Friesenbiker |
07.12.2021 18:11 |
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2224909)
Gleiches Problem bei mir; 27" in Armlänge vor mir ist zu weit für die normale Gleitsichtbrille, sprich man erhält einen erweiterten Lesebereich - so erklärte es mir mein Optiker. Mit der normalen Gleitsichtbrille ist der relative Nahbereich zukurz - und zu weit unten, sprich man hat schnell Nackenschmerzen....
|
Korrekt. So wurde mir das auch erklärt, Es gibt bei Rosenstock wohl mehrere Möglichkeiten sich das Glas bauen zu lassen, ich habe so genommen das ich oben möglichst groß den Monitor sehen kann und unten weiterhin den gewohnten Lesebereich, sprich Tastatur/Buch und was weiß ich noch alles. Bei der normalen Gleitsicht habe ich den Monitor im kleinen mittleren Bereich, der ist einfach zu klein...
Die neue Brille wird auch direkt nur beim PC liegen bleiben.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2224909)
Aber auch an der Anzahl der Brille daran merkt man dass man alt wird. erst Brille, dann Soft-Gleitsicht, dann Gleitsichtbrille, dazu Bildschirm/Computer/Gaming-Gleitsichtbrille, Lesebrille für `S Lesen im Bett, Sonnenbrille mit geschl. Gläsern....und Ersatzbrillen (:crazy:) .....im nächsten Leben werde ich Optiker
|
Ich bin nach 2 Wochen test mit ner 3€ Lesebrille direkt auf Gleitsicht gewechselt, ne Lesebrille tut es bei meiner Arbeit nicht und Brille rauf und runter ist keine alternative. Ansonsten hab ich noch ne Gleitsicht Sonnenbrille, die aber eine Stufe schlechter ist als die normale Alltagsgleitsicht. Im Bett schaff ich keine 3 Zeilen zu lesen.... TV ist das beste Einschlafmittel - an guten tagen bin ich nach 2min eingeschlummert ;)
Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 2224909)
BTW: Es soll Menschen geben die locker +2.000 € für ein Objektiv ausgeben, aber die Billen im "Billigheimer Versandhandel" erstehen:crazy::crazy:
|
Brille im Versandhandel? Wie soll das gehen? Kann nicht vernünftig angepasst werden, eingestellt oder justiert werden...
Meine Frau ist schon ewig Brillenträgerin, bei Ihr haben wir beim Wechsel auf Gleitsicht Brille24 probiert, war einwandfrei, nen kleiner nicht ganz Lokaler Optiker der ohne Augenvermessungsgerät gearbeitet hat, anpassen und einstellen war der ebenfalls recht gut drin. Wir haben die teuerste Variante genommen mit knapp 200€, für den preis völlig in Ordnung.
Irgendwann wird sie eine bessere bekommen, aber Ihre Augen veränderlich grad und Sie war sich unsicher ob eine Gleitsicht für Sie taugt, jetzt wissen wir das die Brille taugt.
Ein Bild in 50x60 und ein neues Mousepad mit eigenem Bild.
|