![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ein A33-Video mit 1,8/50 und nachführender Schärfe hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=CS9Fhyf_tmE Es ist dabei auch auf Blende 3,5 abgeblendet, aber im näheren Bereich kann man noch einigermaßen gut freistellen. j. |
Ja, Stabis im Objektiv sind effizienter!
Aber es gibt nicht viele Stabilisierte Objektive. Bei Sony schon mal gar nicht. Bei Canon fände ich z.B. das 17-55 IS 2.8 und das 70-200 IS II 2.8 Interessant. Aber ganz schön happiger Preis (zusammen um die 3.000.-). Bei Lichtstärke von 3.5-5.6 gibts da schon günstigeres mit IS ;) Aber bei Sony halt nichts... das A33 Material sah bisher alles so lala aus. Ich bin gespannt ob die A55 mit dem neuen Sensor das besser packen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Video kann es evtl. anders aussehen, da habe ich bisher keine Erfahrung mit optischen Stabilisatoren. Vom Funktionsprinzip her würde ich aber davon ausgehen, dass das Sony System seine Stärke bei Standbildern ausspielen kann und bei Videos jedenfalls keine Vorteile gegenüber objektivbasierten Stabilisatoren bieten wird. Schönen Gruß Johannes |
Zitat:
|
Zitat:
|
Belichtungskorrektur geht wohl. Bei Video wird sie nachregeln, bei 10fps - keine Ahnung. Zumindest das erste Bild wird überbelichtet sein ohne Korrektur. Mit Korrektur sind dann ggf. die Folgebilder unterbelichtet.
|
Wenn der Stabi im Body weniger effizient bei Video ist, wäre das schon ein klarer Nachteil, denn Stabilisierung ist wichtig. Vielleicht haben die NEXe deswegen den Stabi im Objektiv?
j. |
Zitat:
Und bei Objektiv-Stabis kommt es natürlich auch darauf an welche Technologie verwendet wurde. Alleine wenn ich mir Videos ansehe mit Body-Stabi und Objektiv-Stabi schneidet letzteres besser ab... Ich wüsste nicht wieso ein Stabi om Body bei Fotos besser und bei Videos schlechter arbeiten sollte... höchstens... das er hochfrequenter arbeitet. Also sich schneller bewegt.. das ist durch die Verschlusszeit wenn sie hoch genug ist kein Problem bei Fotos. Bei Videos wirkt das ganze dann nicht mehr so soft ?! Tja schwer zu sagen. Leider hab ich nicht die Kohle um mir einfach mal ebend ne A33 zum testen zu kaufen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |