![]() |
Zitat:
Ernst-Dieter, ich tippe ,wenn überhaupt, auf einen Alpha 58 Nachfolger im A-Mount Bereich, mit besserem Sucher. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin sonntags immer imZoo, dem botansichen Garten oder in der Stadt uterwegs. Noch im letzten Jahr waren da viele Familien mit den einsteiger DSLRs (APS-C) unterwegs. In derletzten Zeit ist das alles in Richtung Smartphone gegangen. Die BQ ist bei den Dingern einfach für Viele ausreichend geworden und "easy" ist es allemale. Der "Mythos" eine dicke DSLR Knipse zu brauchen ist zumindest in meinen Augen im Rückgang. Die Frage, die ich mir stelle, ist einfach, welches Sensorformat sich unterhalb von KB und oberhalb der Smartphones durchsetzen wird. APS-C - mFT - 1" - Für APS-C spricht im Moment recht wenig, da es relativ nahe am KB ist und alle bedeutenden Hersteller ehr auf KB setzen - mFT kann ich nicht einschätzen; wenn Oly wirklich nur Verluste damit macht, könnte es schneller zu Ende sein... - Ich tippe auf 1" ! Wem das KB System zu groß ist und wenn Wechselobjektive gewünscht sind, ist das eine super Lösung (s. Nikon 1) Wie gesagt, das ist auf Trends basierende Spekulation, aber wir werden es sich in 2-3 Jahren (oder gar früher) besser wissen ;) |
Zitat:
Die Entwicklung im Sensorbereich dort ist kein Vergleich zu dem, was Sony in der gleichen Zeit bei APS-C und KB geschafft hat! |
Zitat:
Ein natives 70-400 mit E-Mount wäre nicht viel kleiner! Da ist es logisch, daß Sony vorerst im unteren Brennweitenbereich investiert. |
Zitat:
Der DSLM-Marktführer Sony unterstützt APS-C, Canon hatte letztes Jahr in Japan mit seinem (APS-C) EOS-M System einen doppelt so hohen Marktanteil bei den DSLM als Nikon (mit seinem 1"-System). Samsung setzt auf APS-C. Die Exoten Fuji und Leica setzen ebenfalls auf APS-C. Olympus und Panasonic kommen zusammen auf ca. 25% des DSLM-Marktes. Du glaubst doch nicht im Ernst dass der Großteil der APS-C Anbieter im schrumpfenden Systemkameramarkt plötzlich ein weiteres 1"-System anbieten wird? Zitat:
|
Das war jetzt viel OT. Zurück zum A-Mount. Sony schätzte beim Investor Relations Day im letzen Jahr den Anteil der DSLR`s am Consumer-Gesamtmarkt für Digitalkameras für das Fiskaljahr 2017 auf über 50% (wertmäßig).
http://fs5.directupload.net/images/151018/2vxc7vif.png Soll da die A77II, vorgestellt im Mai 2014, tatsächlich das letzte Wort von Sony in diesem Marktsegment gewesen sein? Ich kann das nicht so recht glauben. Da kommt noch was. |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Ernst-Dieter, vielleicht wissen unsere Schweizer User mehr? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |