![]() |
Zitat:
|
Da dies kein wilder Steinadler ist sondern bei einem Falkner wohnt passt es hier besser als beim Wildwechsel-Thread - hoffe ich. Immerhin war er in einem Garten.
Nichts was es hier nicht schon gab, aber ich finde Adler immer wieder beeindruckend. Und die tiefstehende Sonne gab auch noch ein schönes Licht. Zwei unterschiedliche Crops - erst ein leichtes, dann 100%-Ansicht. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Gruß Lars :top: |
Am Sonntag haben wir recht gestaunt: 'Unsere' Eidechsen im Garten haben im Dezember Junge, die frisch aus dem Ei geschlüpft sind. Sie sind ca. 3cm lang (Körper, ohne Schwanz).
Und offensichtlich gibt es genug zu fressen. Weiss jemand, was das für ein 'Mehrfüssler' ist? → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Die sollten eigentlich irgendwo in einem Gartenmäuerchen liegen und pennen. :lol: |
Verrückt.....und das in der Schweiz, die langsam die "weiße Jacke" anziehen sollte.
Das Futtertier sollte ein Hundertfüßer sein. |
Danke, Peter!
Ausgewachsene haben wir keine gesehen, nur zwei Kleine. Eines in grün, eines in braun... ??? Wir hatten jetzt ein paar Nächte um den Gefrierpunkt, umso erstaunlicher, dass sie heute wieder draussen an der Sonne waren. Und wo der Hundertfüssler herkam, who knows. Habe ich bisher noch nie einen hier gesehen. |
|
Ein Dompfaff :top:
was für ein prächtiges Exemplar, hoffe er sang so gut, wie er aussieht. ;) . |
Sinngemäß angepasst: Mit vollem Schnabel singt man nicht.;)
|
Zitat:
Er kann doch nicht immer den Schnabel voll haben, oder? . |
Grundsätzlich wird ja um diese Jahreszeit bei den Vögeln so gut wie gar nicht gesungen.
Weder Revierabgrenzung noch Partneranlocken steht gerade an…. |
Zitat:
. |
|
Zwar nicht vor der heimischen Haustür ... aber im urbanen Raum.
→ Bild in der Galerie Für mich sieht es nach einem Kolkraben aus. |
Auf dem Lippesee, nahe Paderborn, hält sich aktuell ein Eistaucher auf.
Heute mal hingefahren und er war da. Dank eines kleinen Fischerbootes, schwamm er in meine Richtung und machte Jagd auf kleine Krebse. → Bild in der Galerie Gruß Lars |
Sehr fein erwischt, Lars.:top:
|
Heute habe ich mich geärgert, dass ich das Tele nicht dabei hatte, nur das Superzoom ...
Elster So nah hatte ich die nich nie. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Rotkehlchen → Bild in der Galerie Graureiher Die Landung hatte ich knapp verpasst, ich hab lange auf den Start gewartet, hatte aber keine Handschuhe dabei und mir wurde dann langsam kalt, da bin ich dann weitergegangen. → Bild in der Galerie |
Heute wieder Besuch vom Sperber im Garten.
→ Bild in der Galerie Der Sperber flog jede Futterstelle an und beäugte diese ausgiebig! Hoch Interessant wie der Vogel offenbar seine nächsten "Angriffe" plant. Gruß Lars |
Zitat:
Im direkten Vergleich ist der Kolkrabe auch erheblich größer...wieviel größer wird oft nicht gewusst. So ein Kolkrabe wird über 65 cm lang und kann deutlich über ein kg wiegen. Seine Spannweite übertrifft locker die eines Mäusebussards. Eine Rabenkrähe schafft vielleicht 45 cm Länge und wiegt ein gutes Pfund. Ihre Spannweite ist gute 30 cm geringer als die des Kolkraben. → Bild in der Galerie Der Vergleich zur Kanadagans zeigt hier schön, wie groß so ein Kolkrabe ist...obwohl das hier ein erst seit drei Tagen ausgeflogener Jungvogel ist und die Gans noch perspektivisch ungünstig vorne sitzt, → Bild in der Galerie |
Zitat:
Mich an Hand des Schnabels zu orientieren, hatte ich (und offensichtlich vergeblich) versucht. :oops: Die Krähe schien mir auf jeden Fall größer als unsere heimischen (i.S.v. regionalen) Nebelkrähen. Dein Vergleichsfoto mit der Kanadagans ist sehr aussagekräftig. Grüße, Heike |
Spaziergang an der Ahr
Heute das schöne Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt. Leider nur die „üblichen Verdächtigen“ vor die Linse bekommen: Kormorane und Nilgänse.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Was du so alles vor der Haustür oder direkt im Garten hast. :top:
. |
Ein Sperber mit Beute:
Heute im Garten aus Versehen aufgescheucht: → Bild in der Galerie Er flog dann mit Beute ins Gebüsch, ich rannte ins Haus um die Kamera zu holen und hatte Glück, dass sein Hunger den Fluchtinstinkt überwog. :D |
Auch ein Spatz ist hübsch, wenn man ihn mal von nahem betrachtet.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Toll erwischt :top: |
Zitat:
Schöne Aufnahmen :) |
|
Gartenarbeit vor Publikum :lol:
beim Fotografieren warst du erfolgreich :top: und beim Gärtnern? ;) |
Zitat:
|
|
In diesen Zeiten auch nicht mehr die optimale Tarnfarbe!:?
Schönes Foto! |
Zitat:
Die sind ja sehr schnell unterwegs, das war bestimmt nicht einfach:) Ich habe die schon mehrfach gesehen, aber für mich waren die immer zu schnell für ein Foto! |
Ja, die sind wirklich äüßerst wendig. Erwischt habe ich es so nur dank der A1. Mit der anderen Kamera wäre das höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Viele Grüße roanjub |
Der kleine Kerl hat schön stillgesessen, so dass ich ganz in Ruhe mit meiner 7CII ihn erwischen konnte ;)
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Grüße Stefan |
Och, wie niedlich und gut getroffen. :top:
|
Gestern hat ein Star im schönen Nachmittags-Licht für mich auf der Fichte vom Nachbarn posiert. :D
→ Bild in der Galerie obwohl er zwischendurch vom Ostwind ein wenig zerzaust wurde... → Bild in der Galerie |
Letzthin hatte ich an meinem Gartenteich Besuch:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zumal er dich anguckt, für mich gab's nur die kalte Schulter. → Bild in der Galerie Zitat:
. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |