Ob das so sinnvoll war, seitens der Schweiz....ich kann verstehen, dass die keine Einwanderung ist Sozialsystem wünschen.
In Bezug auf die Kabinetsbeschlüsse sollte man allerdings auch bemerken, dass diese Arbeitsweise seit Kohl so läuft - sprich das Kabinett beschließt der BT nickt ab....traurig.
Die Quittung für Planlosigkeit könnte kommen, aber wenn der Deutsche geimpft ist und wieder nach Mallorca kann ist doch ALLES gut und es kann weitergewurschtelt werden.
BILD hilft ja aktuell schon mit..... indem man zB bereits nachgemeldete Nebeneinkünfte nochmals groß aufbläht, dabei aber geflissentlich verschweigt, dass die Nebeneinkünfte eigenartig verteilt sind:
https://de.statista.com/statistik/da...nach-parteien/
Aber wir sind ja hier kein Politikforum, deshalb wünsche ich mir einfach schnell den zweiten Impftermin und wieder ein halbwegs normales Leben.
Andererseits finde ich einen Aspekt der Pandemie wichtig:
Wir merken wie verletzlich wir sind - vielleicht sollten wir in Bezug auch Medizin. Forschung, Umweltschutz (Überspringen von Krankheiten auf den Menschen durch Verdrängung der Habitate) und Digitalisierung mal die richtigen Investitionen in ausreichender Höhe voranbringen und nicht nur labern.....
Meine Testbestätigung letzten Samstag war drei Seiten lang - nicht mal beidseitig bedruckt und überall so viel freier Platz, dass man alles auf eine Seite hätte drucken können....
Wenn wir bei jeder Fahrt, bei jedem Ausdruck, bei jedem Pappbecher Kaffee, bei jedem Streaming mal kurz nachdenken würden ob das wirklich notwendig ist und uns und die eine Erde auf der wir leben (müssen) weiter bringt.
Die Einschläge kommen näher - bisher waren Sars-Ebola-Covid Szenanien immer weit weit weg - die nächste Pandemie kommt sicher !