SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ingoKober 12.05.2021 21:29

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 2201222)
https://youtu.be/uP8xgKagKaY

Ca 1,5h neutrale Aufklärung

Du outest Dich hier aber zunehmend nicht gerade in positivem Sinne.
Falls es witzig sein soll: ist es nicht.

Das ganze ist auch weder Gentherapie, noch kann das Erbgut verändert werden oder es werden Embryozellen verwendet und schon gar nicht verimpft. Hek293 wurden zwar einmal aus embryonalen Nieren gezogen, aber das ist etliche Jahrzehnte her und diese Zelllinie ist längst ein hoch artifizielles Laborwerkzeug, dass nur noch wenig mit Zellen eines menschlichen Organismus gemein hat.

Ingo

kiwi05 12.05.2021 21:39

Ich bin seit 6.4. registriert....Termin Fehlanzeige....Rheinland Pfalz, gute Nacht.:evil:
Wenn man sich in der Prioritätengruppe im Bekanntenkreis umhört, glaubt man an das Prinzip „Tombola“.

Das Impfchaos war gestern im SWR Thema einer 8-min Reportage. Dabei wurde eine Beschwerde Telefonnummer genannt. Wenn man da endlich durchkommt, kann man dort keine Auskunft/Erklärung bekommen....aber die Emailadresse zu weiterer Kontaktaufnahme.
Auf eine Email erfolgt natürlich auch keine Antwort. jedenfalls bis jetzt nicht.
Und wenn man dann sieht, wie man rechts und links überholt wird, ist es bei mir mit der Einsicht auf „Geduld hilft“ problematisch.

BeHo 12.05.2021 21:43

@Jürgen:

Solange die Anfragen nicht abgesagt sind, sind sie noch in der Warteschlange. Dann gibt es vielleicht einen unnötigen Termin, den eine andere Person erst mal nicht bekommt. Hinter einzelnen Klicks stehen Leute, die das alles spätestens dann bearbeiten müssen, wenn es um die eigentlichen Termine geht.

Mir geht es auch nicht speziell um Dich - ich gehe davon aus, dass Du auch den Klick zur Absage gemacht hast -, sondern vor allem darum, dass man grundsätzlich nicht aus Ungeduld das ganze System nicht noch mehr verlangsamt.

Manche Impfzentren mussten wohl auch Termine absagen, weil Durch das Einbeziehen der Hausärzte teilweise den zuvor Impfzentren zugeteilte Impfdosen gekürzt wurden.

jhagman 12.05.2021 21:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2201238)
@Jürgen:

Solange die Anfragen nicht abgesagt sind, sind sie noch in der Warteschlange. Dann gibt es vielleicht einen unnötigen Termin, den eine andere Person erst mal nicht bekommt. Hinter einzelnen Klicks stehen Leute, die das alles spätestens dann bearbeiten müssen, wenn es um die eigentlichen Termine geht.

Mir geht es auch nicht speziell um Dich - ich gehe davon aus, dass Du auch den Klick zur Absage gemacht hast -, sondern vor allem darum, dass man grundsätzlich nicht aus Ungeduld das ganze System nicht noch mehr verlangsamt.

Manche Impfzentren mussten wohl auch Termine absagen, weil Durch das Einbeziehen der Hausärzte teilweise den zuvor Impfzentren zugeteilte Impfdosen gekürzt wurden.

Ich hab nur den Code. Keinen Termin im Zentrum. Das die Gesamtmenge an Material sich jetzt anders verteilt bringt natürlich die Warteliste durcheinander.Aber wer seit dem 6.4 registriert ist und immer noch keinen Termin hat, na der wird doch das ganze System in Frage stellen. Gefühlt würde ich unterstellen das es gut gemeint ist aber in der Umsetzung eher Mangehaft.

BeHo 12.05.2021 22:06

Oder es ist insgesamt einfach immer noch zu wenig Impfstoff da.

Was soll ich denn erst sagen? Ich gehöre zur größten Bevölkerungsgruppe (55-59), die grundsätzlich noch gar nicht dran ist.

nobody23 12.05.2021 22:21

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2201223)
Was soll der Scheiß? Klick!

Der Herr links im Bild redet ganz sachlich (Gastredner), was Sache ist bezüglich der aktuellen Situation.
Wenn du den Herr rechts im Bild nicht magst, aufgrund eines Artikels ist das deine Selbstverantwortung.
Diese rechts/links Keulen spalten nur und sind mir unterdessen Einerlei... (Der Herr links im Bild erklärt das ebenfalls im Video).
Ich halte dich von nichts ab.
Jeder hier sollte sich mal mit Framing, Nudging ect auseinandersetzten, wer einmal den 'Moment mal' Moment hat, kann und geht nicht mehr zurück.
Verstehe, dass es für viele schwierig zu verstehen ist, wenn sie diesen Prozess noch nicht durchgemacht haben.

Ausserdem kenne ein halbes dutzend Ärzte/med. Personal, welche mir unabhängig voneinander im Gespräch gesagt haben, dass diese 'Pandemie' ein schlechter Scherz ist.
Die Ärzte stammen alle samt aus unterschiedlichen polit. Lagern und Ortenschaften.
Selbst mein Fotohändler und dessen Personal hat unterdessen erkannt, dass hier was nicht stimmt.
Es ist Zeit die Schlaftablette abzusetzen, zu erwachen und in die Selbstverantwortung zu gehen.

Nochwas zu den Seychellen, von Bloomberg:
https://www.bloomberg.com/news/artic...as-cases-surge
Die 'experimentelle Impfung' (mRNA Gentherapie) mit Notzulassung wirkt (tod)sicher (oder doch nicht?).

Dieser Post enthält fragwürdige oder verfälschte oder beweisbar falsche Aussagen.
Aktuelle Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit.
Erläuterung der Infobox bei YouTube

schinge 12.05.2021 22:26

Als am 21.04. um 18:00 Uhr in Sachsen die Registrierung für die Gruppe 3 geöffnet wurde, habe ich ab ca. 18:30 Uhr versucht mich zu registrieren. War dann ca. eine Stunde in der Warteschleife, aber dann kam ich dran. Kurz danach kam ne Mail mit der Zugangskennung für die Terminvergabe. Danach hab ich mich gleich dort angemeldet und war wieder in der Warteschleife - diesmal aber nur rund fünf Minuten. Da wurde dann immer ein Terminpaar im Drei-Wochen-Rhythmus (in Sachsen ist der Abstand zwischen den beiden Impfungen beim BioNTech-Impfstoff weiterhin bei drei Wochen) angeboten, beginnend mit dem 03./24.05. und man konnte immer einen Tag vor/zurück. Hab mich dann für das Paar 06./27.05. entschieden. Kollegen von mir konnten auch noch am nächsten Tag (22.04.) Termine ausmachen, danach war aber auch alles ausgebucht. Letzten Freitag waren auf jeden Fall wieder mindestens 2500 Termine in Leipzig buchbar - die waren aber ratzfatz weg. In Sachsen kann man freie Termine in den Impfzentren sogar online nahezu in Echtzeit einsehen (z.B. wenn jemand absagt), allerdings steht da gerade wieder überall "0".
Die Impfung war übrigens schneller erledigt, als erwartet: rund 35 Minuten zwischen Ankunft am Impfzentrum und Verlassen des Gebäudes.

Gerhard55 12.05.2021 22:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2201247)
Oder es ist insgesamt einfach immer noch zu wenig Impfstoff da.

Das ist definitiv so. AstraZeneca gibt's "zum Schweinefüttern", aber keiner will es (für diesen Impfstoff wurde sogar die Priorisierung aufgehoben, zumindest in Bayern), Biontech kann die Nachfrage nicht abdecken, Johnson ist noch nicht verfügbar, genauso wie Moderna.

Noringer 12.05.2021 22:34

Dieser Tip kommt ein wenig spät, weil die Impfprioisierung aufgehoben werden soll. Aber wenn jemand seit "ewigen Zeiten" auf einen Termin wartet, obwohl er in der Prio 2 ist, dann sollte ihn derjenige ausprobieren.
Es gab in der Anfangszeit einen Bug in der Software. Es konnte passieren, dass jemand bei der Anmeldung noch Ergänzungen einfügte und dann darauf vertraute, dass weiterhin die Prio 2 angezeigt wurde - aber die Software intern diese Anmeldung nicht weiterverarbeitete.
So war es zumindest bei mir der Fall. Ich hatte mich schon sehr früh angemeldet und wartete vergeblich Wochen und Monate auf einen Impftermin, bis ich den Tip bekam, ich solle doch den Anmelde-Account löschen und völlig neu anlegen. Ok, mehr als noch weiter hinausziehen kann sich der Termin nicht - probiere ich es halt einfach mal aus.
Gesagt, getan: Ich löschte um 14:25 Uhr den Account, legte ihn um 14:30 Uhr neu an - und bekam um 14:35 Uhr eine mail, dass ich um 14:45 Uhr einen Termin im Impfzentrum habe.
Ohne diesen Tip eines weitläufig Bekannten (der an der Entwicklung der Software beteiligt war) würde ich wohl heute noch auf einen Termin warten.

kiwi05 12.05.2021 22:35

Danke für das „zum Schweinefüttern“.:flop:
Fühlt sich gut an, wenn man wohl damit geimpft werden wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.