SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dreamdancer77 07.09.2014 14:15

Das Gehäuse an der Ecke vom Batteriefach sieht ein wenig verzogen aus, aber die Kamera ist versichert, jetzt kann mal die Versicherung (P&P) zeigen, was sie wert ist.:)

MarieS. 07.09.2014 15:18

Erkenntnis des gestrigen Abends: Ein Yongnuo 560 und ein Durchlichtschirm reichen aus, um eine Gruppe von 37 Personen in einem beinahe völlig dunklen Raum taghell auszuleuchten. Ich liebe das Strobistengeraffel!

Dana 07.09.2014 19:06

Bauern wissen sicher nicht, dass sie Fotografen einen riesigen Gefallen tun, wenn sie Kürbisse auf dem Feld in Reih und Glied übereinander und nebeneinander aufreihen. :D

BeHo 07.09.2014 19:46

Bei meinen zwei- bis dreimaligen ICE-Reisen pro Jahr gibt es immer etwas, das nicht funktioniert. :roll:

Gerade eben die Durchsage im ICE:
Zitat:

Aufgrund einer technischen Störung ist das Bordbistro zur Zeit geschlossen.
Gut, dass ich zumindest eine halbe Flasche Wasser dabei und vorausschauend noch etwas vorher gegessen habe.

Edit: Die Toilette in "meinem" Wagen ist auch geschlossen.

Edit 2: Und zwischen Hamburg und Hannover wurde schon 10 Minuten Verspätung "produziert".

Edit 3: Kurz vor Göttingen wurde das Bordbistro doch noch geöffnet :), und der Verspätungsalarm teilte mir mit, dass ich voraussichtlich eine Stunde im Umsteigebahnhof verbringen darf :(.

eac 08.09.2014 22:24

Mal eine echte Erkenntnis: Eine Praxisgemeinschaft ist etwas anderes als eine Gemeinschaftspraxis.

Bei ersterem teilen sich zwei geizige Ärzte die Eingangstür, den Empfang und das Wartezimmer, bei letzterem arbeiten sie tatsächlich zusammen und rechnen auch gemeinsam ab. Nur dann darf der Arzt, der einen normalerweise nicht behandelt, trotzdem ein echtes Rezept ausstellen. andernfalls ist das verboten, auch wenn sämtliche Patientendaten zur Verfügung stehen und offensichtlich ist, daß der Patient das Medikament schon seit Monaten regelmäßig bekommt.

Ach ja - zum Thema Bahn nochmal:

Ich bin regelmäßiger Bahnfahrer, obwohl oder gerade weil ich rund 40000km pro Jahr Auto fahre. Ich fahre alle paar Wochen in meine alte Heimat Niedersachsen rauf und muß dazu eine relativ simple Verbindung nehmen. Der eine ICE fährt von München nach Hamburg und der zweite von Stuttgart nach Berlin. Die beiden fahren das Stück zwischen Fulda und Göttingen auf der gleichen Strecke und sind so synchronisiert, daß man mit rund 10 Minuten Luft von dem München-Hamburg in den Stuttgart-Berlin umsteigen kann. Von 8 Besuchen im Jahr, also 16 Einzelfahrten sind über die letzten 15 Jahre im Schnitt 2 so unpünktlich, daß dieser Anschluß verpaßt wird und dann 1 Stunde oder mehr Verspätung dabei rauskommt. Bei nochmal 2 ist der Anschlußzug so unpünktlich, daß es eine merkliche Verspätung gibt. Ich würde also auch behaupten, daß die 95% der Bahn deutlich geschönt sind.

Ich fahr ja meist zweite Klasse, aber wenn ich mal erste Klasse fahre, kommt der Zug fast immer in umgekehrter Wagenreihung, damit ich nochmal den ganzen Bahnsteig ablaufen darf. Auch sehr beliebt: "Heute ohne Wagen 7". Der ist dann nicht vergessen worden oder vom ICE abgehängt worden. Es gibt einfach Kurz-ICEs, die haben gar keinen Wagen 7. Und wenn die schlechte Planung es so will, dann ist halt grad kein anderer verfügbar. Wenn man dann eine Reservierung für Wagen 7 hat (ja, die gibt es - es ist eine Urban Legend, daß es in Wagen 7 keine Reservierungen gibt), dann hat man eben Pech gehabt; c'est la vie!

Zum Thema Sauberkeit: Ich vermeide jegliche Besuche der sanitären Einrichtungen in Bahnhöfen und Zügen, so gut es geht. Und ich weiß, warum ich das tue. Was ich aber noch viel bedauerlicher finde, ist der technische Zustand der Züge. Die ICE1 Züge wurden alle vor wenigen Jahren generalüberholt. Trotzdem sind 90% der Sitze bereits defekt. In dem Artikel, den ich damals dazu gelesen habe, hieß es, daß nach 25 Jahren diese Überholung kommen sollte und die Züge dann weitere 25 Jahre fahren sollen. Es sind noch nichtmal 10 rum und das Moniliar ist größtenteils schon defekt. Wie sollen die dann nochmal 15-20 Jahre durchhalten?

Dana 09.09.2014 01:54

Dooooch witzig. :mrgreen:

Aber du weißt ja...wer den Schaden hat...
Von daher entschuldige ich mich höchstformellst. :D

Erkenntnis:

Wenn man schon 152 Seiten seines Irlandfotobuches verbraten hat, es insgesamt 250 Seiten sind...und man noch schätzungsweise 160 Bilder hat, die hinein müssen...dann möchte man einfach nicht weiter rechnen... *Haare rauf*

BeHo 09.09.2014 03:13

Wenn man zu viel Bilder für ein Einhundertzweiundfünfzigseitiges Fotobuch hat, kann das Wetter nicht sooo schlecht gewesen sein.

Dana 09.09.2014 09:42

Oder:"Auch schlechtes Wetter kann gute Bilder." :D

Wir hatten fast jeden Tag in den Abendstunden Glück. Die Wolkendecke lag recht dicht, aber wohl etwas höher...so brach die Sonne oft abends durch. Nicht immer, wie der Donnerstag zeigen wird, (:D), aber oft.

Abunadh 09.09.2014 18:49

Was lange währt, wird endlich gut!!!

Meine Erkenntnis Heute:

Was lange währt, wird endlich gut!!!!!

Ein Feiertag für mich!!!!!!!!!!!!

Nach einem Jahr und vier Monaten ist meine Permanente Aufenthaltsgenemigung
endlich erteilt!!!!! Morgen früh gehts zur Policia Federal, die heiß ersehnte Plastikkarte abholen :-) . Danach wird der Grill angeschmissen und gefeiert!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße

Christian,

der nicht mehr jeden Tag auf der Seite der Policia Federal nachschauen muß, was die Permanencia macht :-)

Dana 09.09.2014 19:26

Na, dann aber Gratulation! :D

Was machste denn in Brasilien so, wenn ich mal fragen darf?
(NIEMALS neugierig, NUR wissbegierig bin. *zu faul bin, Engelssmiley zu suchen* :D)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.