![]() |
Juchuhh! Und die Post ist auch ohne Streik zu Potte gekommen. Ich bin schon ganz kribbelig! :top:
|
Da ich sehr früh geordert habe, hoffe ich bei der ersten Lieferung dabei zu sein :)
|
Da die Outdoor-Saison inzwischen eh vorbei ist und der Wetterbericht ab Samstag mindestens eine Woche Regenwetter ankündigt, hab ich es jetzt auch nicht mehr eilig. Wenn also jemand dringend einen umgebauten Adapter bzw. eine Platine haben will, lasse ich ihm gerne den Vortritt. ;)
|
Zitat:
|
Laut der MonsterAdapter Facebookseite untersuchen die Entwickler des LA-EA4r ob mit dem nächsten Update A Mount Telekonverter unterstützt werden könnten. Das wäre ja ein deutlicher Unterschied zum LA-EA5 (und auch den anderen Sony-Adaptern).
|
Ich unterstelle mal, dass zumindest mein Kenko 1,5 (mit manuell eingestelltem IBIS) funktioniert. Da ich nicht mehr weiß, ob und wenn ja, wie viel besser mein Sony 1,4 war, kann ich damit notfalls auch gut leben. Hätte ich ein 300f2.8, wäre es was anderes.
|
Gute Idee, ich nehme mal die 1,4er von Kenko und Sony mit und durch einen Zufall habe ich auch noch einen SEL2,0er herumfliegen und frage John mal dazu.
Liebe Grüsse aus der Werkstatt und es gibt 2 unterschiedliche schwarze Schraubentypen. |
Zitat:
|
hier habe ich schon die verschiedenen Schrauben genauer gezeigt ;)
Die SEL-Konverter passen mechanisch nicht hinter einen LA-EA, habe ich schon längst ausprobiert. Ein SAL-Konverter zwischen LA-EA und Objektiv geht, halt nur Offenblende und ohne AF und ohne EXIFs, habe ich für Astro schon gemacht. hibbel, -thomas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |