SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

Harry Hirsch 25.10.2020 07:15

Der SUF Server hat das wohl nicht so mit der Zeitumstellung...

T: Alles was den Zeitstempel 24.10.2020 >23:00 Uhr hat, zähle ich.

Danke Vera :D

Robert Auer 25.10.2020 08:18

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2167561)
Der SUF Server hat das wohl nicht so mit der Zeitumstellung...

T: Alles was den Zeitstempel 24.10.2020 >23:00 Uhr hat, zähle ich.

Danke Vera :D

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade auch festgestellt, dass der SUF-Server aus 0:03h 23:03h gemacht hat. Bei der Eingabe des Beitrags wurde noch die korrekte Zeit angezeigt. Dies auch noch bei der Kontrolle 15 Minuten nach Mitternacht.
Es wird Zeit, dass die doofe Zeitumstellung verschwindet.

CB450 25.10.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2167550)
Ja, ich freu' mich schon total darauf!
Die Nominatur für die Basic Class hat es voll in sich!
Aber so langsam kommen wir da rein. Auch wenn wir heute wieder fremd gehen mussten.
We must confess: Die Fassade lag uns näher als das Herbstlaub.
Wehe, der Söder verkackt.

Wir werden hinter die Fassaden schauen. Ich gehe jetzt zum location scouting.

Kurt Weinmeister 25.10.2020 10:30

Ja, such mal Leichtes für uns. Parkplatz vielleicht.

rainerstollwetter 25.10.2020 13:54

Wort mit V

Hallo ich suche gerade ein Wort mit V, und stosse im Online-Duden auf:

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Das ist doch ein Königreich und nicht zunächst ein Land. Das müsste ich doch dann gemäß der Rhein-Main-Donau-Grossschifffahrtsstrasse einstellen können. Gibt insgesamt 74 Pkt.

:P
Rainer

Tafelspitz 25.10.2020 13:58

Ich habe hier einen ganz dicken Duden liegen, den ich dir dann ganz genüsslich um die Ohren hauen werde :mrgreen:

Tafelspitz 25.10.2020 15:42

Und weiter geht's im Text mit dem S.
Nun ist bereits die letzte Woche angebrochen, wir kommen schon bald auf die Zielgerade.

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2167366)

→ Bild in der Galerie

Was es nicht alles gibt. Da fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein dazu :D

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2167368)

→ Bild in der Galerie

Ui, diese Zähne haben schon einiges hinter sich. Die schimmeln ja schon :) Ein Gang zur Pferdedentalhygienikerin wäre da dringend angesagt. Ein köstliches Bild!

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2167370)

→ Bild in der Galerie

Aus der Kategorie "wieder etwas gelernt". Schwalbenschwanzverbindung. Wie man die schwalbenschwanzförmigen Aussparungen so ins Holz bekommt, ist mir ein Rätsel.
Werde ich nachher mal auf einer bekannten Online-Filmplatform nachschauen.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2167377)

→ Bild in der Galerie

Muss aber zwingend mit einer goldenen Sichel abgeerntet werden, sonst wird der Trank seine Wirkung nicht entfalten können.

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2167388)

→ Bild in der Galerie

Du bist ja vollumfänglich für die Grosswildjagd im Keller ausgerüstet :) Zwei solche Klappfallen wie bei dir rechts im Bild haben wir auch, für die seltenen Fälle, dass unsere Taschentiger mal mit "Geschenken" nach Hause kommen.
Die Mäuschen werden dann im Feld nebenan wieder freigelassen :D

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 2167395)

→ Bild in der Galerie

Uuuund Eeeegggdschen! :) Da war ja gehörig etwas los. Immer wieder eindrücklich, wenn Stuntleute in solchen Darbietungen ihr Können zur Schau stellen.

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2167402)

→ Bild in der Galerie

Und wieder ein neues Wort gelernt :) Hast du sehr stilvoll in Szene gesetzt. Das Bild kannst du jetzt ausbelichten und in einem Schrägschnittpassepartout an die Wand hängen :D

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 2167404)

→ Bild in der Galerie

Määäh! Mit den Schäfchenwolken ist es spätestens morgen vorbei, da ist wieder Dauerregen angesagt.

Zitat:

Zitat von schrekk (Beitrag 2167419)

→ Bild in der Galerie

Bitte rechts ranfahren, Hände aufs Lenkrad. Papiere bitte. Ja, alle sechsundsiebzig Ordner voll, danke. Ihr linkes Positionslicht ist kaputt, dass lassen Sie bitte im nächsten Hafen reparieren. Ja, sonst alles in Ordnung. Gute Fahrt!

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2167422)

→ Bild in der Galerie

Ist das nicht eher eine Eisenbahnüberführung? :D Aber egal, die Strasse geht unten durch, alles andere wären semantische Spitzfindigkeiten :)

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2167427)

→ Bild in der Galerie

Oh, wunderwunderschön, liebe Nele. Wenn man zur Zeit auch nicht Urlaub machen kann und soll, so weckt dein bild doch gerade ziemlich das Fernweh.

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2167466)

→ Bild in der Galerie

Meine Lieblingsblume! Und abermals in einem so schön kitschigen traumvoll-märchenhaften Bild ;)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2167470)

→ Bild in der Galerie

Mmmmmmmmh, ich liebe Süsskartoffeln! Gabs bei uns eben auch zu Mittag, in Form von Süsskartoffel-Ingwer-Kokos-Suppe. Leckerleckerlecker. Mag ich aber auch sehr in Form von Pommes frites und ähnlichem.
Deines siet auch sehr lecker aus mit dem Kräuterquark :top:

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 2167479)

→ Bild in der Galerie

"Mallorca-Akne"... wieder ein Bild bzw. Begriff aus der Rubrik "Was es nicht alle sgibt" :shock: Ein Suchmaschinen-Begriff mehr auf meiner Liste.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2167481)

→ Bild in der Galerie

Peter heute mal mit einem echten Peter :D Und ob die Sonne hier jetzt wirklich unter- oder doch eher aufgeht, ist ja im Grunde völlig Banane.

Zitat:

Zitat von thoering (Beitrag 2167492)

→ Bild in der Galerie

"Swara-Scheinzypresse" - das hätte heute aber gehörig Punkte gegeben, wenn es denn gegangen wäre :D

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2167494)

→ Bild in der Galerie

Oh, da hast du aber eine tolle Kollektion an Silberlöffeln! Very beeindrucking. Wenn du ihn dann in vielen Jahren einst abgeben musst, wird dir da die Wahl aber bestimmt schwer fallen :D

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2167515)

→ Bild in der Galerie

Treffer, versenkt :) Ein wunderbares Wort- und Bilderspiel! :top:

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2167528)

→ Bild in der Galerie

Das sieht mir doch sehr nach Spree aus, nicht? Ein wunderbar herbstliches Bild, das du uns da zeigst.

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2167529)

→ Bild in der Galerie

Aha, der Lehrling mit einem seiner Gesellenwerke ;) Ein gewisses Talent kann man dir durchaus nicht vollumfänglich absprechen, das kann noch etwas werden ;)

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2167542)

→ Bild in der Galerie

Schööööööööööööööööööööön! :D Wenn ich in deinem Bild auch eher einen Sonnenaufgang als ein "So" erkennen kann, seien dir die Pünktchen gegönnt ;)

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2167544)

→ Bild in der Galerie

Vielen Dank, liebe Vera, für diese schöne, wunderbar in Szene gesetzte, rustikale Schwalbenschwanzverbindung und die rührende Hintergrundgeschichte dazu.
Ich bin mir sicher, deine Uromi wäre massig stolz auf ihre Urenkelin gewesen.

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2167546)

→ Bild in der Galerie

Jetzt strapazierst du aber die assoziativen Fähigkeiten meines Gehirnfrontallappens langsam etwas arg... ehrlich gesagt kann ich da jetzt keinen allzu direkten Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und deinem Wort herstellen. Auch nicht mit Hilfe deines zitierten Wikipedia-Artikels.
Das kann aber durchaus an mir liegen :zuck:

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2167547)

→ Bild in der Galerie

Hehe, der Kleine erinnert mich an den Albatross in "The Rescuers" (Bernard & Bianca) :mrgreen: Ein super Foto!

10Heike10 25.10.2020 15:51

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2167634)
Und weiter geht's im Text mit dem S.
Nun ist bereits die letzte Woche angebrochen, wir kommen schon bald auf die Zielgerade.

...

Das sieht mir doch sehr nach Spree aus, nicht? Ein wunderbar herbstliches Bild, das du uns da zeigst.

Fast. Es ist ein Teilstück des Teltowkanals.

Und auf zum Endspurt :top:

Dornwald46 25.10.2020 16:33

Zitat:

Ist das nicht eher eine Eisenbahnüberführung?

Nö, das oben ist die BAB 5, beim Karlsruher Dreieck, wo Du bestimmt auch schon drüber gebrettert bist.

Tobbser 25.10.2020 22:26

Zitat:

.
Jetzt strapazierst du aber die assoziativen Fähigkeiten meines Gehirnfrontallappens langsam etwas arg... ehrlich gesagt kann ich da jetzt keinen allzu direkten Zusammenhang zwischen dem Gezeigten und deinem Wort herstellen. Auch nicht mit Hilfe deines zitierten Wikipedia-Artikels.
Das kann aber durchaus an mir liegen :zuck:

Ja, das gebe ich zu gerne zu, aber das Wort stand bei mir auf der Liste, die entsprechenden Flaschen waren fotografiert wurden, aber dann wollte ich lieber etwas kreativ sein. Die Schädlinge sind hier die marodierenden Piraten und die Stöcke das Bekämpfungsmittel der Wahl der Shaolinmönche. Zum Wohle deines Frontallappens verzichte ich aber auch auf die Punkte, Peter wird sich freuen und könnte heute das 4. einfache Bild zum Thema Texteverwertung einstellen, das erfeut Peter dann wieder nicht ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.