SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony Alpha 7RV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201469)

Andronicus 22.06.2023 15:29

Zitat:

Zitat von Sternstrahler (Beitrag 2278853)
...
Ganz anders die Information im neu erschienenen Buch "Sony a7R V" vom Bildner Verlag: "Die a7rV versetzt den Sensor in Schwingungen, was gut zu hören und zu spüren ist" Wie gesagt, so traf das auch noch bei meiner a7r III zu.

Oft werden solche Informationen aus Büchern voriger Modelle übernommen ohne sich weiter damit zu beschäftigen und die Angaben zu verifizieren.

Oder wie hier schon richtig geschrieben wurde: copy & paste ;)

peter2tria 22.06.2023 17:28

Ist denn gar nix zu spüren ??

Bei der a1 ist das ein ganz feines Vibrieren - nicht so ein Rütteln, wie bei der a7rIV.
Ich denke, dieses feine Vibrieren ist die neuere - wahrscheinlich bessere - Methode.

Sternstrahler 24.06.2023 11:03

Genau wie bei der ILCE-1 gibt es auch bei der 7RM5 keine spürbaren Vibrationen, wenn die Staubschutzfunktion aktiviert ist.

Frühere Alpha 7-Kameras hatten viel stärkere Vibrationen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

SONY SUPPORT TEAM

ingoKober 24.06.2023 11:19

Hat denn von Euch schonmal jemand erlebt, dass durch diese Funktion auf Bildern sichtbarerer Sensordreck verscheand?
Also ich nicht...

aidualk 20.10.2023 09:33

Ein neues update ist erschienen: click firmware 2.01

Zitat:

Vorteile und Verbesserungen

- Behebt ein Problem, bei dem JPEG-Dateien nicht vergrößert und wiedergegeben werden konnten
- Behebt ein Problem, bei dem der Strom möglicherweise nicht ein- oder ausgeschaltet wird, selbst wenn der Netzschalter verwendet wird
- Behebt ein Problem, bei dem die Funktion V/H AF-Bereich wechseln möglicherweise nicht richtig funktioniert
- Behebt ein Problem mit der Creators’ App, bei dem sich die Funktionen Automatische Zeitkorrektur und Automatische Bereichsanpassung möglicherweise ausschalten
- Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera

tom68 20.10.2023 16:10

Heute Morgen Installiert.
Mal schauen, ob sich da was verbessert hat.
Hatte hin und wieder Probleme, dass die Kamera sich nicht ein oder ausschalten ließ.
Bildschirm blieb dunkel. Nur Batterie endnehmen brachte was.
Hattet ihr auch solche Probleme?

Reisefoto 20.10.2023 17:38

Ich hatte solche Probleme mit der A7rV noch nicht. Allerdings habe ich die Firmware 2 nicht installiert, da die Creators App nicht mit meinem Handy kompatibel ist.

aidualk 20.10.2023 18:11

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2288778)
Ich hatte solche Probleme mit der A7rV noch nicht. Allerdings habe ich die Firmware 2 nicht installiert, da die Creators App nicht mit meinem Handy kompatibel ist.

Jeder einzelne Punkt trifft bei mir auch genau so zu.

Und: Meine Kamera funktioniert einwandfrei, genau so wie ich es mir vorstelle. Es gibt auch keine neue Funktion, die ich gerne hätte. Und nur, weil sie nun existiert ist für mich kein ausreichender Grund, eine neue firmware aufzuspielen.

davidmathar 21.10.2023 10:57

Meine RV funktioniert auch wie ein Schweizer Uhrwerk. Seit ein paar Wochen habe ich als Alternativwerkzeug eine Leica SL2-S. Da merkt man erst mal was für ein unglaubliches Stück Technik Sony hier entwickelt hat. Die Leica hat immer mal wieder kleine "hiccups". Der AF ist Steinzeit gegenüber der RV. Ich wüsste nicht, was mir an der RV fehlt.. wenn sie das Gehäuse der SL2-S hätte, würde ich sie mir an die Hand nähen lassen :D

aidualk 26.03.2024 11:23

Neues firmwareupdate: click

Zitat:

Vorteile und Verbesserungen

- Behebt ein Problem, bei dem es zu einem Neustart der Kamera kommen konnte, wenn mehrere Gesichter gleichzeitig bei der Aufnahme eines Films erkannt wurden
- Behebt ein Problem, bei dem der Timecode nach einem Neustart nicht immer beibehalten wurde
- Behebt ein Problem, bei dem bestimmte Vorgänge mit benutzerdefinierten Tasten einen Neustart verursachen können
- Verbessert die Belichtungsstabilität bei Verwendung von erweitertem ISO bei Filmaufnahmen
- Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera
Ebenso haben die A7CR, A7CII und ZV-E1 dieses update bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.