kann aus allem einen Skandal machen. Fakt ist: Eine gute, nicht zertifizierte Maske nützt mehr als keine Maske.
...
Jetzt, wo genügend zertifizierte Masken verfügbar sind, ist das im Nachgang natürlich skandalös. ...:

Mit dieser Argumentation kann man im Nachgang sämtliche Aktionen und Unterlassungn reinwaschen.

Zuerst hatte man keine Masken, obwohl dies gemäß einer Jahre zurückligenden PAndemiekonferenz eigentlich vorgesehen war, dann kaufte man alles zu jedem Preis, dann überprüfte man nicht oder falsche Chargen, sprich Lieferanten wurden nicht bezahlt obwohl deren Ware nicht zu beanstanden war, dann will man "untaugliche Masken" entsorgen, zuerst an die unterprivilegierten Gruppen der Gesellschaft, dann komplett.

Und dies zu kritisieren ist nun plötzlich skanbalös ?

Verkehrte Welt.

Wenn Kritik nur noch von Personen erlaubt sein soll, die sie nie etwas zu schulden kommen ließen oder keiner Zweckalzheimer ausgesetzt sind odr waren, wird die Riege der potentiellen Kritiker sehr sehr überschaubar....

kiwi05 06.06.2021 14:20

:top::top::top:

Crimson 06.06.2021 14:41

Möchte ich eigentlich wissen, warum Spahni* überhaupt noch im Amt ist? Es muss sehr üble Gründe dafür geben. An was mich die aktulle Maskengeschichte erinnert, schreibe ich besser nicht.

Ach ja, SPD... schert sich eigentlich wirklich jemand um das Geschwätz aus einer toten Partei?

*ja, es gibt leider noch mehr Namen, die dort einsetzbar sind.

frame 06.06.2021 16:39

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2204552)
Man kann aus allem einen Skandal machen. Fakt ist: Eine gute, nicht zertifizierte Maske nützt mehr als keine Maske.

Hier in der Schweiz hat man auch versucht, den Verantwortlichen, die im März 2020 nicht zertifizierte Masken gekauft haben, einen Strick zu drehen. Fakt ist: Damals waren Masken so gut wie gar nicht zu bekommen, da war eine gewisse Kompromissbereitschaft sicher angebracht.

Jetzt, wo genügend zertifizierte Masken verfügbar sind, ist das im Nachgang natürlich skandalös. Über irgendwas soll man sich schliesslich aufregen dürfen :crazy:

das sehe ich genauso. Es gibt sicher vieles was man der Politik vorwerfen kann, z.B. dass man so schlecht vorbereitet war auf eine derartige Situation. Aber dass man KN95 Masken kauft wenn keine ffp2 verfügbar sind, eine Norm die fast identisch ist mit ffp2, sehe ich eher als klug an. Und jetzt zu behaupten diese Masken seine "Unbrauchbar" ist eher ein journalistischer Skandal als ein politischer.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.06.2021 16:44

Die Politiker sollten Vorbild sein,das ist aber nicht ersichtlich.Meine Meinung Pharisäer am Werk ,sorry!

peter2tria 06.06.2021 17:16

Da wir wieder mal ganz eng an Parteipolitik sind, hebe ich mal den Finger.
Ich weiß es ist hier schwierig, aber bitte trotzdem aufpassen - Danke.

Ditmar 06.06.2021 18:47

Für jeden den es interessiert, da gibt es eine "Drucksache 17_12051 von 2012", einfach mal reinschauen, und dann weis man, was alles nicht gemacht wurde, man könnte es auch Ignoranz nennen.

Ich hoffe das ich ohne politische Aussagen jetzt nichts falsches gepostet habe. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.