![]() |
Das eigentliche Problem ist der Mensch und dessen überproportionale Vermehrung!
Der Mensch hat (zum Glück) viele Krankheiten und Seuchen weitgehend ausrotten können. Die Lebenserwartung hat sich nahezu verdoppelt. Kriege zwischen den Völkern forderten in früheren Generationen viele tausend Opfer (Weltkriege sogar Millionen). Durch Zuwanderung nimmt die Bevölkerungsdichte weiter zu. Damit alle ernährt und im Wohlstand leben können, werden die Flächen immer intensiver genutzt. Der Lebensraum hat sich extrem zum Nachteil wildlebender Tiere (und Pflanzen) verändert. Ob sich Wölfe in diesem von Menschen geschaffen Lebensraum auf Dauer wohl fühlen und ihre Nische finden werden? Ich habe meine Zweifel! Ob sich das so einfach umkehren lässt? |
Unsere Jäger sind auch wenig begeistert, natürliche Konkurrenz tut sich auf.
Die Thüringer fürchten sich auch vorm bösen Wolf, hoffentlich hat da die AfD eine Lösung parat. |
Zitat:
|
Das zeigt ja wohl mehr wie deutlich, wie einige, nicht alle, Jäger denken. Das ist so typisch, engstirnig und egoistisch, einfach nur abstoßend. Der war 10 Jahre Mitglied hier und das war der erste Beitrag , von mir aus, hätte er auch gern noch weitere 10 oder 20 Jahre Beitragslos bleiben können.
__________________ Manchmal ist 10 Jahre schweigen besser, als 14000 Einträge abzusondern |
Zitat:
|
Wie konnten wir nur die vielen Jahre ohne Wölfe und deren Gencodes überleben?
|
DFTT, Nicht mal ignorieren.
|
Hoch lebe die Meinungsfreiheit bei diesen Balkon-Naturschützern, Blockwarten und den allerbesten den NABU-Gebietsbeauftragten mit den blauen Kappen und ihrem Halbwissen.
|
Bilder von hpike
Hallo,
trotz unterschiedlicher Meinung zum Thema Wolf. Anerkennung für Ihre Bilder, die hier zusehen sind. Desch |
Zitat:
Also Ostthüringer und Desch, welche persönliche Nachteile sind Euch durch den Wolf widerfahren und was habt Ihr dafür für ein Ausgleich erhalten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |