![]() |
Zitat:
Eine weitere Frage: Ermittelt der XT1 in Zusammenhang mit der Kamera bei TTL automisch die richtige Brennweite und gibt diese an den Blitz weiter oder muss man das am Blitz gesomdert einstellen? |
Entfesselt musst du eine dir passende Brennweit 35-50 ist gut, einstellen.
|
|
Zitat:
Funktioniert das Gerät denn so? |
Ist normal das einer höher und einer tiefer ist und auf der anderen Seite spiegelverkehrt, da du die AAs ja einmal Kopf links und die andere rechts rein legst.
|
Also der eine Kontakt ist deutlich tiefer als auf der gegenüberliegenden Seite. Mir ist das auch nur aufgefallen, da der Eneloop vorne nicht hält, sondern immer nach oben sprint. bei den anderen 3 Kontakten sind auch 3 Reihen "Kontaktnippel" zu sehen, bei dem fraglichen nur zwei. Ich vermute daher, dass der Kontakt zu tief ist
|
Gut möglich. Reklamier ihn das er getauscht wird.
|
Zitat:
In der Hoffnung, dass dann alles weitere noch so stimmt. So alles in Allem war der erste große Einsatz des Godox System kein Brüller. Eigentlich wollte ich mir noch weitere Geräte dazu kaufen. Jetzt warte ich erst einmal den Ersatzblitz ab und schaue, wir lange der hält.... |
Du brauchst doch die Brennweite des Blitzes nicht zu ändern wenn du zoomst. Dadurch änderst du jedesmal deine Lichtcharakteristik und hast keine konstanten Ergebnisse.
Je nach Geschmack stellst du 35 oder 50 mm ein, falls du mal haltes, tiefes Sonnenlicht immitieren wllst stellst du den Blitz weit weg mit 200mm, und lässt den darauf. 2,2m hoch? Was hast du denn fotografiert? |
Person von oben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |