SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kilosierra 09.07.2021 22:13

"Meine" Füchsin hat 4 halbwüchsige aufzuziehen. Seit 3 Tagen sehe ich sie fast jedesmal, wenn ich an der Wiese vorbei komme.

Die Bilder sind aus dem Auto, recht weit weg, gecroppt. Das Licht war mässig, höher als 800 ISO gehe ich lieber nicht. Deshalb hatte ich sehr viel Ausschuss. Die Zeiten waren doch zu lang für 600mm

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vielleicht baue ich morgen mal mein Zelt an den Waldrand.

Dirk Segl 09.07.2021 22:34

Von mir gibt's ne grimmige weibliche Zwergdommel.
Was auch sonst. :crazy:

Bild in der Galerie

Schönes Wochenende !!

Dirk

Dornwald46 09.07.2021 22:50

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2208666)

So ein böser Blick auf einer schönen Aufnahme:top::top:

weris 09.07.2021 22:53

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2208664)
"Meine" Füchsin hat 4 halbwüchsige aufzuziehen. Seit 3 Tagen sehe ich sie fast jedesmal, wenn ich an der Wiese vorbei komme.

Füchse sind wirklich interessante Tiere und die jungen reizend. Aber die Jäger mögen sie nicht so besonders, glaube ich.;)

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2208644)
Spannende Fachdebatte!! Bin beeindruckt.

Wahrscheinlich werden nur leider nie erfahren, was es denn nun wirklich war. :( Es sei denn, Gregor zieht noch mal los... ;)

Ja, wenn da die Schlange mitspielen würde ...
Leider bin ich zu einem Porträt nicht mehr gekommen und die Ganzkörperaufnahme löst nicht hoch genug auf (die eingestellten Bilder sind schon etwas gecroppt).

Yonnix 09.07.2021 23:11

Zitat:

Was auch sonst. :crazy:

Bild in der Galerie

Schönes Wochenende !!

Dirk

Einfach nur Wahnsinn.. Diese Art und diese Bildqualität so im Flug :top::top:

Schmalzmann 10.07.2021 07:55

Moojen Moojen

Dirk : Ich wusste garnicht, dass Vögel solch ein grimmigen Gesichtsausdrück haben können.:D Starkes Foto von der Dommel.:top::top:

Kerstin; Denke aber daran das wenn Du im Zelt sitzt bei dem hohen Gras sehr wenig von den Füchsen sehen wirst . Dafür sieht das Gras ziehmlich hoch aus.
Aber ich finde die Fotos garnicht so schlecht. Vielleicht währe ein Ponscho die bessere Wariante als ein Zelt.

kiwi05 10.07.2021 08:47

Dirk hält die Fahnen der A7RM4 hoch. Irres Foto.:top:

Zitat:

…..sieht so aus, als würde sie dich langsam kennen und dir in Kürze auf der Schulter landen.
Denke daran das 100-400mm griffbereit zu haben.

kilosierra 10.07.2021 08:48

Danke Andreas
Poncho habe ich nicht.
Das Gelände ist recht uneben, ich hoffe eine etwas höhere Stelle zu finden, um den Überblick zu haben. Ich habe ja auch Fenster in alle Richtungen.

Was hälst du davon, sich mit ätherischem Öl von Douglas (habe ich gerade zur Hand) oder anderen "Tannen"bäumen einzureiben, um den unvermeidlichen Menschengeruch zu überdecken?

Mir macht die Mutter sorgen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und die von überall auftauchen kann. Die Kleinen werden sich hoffentlich schnell an das Zelt gewöhnen und dann vielleicht neugierig werden. Ich plane einen sehr langen Nachmittag dort zu verbringen.
Jetzt gehe ich erstmal Sport machen, ich will wieder etwas in Form kommen.

Dirk Segl 10.07.2021 09:07

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2208692)
Dirk hält die Fahnen der A7RM4 hoch. Irres Foto.:top:

…..sieht so aus, als würde sie dich langsam kennen und dir in Kürze auf der Schulter landen.
Denke daran das 100-400mm griffbereit zu haben.

Danke, aber die Dommel im Flug hat so seine Tücken.
Das hier ist noch stark gecropped.

Wenn Du nur ein klein wenig Wind hast wirst du keine bei ihrer Startposition erkennen.
Somit must Du mit den fliegenden leben und die kommen oft so tief über die Wasseroberfläche, daß Du sie erstens zu spät entdeckst (oft lautlos), der AF viele Objekte hat um darauf zu fokussieren und sie auch noch die Richtung ändern können.

Und du hast halt zudem kaum Chancen. :flop:

Und zur RIV: Breites Grinsen !! :top::top::top:

kiwi05 10.07.2021 09:37

@Kerstin: Auch wenn die Location fototechnisch nicht ideal zu sein scheint, ist es sicher ein wunderschönes Erlebnis die Rasselbande dort beobachten zu können.
Einfach das Fotografenhirn abschalten und evtl. Mit dem Fernglas geniessen.
War bei mir bei den Bienenfressern in diesem Jahr auch so….

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.