SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

aidualk 26.09.2016 09:05

Zitat:

Zitat von Steve83AT (Beitrag 1852927)
Klar werden wir es sehen wenn wir es auch mit Echt-Modellen zu tun haben. Jedoch was spräche dagegen, wenn es Sony wirklich geschafft hat?

In erster Linie wäre das als riesengroße Werbeglocke hoch aufgehängt worden. ;)
Und dann: Siehe Uschs verlinkte Grafik.

Ich fände es aber wichtiger (praxisbezogener), und auch als Fortschritt, wenn die 14 bit auch bei Dauerfeuer beibehalten werden könnten.

meshua 26.09.2016 09:05

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1852909)
Langsam kann man das ewige "Innovationen"-Genöhle nicht mehr hören...Was erwartest Du denn von einem Fotoapparat?

:top:

Wenn den Herstellern nichts mehr einfällt, kommen solche "Hersteller-Quick-Wins" wie in anderen Branchen: irgendwelchen propritäten Social-Connect-App-Schmarn.:roll:

Ich hingegen wünsche mir Verbesserungen in Bezug auf Dynamik und vielleicht noch ISO. :cool:

Viele Grüße, meshua

Oldy 26.09.2016 09:06

Zitat:

Zitat von soundhighend (Beitrag 1852974)
Japaner sah ich keinen (japanisch würde ich auch nicht verstehen).

Böse Zungen behaupten, dass es Japaner gibt, die Englisch sprechen. Oder sogar Deutsch.;)

dinadan 26.09.2016 09:31

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1852977)
Ich hingegen wünsche mir Verbesserungen in Bezug auf Dynamik und vielleicht noch ISO.

Herzlichen Glückwunsch! Der 42MP-Sensor ist bzgl. Dynamik und ISO deutlich verbessert. Den kannst du beim Händler deines Vertrauens kaufen (demnächst sogar mit A-Mount) :cool:

soundhighend 26.09.2016 09:46

Meine Anmerkung nicht auf die Idee gekommen zu sein, das Schild zu lesen war ironisch gemeint (hätte ich mit passenden Smileys verdeutlichen können).

Natürlich hatte ich das Schild gelesen, genauso wie die Informationen die Sony in der vergangenen Woche online gestellt hatte. Wenn das die einzigen Informationen sind, die verfügbar gemacht werden, bestünde der Nutzen aus einem Messebesuch maximal darin, das neue Kameramodell anzusehen/anzufassen/kurz auszuprobieren. Da hätte ich mir durchaus etwas mehr an Hintergrundinformation "aus erster Hand" erwartet. Kann aber auch sein, daß ich meine Erwartungshaltung umjustieren muß. Jedenfalls empfand ich es einigermaßen enttäuschend, am großen Sony-Messestand keinen kompetenten Ansprechpartner finden zu können (...und ich habe nicht nur einen gefragt, und es waren nicht nur deutsch-sprachige Ansprechpartner).

cat_on_leaf 26.09.2016 09:53

Zitat:

Zitat von soundhighend (Beitrag 1852985)
...
.....Wenn das die einzigen Informationen sind, die verfügbar gemacht werden, bestünde der Nutzen aus einem Messebesuch maximal darin, das neue Kameramodell anzusehen/anzufassen/kurz auszuprobieren. Da hätte ich mir durchaus etwas mehr an Hintergrundinformation "aus erster Hand" erwartet. Kann aber auch sein, daß ich meine Erwartungshaltung umjustieren muß. Jedenfalls empfand ich es einigermaßen enttäuschend, am großen Sony-Messestand keinen kompetenten Ansprechpartner finden zu können (...und ich habe nicht nur einen gefragt, und es waren nicht nur deutsch-sprachige Ansprechpartner).

Das normale Standpersonal ist eigentlich überall nicht wirklich kompentent. Es sind rekrutierte Hilfskräfte und die meisten Nutzer aus dem Amateurbereich haben deutlich mehr Wissen als diese Standkräfte.

Habe ich sowohl bei Sony, Canon, Nikon, Panasonic etc. erlebt.

dey 26.09.2016 09:59

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1852988)
Das normale Standpersonal ist eigentlich überall nicht wirklich kompentent. Es sind rekrutierte Hilfskräfte und die meisten Nutzer aus dem Amateurbereich haben deutlich mehr Wissen als diese Standkräfte.

Da stellt sich ja die Frage, warum die nicht in Foren rekrutieren?!
Es gibt zig schriftliche Nachweise zu
- Kompetenz
- Rhetorik
- Markeneinstellung

guenter_w 26.09.2016 10:03

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1852988)

Justamment das ist der Grund, warum ich Messebesuche vermeide!

loewe60bb 26.09.2016 10:04

Zitat:

Kann aber auch sein, daß ich meine Erwartungshaltung umjustieren muß. Jedenfalls empfand ich es einigermaßen enttäuschend, am großen Sony-Messestand keinen kompetenten Ansprechpartner finden zu können (...und ich habe nicht nur einen gefragt, und es waren nicht nur deutsch-sprachige Ansprechpartner).
Meistens ist es so, dass die Leute an den Messeständen (gilt im Prinzip bei technischen Produkten aller Art) meistens aus dem Vertrieb/ Marketing kommen und eher selten aus der Technik/ Entwicklung.

D.h. wenn die Zeit zwischen dem Neuerscheinen der A99II und Messe zu kurz war um die technischen Aspekte den Verkäufern "en detail" zu vermitteln, dann KÖNNEN die einfach auch keine Ahnung von den Details haben!

Da das natürlich nicht gerade den besten Eindruck macht, muss sich SONY hier wohl schon Nachlässigkeiten in der Produkt- Entwicklungs- Strategie gefallen lassen.

Man kann in diesem Zusammenhang bloß hoffen, dass die A99II nicht noch schnell kurz vor der PK mit "schneller Nadel gestrickt" wurde....
Lange genug Zeit hätte man ja gehabt.;)

guenter_w 26.09.2016 10:21

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1852996)
Meistens ist es so, dass die Leute an den Messeständen (gilt im Prinzip bei technischen Produkten aller Art) meistens aus dem Vertrieb/ Marketing kommen und eher selten aus der Technik/ Entwicklung.

Leider nicht - meist sind bei Consumer-Messen überwiegend komplett Firmenfremde nur für die Messe angeheuert, die maximal eine Schnellbleiche für die ausgestellten Produkte hinter sich haben, eine vollständig mit Firmenstammpersonal besetzte Messe kann sich praktisch keine Firma erlauben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.