SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Wolf kommt näher. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156978)

joker13 15.12.2019 19:11

Das eigentliche Problem ist der Mensch und dessen überproportionale Vermehrung!
Der Mensch hat (zum Glück) viele Krankheiten und Seuchen weitgehend ausrotten können.
Die Lebenserwartung hat sich nahezu verdoppelt.
Kriege zwischen den Völkern forderten in früheren Generationen viele tausend Opfer (Weltkriege sogar Millionen). Durch Zuwanderung nimmt die Bevölkerungsdichte weiter zu. Damit alle ernährt und im Wohlstand leben können, werden die Flächen immer intensiver genutzt.
Der Lebensraum hat sich extrem zum Nachteil wildlebender Tiere (und Pflanzen) verändert.
Ob sich Wölfe in diesem von Menschen geschaffen Lebensraum auf Dauer wohl fühlen und ihre Nische finden werden? Ich habe meine Zweifel!
Ob sich das so einfach umkehren lässt?

RRibitsch 15.12.2019 19:35

Unsere Jäger sind auch wenig begeistert, natürliche Konkurrenz tut sich auf.

Die Thüringer fürchten sich auch vorm bösen Wolf, hoffentlich hat da die AfD eine Lösung parat.

Ditmar 15.12.2019 19:48

Zitat:

Zitat von waldlatscher (Beitrag 2107225)
… und sehe, wie der Jagderfolg geschmälert wird.

Das ist sicher kein Problem, außer für jene die auf die Jagd gehen, weil diese sich um "Ihre" Beute eventuell betrogen fühlen.

Desch 15.12.2019 21:10

Das zeigt ja wohl mehr wie deutlich, wie einige, nicht alle, Jäger denken. Das ist so typisch, engstirnig und egoistisch, einfach nur abstoßend. Der war 10 Jahre Mitglied hier und das war der erste Beitrag , von mir aus, hätte er auch gern noch weitere 10 oder 20 Jahre Beitragslos bleiben können.

Manchmal ist 10 Jahre schweigen besser, als 14000 Einträge abzusondern

hpike 15.12.2019 21:17

Zitat:

Zitat von Desch (Beitrag 2107257)

In diesem Fall definitiv nicht. Da war schon der eine Eintrag zuviel des Guten. Viel zu viel. :flop:

Desch 15.12.2019 21:21

Wie konnten wir nur die vielen Jahre ohne Wölfe und deren Gencodes überleben?

kiwi05 15.12.2019 21:28

DFTT, Nicht mal ignorieren.

Desch 15.12.2019 22:08

Hoch lebe die Meinungsfreiheit bei diesen Balkon-Naturschützern, Blockwarten und den allerbesten den NABU-Gebietsbeauftragten mit den blauen Kappen und ihrem Halbwissen.

Desch 15.12.2019 22:21

Bilder von hpike

Hallo,

trotz unterschiedlicher Meinung zum Thema Wolf.

Anerkennung für Ihre Bilder, die hier zusehen sind.

Desch

matti62 15.12.2019 22:31

Zitat:

Zitat von Desch (Beitrag 2107126)
Ja, ja die Meinungsfreiheit - ein Problem für Grüne und Linke, man muß meine Meinung nicht teilen und kann sachliche Kritik üben; aber persönliche Angriffe sind tabu!!!!

ja Desch , da hast Du recht...

Also Ostthüringer und Desch, welche persönliche Nachteile sind Euch durch den Wolf widerfahren und was habt Ihr dafür für ein Ausgleich erhalten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.