SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

erwinkfoto 12.01.2011 18:39

Also ohne Chili & mit Blende f1.7 ;)

Tom D 13.01.2011 15:04

Ich hätte da mal einen Vorschlag für das nächste Stammi-Bilderthema:

Kleines ganz groß! Und zwar nicht durch Makro o. Ä., sondern durch Nutzung der Perspektive.

Wie wär´s?

badenbiker 13.01.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1131434)
Ich hätte da mal einen Vorschlag für das nächste Stammi-Bilderthema:

Kleines ganz groß! Und zwar nicht durch Makro o. Ä., sondern durch Nutzung der Perspektive.

Wie wär´s?

Das Thema ansich finde ich gut!
Aber die Beschränkung nur durch Perspektive finde ich saudoof.
Sondern auch gerade durch Makro fände ich klasse.
Lustiges Rätselraten "Rate was ist das" durch Makro währe meine Idee zu dem Thema.

Shooty 13.01.2011 15:54

Ganau .. beschränkungen sollte es nicht geben. es gibt ein Thema und mit dem kann man sich kreativ auseinandersetzen und fertig!
für die die schonmal vorarbeiten wollen bestimme ich hier mal wieder ganz undemokratisch das nächste Stammtisch Monatsthema: "Kleines ganz groß"

erwinkfoto 13.01.2011 15:57

Jawohl Hr. Shooty! Zur Befehl! :D

Hehehe jetzt sind Franks Zwischenringe wirklich nützlich :mrgreen:

LG

Dana 13.01.2011 21:09

Ein schönes Thema, Tom! =)

Da kann man so richtig in die Vollen greifen! =)

Shooty 13.01.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1131634)
Ein schönes Thema, Tom! =)

Da kann man so richtig in die Vollen greifen! =)

Jo find das Thema auch richtig cool! ;)

Spontan fällt mir dazu zwar nix ein, aber da wird sichernoch ne Idee kommen! :D

Dana 13.01.2011 21:35

Du hast ja einen ganzen Monat Zeit. =)

Shooty 13.01.2011 22:22

Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich einen "Workshop" über Faltreflektoren anbieten soll, weil mich die Thematik einfach so fasziniert und in so einem "kleinen" Reflektor unglaublich viele Möglichkeiten stecken die man auf den ersten Blick garnicht sieht wenn man die runde scheibe in der Hand hällt.

Grundlage dieses Workshops, bzw meiner Idee der Umsetzung, ist das jeder Teilnehmer einen Faltreflektor beim Workshop in die Hand gedrückt bekommt (5 in 1) den er danach auch mit Nachhause nehmen kann. Dazu kommt eine kleine "Zusammenfassung" oder Ausarbeitung zu dem was wir an dem Tag machen werden.
Idealerweise will ich ein oder zwei Model Buchen mit denen dann Bilder gemacht werden können (Bildrechte für Portfolio usw. inbegriffen).

Da zur Umsetzung zwangsweise Geld in die Hand genommen werden muss wäre ein kleiner Unkostenbeitrag fällig.
Hätte jemand von euch wirklich interesse an soetwas?
Wieviel € Unkosten wärt ihr für diesen Workshop bereit zu bezahlen?
Dann kann ich mal grob Planen ob es sinn macht solch einen Workshop zu entwickeln.

Nobsch 14.01.2011 00:03

Pano extraktion

@ Der Knipser / Shooty - und wer es sonst noch weiß ;)

Es gibt doch dieses Programm mit dem Du das Nadir Bild extrahieren kannst um es weiter zu bearbeiten. Wie heißt es?

LG

Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.