![]() |
Also dann eben: ...'technischen Produkten FAST aller Art'...
...natürlich gibt es auch anders gelagerte Fälle und Ausnahmen bestätigen wie immer jede "Regel". Außerdem ist es natürlich nur meine persönliche Einschätzung aus meiner Erfahrung heraus. Ich habe nicht den Anspruch allwissend bzw. unfehlbar zu sein- Gott bewahre! Aber ich will einfach nicht jeden meiner Sätze mit: "größtenteils.... tendenziell... überwiegend... usw.usw." relativieren müssen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mir die A99II auf der photokina angeschaut und bin sehr positiv überrascht gewesen.
Ist quasi genau das, auf was ich bei Canon gewartet habe. Von daher Glückwunsch an die, die an den A-Mount geglaubt haben. Ich habe es nicht, und bin von meiner damaligen A58 zu Canon ins KB gewechselt und parallel ein E System aufgebaut um das beste aus beiden Welten zu haben. Die FPS + Auslösegeräusch der A99II sind schon sehr beeindruckend. Bei Canon ist man entweder langsamer (5DIV) oder viel lauter und größer (1Dx). Eigene SD Karte durfte man wie hier besprochen leider nicht rein packen, sonst wäre ich mit Beispielsbildern zurück gekommen. Daher klar - erst mal abwarten. Aber der erste Eindruck war schon sehr gut. |
Zitat:
Man mag ja diese 2, 3 Punkte als untergeordnet ansehen was die eigentlichen Kamerafunktionen anbetrifft. Aber jedenfalls ist es wie bei der A99 so, dass die Kamera schon bei Erscheinen technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Die A99 hatte den AF einer APS-C-Kamera - ein Manko, das frühere Modelle von den Konkurrenten auch hatten, die aber zum Zeitpunkt der Vorstellung der A99 längst überwunden waren. Jetzt kommt die A99II und spart an solchen Kleinigkeiten wie zeitgemäßen Schnittstellen. Dabei gab's das alles schon vor 2 Jahren, es wäre also genug Zeit gewesen, die neuen Techniken einzubauen. Die EOS 5D IV hat immerhin USB3.0. Und während man bei Sony das GPS wieder weglässt, gibt es das bei Canon jetzt. Ich denke, auch wenn die 5D IV nicht übermäßig innovativ ist hat Canon doch genug getan, um die allermeisten ihrer User bei der Stange zu halten. Das kann man umgekehrt sicher auch von der A99II sagen, aber das letzte Quäntchen, womit die Kamera wirklich Spitze würde in ihrem Segment, das fehlt dann leider doch. Schade. Zitat:
Zitat:
Ich wäre aber gerne zur PK gegangen, wenn sie nicht so weit weg wäre, einfach um einen eigenen Eindruck von der Kamera zu kriegen. Zitat:
|
Ich habe selbst gesehen wie jemand vom Standpersonal zu Beginn der Messe nochmal den Prospekt durchging. Soviel zum Thema vertieftes Wissen. Ich gehe auch davon aus dass die Kräfte zum Großteil fremdrekrutiert sind. Wenn es darauf ankommt gibt es aber auch kompetentes Personal zuf Hilfe, so wie ich das bej Sigma erlebt habe. Da wird dann auch mal auf den Kollegen daneben verwiesen. Oder noch eine Stufe höher geht es wie schon erwähnt in den Promi-Bereich wie bspw. für die Forumsgruppen. Da bekommt man dann eine Betreuung bspw. durch Christian Laxander, der auch diesmal wieder vor Ort war.
Es wird wohl überall ein mehrstufiges System sein bei den großen. Bei den kleinen ist es was anderes. |
Zitat:
Und wo bitte? Etwa das Sony GPS-CS1KA ? Das habe ich gerade wegen Untauglichkeit gemüllt! |
Zitat:
Ich habe kein Smartphone und sehe absolut keinen Grund mir eines zu besorgen! Brauch kein whatsapp, fratzenbuch und schon gar keine ständige Standortbestimmung durch google und Co. Und schon gar kein ständiges WLAN gefunke in der Öffentlichkeit. Ergo ein Rückschritt! |
Zitat:
Es ist kein Rückschritt - sondern ein Lösung die unseres Zeit angemessen ist, da ein Smartphone ein Bestandteil und Gesellschaft geworden ist. Wenn du nicht willst - du musst ja nicht. Aber du kannst - wenn du willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |