SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wiseguy 19.10.2015 09:27

Es darf allerdings bezweifelt werden, dass dem Forenvölkchen hier repräsenative Eigenschaften zugeschrieben werden können. :)

whz 19.10.2015 09:31

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1748907)
....
Das keine A99II mehr kommen soll, überrascht allerdings sogar mich. Ich ....

Es stellt sich halt die Frage, was glaubwürdiger ist, eine Meldung auf SAr oder im Fratzenbuch :shock:

Mir erscheint es unlogisch, dass Soyn vor 10 Jahren eine Kamerafirma übernimm, um dann das System nach 8 Jahren langsam sterben zu lassen ?? Irgendwie kann ich langsam die Totensänger auf das A System nicht mehr ganz ernst nehmen. Warum werden in den letzten Jahren bestehende kostenintensivere Objekitive neu aufgelegt, und neue entwickelt? OK das Distagon 24 ist schon ein paar Jahre alt, das Planar 50 kaum jünger. Aber das sind doch keine kleinen Investitionen?? Dass APS-C im A System langsam ausläuft ist für mich dagegen logisch.

whz 19.10.2015 09:33

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1748910)
Was man sicherlich fest halten kann ist, dass es ein Zusammenhang gibt zwischen diesem Thread und den Verkäufen von A-Mount Kameras und Objektiven hier im Forum. Dieser ist, seit den letzten Meldungen sprunghaft angestiegen. ...

Würde ich so nicht verallgemeinern. Hätte ich nicht be Dieter Scherk die A99 dann doch sehr günstig bekommen, wäre ich wahrscheinlich bei meiner A850 geblieben, da mich die A 7II letztlich eben nicht überzeugt hatte. Und glaubt jemand wirklich, ich würde € 1600 in den Sand setzen?

minolta2175 19.10.2015 09:50

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1748811)
... warum sie den Nachfolger noch unter Verschluss halten – möglicherweise, um den FE-Neuvorstellungen erst mal nicht die Schau zu stehlen.

Nicht die Schau, sondern die Verkaufszahlen, wenn jetzt so eine A99.. kommt kauft doch kaum einer noch eine A7RII, vor allem keiner aus dem C&N Lager.
Gruß Ewald

Giovanni 19.10.2015 09:54

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1748924)
wenn jetzt so eine A99.. kommt kauft doch kaum einer noch eine A7RII, vor allem keiner aus dem C&N Lager.

:crazy: Dieser Thread wird mit zunehmender Länge immer unterhaltsamer. :D

michaelbrandtner 19.10.2015 10:09

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1748918)
Es stellt sich halt die Frage, was glaubwürdiger ist, eine Meldung auf SAr oder im Fratzenbuch :shock:

Eine Meldung von Sony-UK würde ich persönlich glaubwürdiger einschätzen.
Die Zeiten wo sich SAR-Gerüchte oft als korrekt heraus gestellt haben, ist leider schon etwas länger her.

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1748918)
Mir erscheint es unlogisch, dass Soyn vor 10 Jahren eine Kamerafirma übernimm, um dann das System nach 8 Jahren langsam sterben zu lassen ?? Irgendwie kann ich langsam die Totensänger auf das A System nicht mehr ganz ernst nehmen.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Sony die Anstrengungen im A-Mount ein ganz klitzekleines bisschen reduziert hat und sich ein wenig mehr auf das nicht ganz unerfolgreiche E-Mount konzentriert?

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1748918)
Warum werden in den letzten Jahren bestehende kostenintensivere Objekitive neu aufgelegt, und neue entwickelt? OK das Distagon 24 ist schon ein paar Jahre alt, das Planar 50 kaum jünger. Aber das sind doch keine kleinen Investitionen?? Dass APS-C im A System langsam ausläuft ist für mich dagegen logisch.

Nur erscheinen auch die KB-Kameras im E-Mount, nicht im A-Mount.

Dimagier_Horst 19.10.2015 10:09

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1748924)
... kauft doch kaum einer noch eine A7RII, vor allem keiner aus dem C&N Lager.

Wie gut, dass ich immer mal wieder hier lese als einer aus dem C&N-Lager. Ich wollte mich gerade aufmachen, eine A7RII kaufen. Da bin ich jetzt lieber vorsichtig und warte, bis keine A99xx kommt. Erst dann bin ich auf der sicheren Seite.

lampenschirm 19.10.2015 10:27

zum Glück ist ja in kürze Weihnachten und somit der November auch vorbei und damit ist die Chance gross bald bald vielleicht etwas schlauer zu sein.

turboengine 19.10.2015 10:43

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1748932)
Wie gut, dass Erst dann bin ich auf der sicheren Seite.

You made my day!

Tokina 19.10.2015 10:47

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 1748935)
zum Glück ist ja in kürze Weihnachten und somit der November auch vorbei und damit ist die Chance gross bald bald vielleicht etwas schlauer zu sein.

Genau muss ja schließlich meiner Frau rechtzeitig sagen was ich unter dem Gabentisch haben möchte Alpha 99II oder D810 :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.