SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

hpike 16.10.2013 22:06

Ich kann mich an keine einzige EM oder WM erinnern, bei der vorher nicht die Mannschaft schlecht geredet wurde. Es ist immer das gleiche. Die Mannschaft wird in der Vorrunde ausscheiden und das wars. Kommt sie dann wider Erwarten doch weiter, scheitert sie eben in der nächsten Runde. Schon sehr erstaunlich wie weit die Mannschaft dann doch sehr häufig gekommen ist. Übrigens war das auch nicht anders wenn trotz aller vorherigen Unkenrufe, ein Titel geholt wurde. Ich möchte mal eine EM oder WM erleben, bei der das mal anders läuft. Ohne vorherige Massenkritik von allen Seiten. Merkwürdig finde ich auch, das unsere Mannschaft überall auf der Welt große Anerkennung und Respekt genießt und viele Länder wären wirklich froh, so eine Nationalmannschaft wie wir sie haben zu besitzen. Natürlich sind die nicht immer perfekt, aber welche Mannschaft ist das schon? Also vielleicht einfach mal mehr auf die WM freuen, anstatt sie schon vorher zum Scheitern zu verurteilen. ;)

karwendelyeti 16.10.2013 22:26

:top::top:

BeHo 16.10.2013 22:27

Massenkritik von allen Seiten sehe ich nun wirklich nicht.

hpike 16.10.2013 23:29

Das war auch ganz allgemein gemeint. Wenn ich so bei FB reinschaue und sehe was da zu großen Teilen über die Nationalmannschaft von den Usern geschrieben wird, dann macht das schon den Eindruck einer Massenkritik. Und das nicht nur bei FB. Da ist alles andere als der Titel eine Schande und das finde ich schon sehr abgehoben.

BeHo 16.10.2013 23:35

Kritiker haben halt in der Regel ein größeres Sendungsbewusstsein als Zufriedene.

hpike 17.10.2013 12:16

Da ist was dran. :roll:

dey 17.10.2013 17:17

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1500897)
Ich kann mich an keine einzige EM oder WM erinnern, bei der vorher nicht die Mannschaft schlecht geredet wurde. Es ist immer das gleiche. Die Mannschaft wird in der Vorrunde ausscheiden

Davon war nicht die Rede. Sie werden die Vorrunde wieder mit 9:0 Punkten und 25:8 Toren gewinnen.
Nur werden sie keinen Titel holen.
Der Fussball ist attraktiv, wie noch nie.
Kleine Fussballnationen werden regelrecht aus dem Stadion geballert. Was war das früher für ein Graus.
Wir haben doch gegen di eSchweden zwei mal gesehen, was passiert, wenn ein cleverer Gegner aufläuft. Und dieses mal sogar ohne Ibra.
Außerdem habe ich im wesentlichen auf die Aussage reagiert, dass wir Probleme in der Abwehr haben.

bydey

wwjdo? 17.10.2013 17:32

Kann mich gar nicht erinnern, dass "wir" mal in den letzten Jahrzehnten in der Vorrunde ausgeschieden wären??? :roll:

Die Spanier und Italiener sind defensiv viel kompakter. Es ist noch Zeit bis zum Turnier und vielleicht wächst auch bei Jogi die Einsicht, dass die defensive Schulung und Aufstellung noch deutlich verbessert werden muss.

So sehr der Oli Kahn mit seinem verbissenen Gesicht manchmal nervt, hat er diesbezüglich recht, dass die Konzentration einfach nicht hoch genug sein kann, weil sonst schließlich kleine Fehler zu den Gegentoren führen.

Dass unsere Abwehrrecken dann blöd ausschauen, ist doch kein Wunder, wenn die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung zu langsam ist und die Absicherung nicht stimmt.
Die Fehler passieren weiter vorne und hinten sieht man dann eben, was dabei rauskommt...:lol: :crazy:

Dat Ei 17.10.2013 17:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1501271)
Kann mich gar nicht erinnern, dass "wir" mal in den letzten Jahrzehnten in der Vorrunde ausgeschieden wären??? :roll:

Bei der EM 2000 und der EM 2004.


Dat Ei

PS: EM 1984 habe ich vergessen...

wwjdo? 17.10.2013 19:20

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1501277)
Bei der EM 2000 und der EM 2004.


Dat Ei

PS: EM 1984 habe ich vergessen...

EM habe ich verdrängt. In der ewigen Rangliste liegen wir aber (noch) vorne. ;)

WM wird nächstes Jahr mit starken Südamerikanern eine schwierige Kiste...

BeHo 18.10.2013 22:34

Hoffenheim verliert wegen eines Lochs im Tornetz gegen Leverkusen. :twisted: :(

Denen klebt wirklich das Pech am Hacken. :?

malo 18.10.2013 22:45

Wieso Pech, es war doch Glück dass es beim Stand von 0:1 passiert ist ::D
Spiel wird wohl wiederholt.

BeHo 20.10.2013 00:40

Wieso Pech?

Erst ein aberkanntes eigentlich reguläres Tor und dann dieses gegebene Nichttor.
An eine Spielwiederholung mag ich nicht so recht glauben. :(

Kurioserweise benötigte man sogar beim Torwandschießen im Aktuellen Sportstudio den Videobeweis ausgerechnet bei Gisdol. :?

jrunge 20.10.2013 01:49

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1501963)
Hoffenheim verliert wegen eines Lochs im Tornetz gegen Leverkusen. :twisted: :(

Denen klebt wirklich das Pech am Hacken. :?

Abgesehen davon, dass es ein irrugulär gegebenes Tor war: Wie kam eigentlich das Loch ins Tornetz? Waren da etwa die Pillendreher mit 'ner Schere auf dem Platz? :roll:
Das Netz wird vor dem Spiel und nach der Halbzeitpause kontrolliert, wie blind sind diese Kontrolleure (Schiedsrichterassistenten) eigentlich? :roll:

Und wenn nach einer solchen krassen Fehlentscheidung eines Herrn Dr. Brych die Wertung des Spiels nicht anulliert wird, verliere ich langsam den Glauben an DFB und DFL.
Und dann muss auch noch die FIFA mit Blatter (das ist ja wohl der unbestechlichste Funktionär, den es je gab!) an der Spitze mitbestimmen, wie es letztlich endet.
Arme Bundesliga! :roll:

BeHo 20.10.2013 02:37

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nächte Woche sind die FIFA-Funktionäre auf jeden Fall erst mal mit sich selbst beschäftigt.

BeHo 28.10.2013 14:36

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1501966)
Spiel wird wohl wiederholt.

Wie von mir befürchtet, passiert nix: Klick!

jrunge 28.10.2013 15:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1505989)
Wie von mir befürchtet, passiert nix: Klick!

Als Ausgleich dafür gab es am Wochenende ja bereits das DFB-Geschenk für Hoffenheim in Form eines überaus fähigen Unparteiischen. :crazy:

BeHo 28.10.2013 15:46

Hoffenheim war auf jeden Fall besser als Hannover. Und die Schiedsrichterentscheidungen mögen hart gewesen sein, aber sie waren auf jeden Fall vertretbar. :!:

Das als DFB-Geschenk zu bezeichnen, ist in meinen Augen lächerlich. :flop:

jrunge 28.10.2013 15:59

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1506029)
Hoffenheim war auf jeden Fall besser als Hannover. Und die Schiedsrichterentscheidungen mögen hart gewesen sein, aber sie waren auf jeden Fall vertretbar. :!:

Das als DFB-Geschenk zu bezeichnen, ist in meinen Augen lächerlich. :flop:

Da ich das Spiel live im Stadion erlebt habe, verzichte ich angesichts dessen, was ich gesehehen habe, auf weitere Diskussionen zur Schiedsrichterleistung. :lol:
Und dass Hoffenheim auf jeden Fall besser als Hannover war, zeigt sich ja auch im Ergebnis. Und dazu kam es ... ach lassen wir's. :roll:

dey 28.10.2013 16:06

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1506036)
... ach lassen wir's. :roll:

Besser ist das!
Das eine ist eine Tatsache, überprüfbar und beweisbar. Das andere ist eine bösartige Unterstellung.
Bei einem Tor, welches durch einen technischen Defekt entsteht von einer Tatsachenentscheidung zu sprechen finde ich sehr fragwürdig.
Lass Leverkusen dieses Jahr mal Meister werden...
Was ein Glück, dass DO und M dieses Jahr übermächtig sind.

bydey

Tom D 28.10.2013 16:12

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1506040)
Was ein Glück, dass DO und M dieses Jahr übermächtig sind.

bydey

Naja, Leverkusen hält noch ganz gut mit.

dey 28.10.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1506047)
Naja, Leverkusen hält noch ganz gut mit.

An den Titel glaube ich bei denen aber nicht. Das wäre bei der aktuell gegebenen Situation in BuLi und CL wirklich ein Wunder.

Positiv für Bayer ist, sie können sich dieses Jahr jede Menge Verschnaufpausen gönnen und werden immer noch dritter, = CL 2014.
Die können jetzt volle Konzentration auf die aktuelle CL-Gruppenphase werfen.

bydey

WB-Joe 28.10.2013 18:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1506040)
Besser ist das!
Das eine ist eine Tatsache, überprüfbar und beweisbar. Das andere ist eine bösartige Unterstellung.
Bei einem Tor, welches durch einen technischen Defekt entsteht von einer Tatsachenentscheidung zu sprechen finde ich sehr fragwürdig.
Lass Leverkusen dieses Jahr mal Meister werden...
Was ein Glück, dass DO und M dieses Jahr übermächtig sind.

bydey

Leverkusen?:crazy::crazy::crazy:
Meister?:lol::lol::lol:
DO und M sind nicht übermächtig sonder haben sich durch jahrelange harte Anstrengung zur Spitze gekämpf, das hat Leverkusen stets versäumt.
Und es vorgezogen Vize-Kusen zu werden.

Wer hatte denn wirklich geglaubt daß der DFB die Entscheidung revidiert?
Der DFB ist fest eingebunden ins "System Blatter" und daher gibts so fragwürdige Dinge wie "Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters".

TaPeete 29.10.2013 21:59

Weiß jemand wo ich Chelsea vs Arsenal schauen kann? Auf Sky kommt es nicht :(

mrrondi 29.10.2013 22:03

http://livetv.ru/de/eventinfo/198453_arsenal_chelsea/

sb69 02.11.2013 18:23

Na endlich. Wurde ja auch zeit das der SC Freiburg mal gewinnt.:top:

BeHo 02.11.2013 20:57

Nur schade, dass Hoffenheim verloren hat. Gut gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben. :top:

dey 08.11.2013 13:04

Laut http://www.sport1.de/ soll Ilkay Gündogan zu Real wechseln (dafür gibt es Nuri SAhin zurück).
Lernen die es eigentlich nie?

bydey

HoSt 08.11.2013 13:27

... und zusätzlich soll jetzt auch noch Iker Casillas zu S04 wechseln... :roll:

dey 08.11.2013 13:31

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1510760)
... und zusätzlich soll jetzt auch noch Iker Casillas zu S04 wechseln... :roll:

Real-Altstars bei S04 = Tradition :top:

bydey

CB450 08.11.2013 13:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1510755)
Laut http://www.sport1.de/ soll Ilkay Gündogan zu Real wechseln (dafür gibt es Nuri SAhin zurück).
Lernen die es eigentlich nie?
bydey

Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.
Das ist der sportliche Aspekt.

Finanziell kann Dortmund mit Real sicher nicht mithalten.
Dazu kommt noch der für Fussballer äusserst günstige Steuersatz in Spanien, wenn das noch so ist.

dey 08.11.2013 13:47

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1510765)
Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.

Was mich hier einfach wundert ist, dass die Deutschen gehen. Wenn ein Kagawa als Japaner sagt ich gehe vom Dorf zu Manu, die er seid seiner Kindheit kennt, kann ich das verstehen.

Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung. Ich habe das Gefühl, dass Klopp besser in der Lage ist, das Beste aus seinen Spielern zu holen. Er hat nämlich keine Anderen. Bei Real (o.ä.) musst du sonfunktionieren, wie es beim Einkauf erwartet wurde. Bringst du das nicht gibt es keinen Grund an/ mit dir zu arbeiten.

bydey

CB450 08.11.2013 14:07

Es gibt halt die beiden Aspekte der (vermeintlich) besseren sportlichen Perspektive
und der deutlich höhere Verdienst.
Dazu noch ein Berater der Dir erzählt dass das die perfekte Entwicklung für Dich ist (und für seinen persönlichen Geldbeutel).

Ob Du Gündogan oder Kagawa heisst ist ziemlich egal.
Und 30 Millionen ist für Dortmund auch kein Pappenstiel.

Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.
Ich bin ja Bayernfan, aber Alleinherrschaft ist fade.

dey 08.11.2013 14:10

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1510777)
Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.

bis jetzt ist es sehr gut gelungen. Auch wenn sie dieses Jahr vermutlich die CL-Vorrunde nicht überstehen. Ist Anderen auch schon passiert; in leichteren Gruppen.

bydey

JvN 08.11.2013 16:07

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1510770)
[...] sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.[...]

Naja, naja... ich hab damals bei Khedira und Özil das Gleiche gedacht. Bei beiden dachte ich, Real wäre eine Nummer zu groß, sie würden nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen und sämtliche Chancen für die Nationalmannschaft wären dahin. Denkste.

So ein Wechsel ist immer riskant, aber ohne dieses Risiko hat man auch gar keine Chance, noch eine Stufe höher zu kommen.
(Wobei ich finde, dass Dortmund derzeit die bessere Alternative zu Real wäre :s )

Shit happens, und nicht schaffen kann man es bei jedem Verein. Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...

BeHo 08.11.2013 16:09

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1510842)
[...]Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...

..., die vor einigen Wochen wieder aufgelöst wurde.

JvN 08.11.2013 16:16

Ob die ehemaligen Bundesliga-Profis nun in der Trainingsgruppe 2 trainieren oder mit der U23 (oder Einzeltraining haben) ist doch völlig egal.

BadMan 08.11.2013 16:24

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1510770)
Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.

Wieso Selbstüberschätzung? Bayern und Dortmund sind erwiesenermaßen die beiden besten Teams in Europa. Wieso sollte es dann ein Spieler, der sich bei Dortmund durchgesetzt hat, nicht bei Real schaffen? Ist doch zumindest sportlich ein Abstieg. ;)

wwjdo? 08.11.2013 16:29

Das mit Gündogan ist noch ein Gerücht - aber wenn du so spielst, wie er es vor seiner Verletzung gemacht hast, ist es kein Wunder, wenn die ganzen TOP-Vereine ihn haben wollen...

Ich traue ihm sogar zu, dass er sich bei Real durchsetzen wird, da er unheimlich spielintelligent ist und auch sehr variabel!
Sahin ist ein anderer Typ, der braucht Papa-Jürgen und das Umfeld zum Wohlfühlen und Leistung bringen.
Ganz ersetzen kann er Gündogan nicht, das hat man gegen Arsenal gemerkt, wenn es auf allerhöchstem Niveau auf Nuancen ankommt.

Für den BVB ist es einfach nur Mist, dass sie die selbst geschliffenen "Diamanten" dann immer wieder ziehen lassen müssen.
Die Investition in sehr gute Spieler, die TOP-Spieler werden ist eben sehr hoch und kostet unheimlich viel Energie und Kraft - aber das Budget des BVB gibt es wohl nicht her, ganz große Stars zu kaufen und(!) bezahlen...

malo 08.11.2013 17:08

Falls die Gerüchte stimmen, würde ich mich sehr auf Gündogan freuen :top:
Vielleicht als Nachfolger von Xabi Alonso? Aber auch Modric oder Khedira sind nicht unantastbar für ihn. Es wird aber auch schon Isco dafür aufgebaut...
Für 30Mio kann Gündogan eine sinnvolle Anlage sein. Khedira z.B. ist (kaufmannisch) mittlerweile abgeschrieben und sehr gefragt auf dem Transfermarkt ;)

Bei allem Respekt vor dem BVB - aber ein Rückschritt ist Real ganz sicher nicht :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.