steve.hatton |
08.08.2018 12:34 |
Wenn`s Dich interessiert schick dem betreffenden doch eine PN und fertig.
Ich verstehe auch nicht warum man hier seitenweise über die Preisgestaltung der verschiedenen Hersteller diskutiert.
Wichtiger wären belastbare Informationen zur DLSM von Nikon (und evtl. auch Canon).
Ich vermute mal, man hat bei den beiden Großen die DSLM-Entwicklung bei Sony genau beobachetet und jetzt nachdem die A7Riii, A7iii und A9 mit dem AF fast/nahezu/mehr als "gleichauf"* mit den DSLRs sind, muss an reagieren - gebastelt hat man sicher schon länger....
(Wie auch die Deutsche Autoindustrie in Bezug auf E-Mobilität)
* hier mag sich jeder seine Variante der Formulierung auswählen.
Aber solange sich das althergebrachte weiter teuer verkaufen lässt, ist der Anreiz neues zu entwickeln relativ gering. Entweder agiert man wie im Falle Tesla mit Börsenspekulationen gegen den Neuen, agiert mit Hilfe der Presse in die gleiche Richtung indem man jeden Unfall 400 mal durch die Presse treibt und die eigenen unterdrücken lässt (die Macht der großen Inserenten !) ; aber wenn alles nicht funktioniert - ist der Zug vielleicht schon abgefahren:P
Hier ist Nikon m.E. schlauer.
Prinzipiell ist es gut wenn mehrere Konkurrenten am Markt beteiligt sind - ob jetzt Sony auf Position 1, 2 oder 3 liegt, ist mir eigentlich egal, solange sie ihr Portfolio pflegen und die Produkte erstklassig bleiben oder immer besser werden.
Also her mit den belastbaren Fakten!
|