SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146151)

Web_Engel 21.05.2014 15:00

Angebote für die A77 M2

Kennt jemand Angebote unterhalb 1199 Euro? Ich weiß, ist etwas früh für Schnäppchen, aber vielleicht ja doch.

AlexCane 21.05.2014 17:16

Zitat:

Zitat von Web_Engel (Beitrag 1585808)
Kennt jemand Angebote unterhalb 1199 Euro? Ich weiß, ist etwas früh für Schnäppchen, aber vielleicht ja doch.

Such 'mal nach Gutscheinen für Sony. Hab auf die Weise bereits 7 % Rabatt bekommen, was immerhin rund 80 Euro sind.

Sollte man übrigens bei sämtlichen Online-Shops tun, bevor man die Bestellung abschickt. ;)

AlexCane 21.05.2014 17:28

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, ob der Informationspolitik von Sony. Aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Es hieß in zahlreichen Meldungen über die A77 II, sie hätte einen neuen Zubehörschuh. Auf Nachfrage bei Sony, welchen Adapter ich benötige, wenn mein Equipment bisher komplett am Zubehörschuh der A65 hängt, erhielt ich zunächst gar keine Auskunft, zuletzt aber eine scheinbar falsche Antwort. Der zuständige Mitarbeiter meinte, ich benötige angeblich einen sogenannten ADP-AMA-Adapter. Google ich allerdings nach besagtem Adapter, erhalte ich einen Adapter, der - soweit ich das sehe (wenn ich mich irre, bitte aufschreien), genau den gegenteiligen Effekt hat; der nämlich den Zubehörschuh, den ich an meiner A65 habe, in den gleichen Schuh umwandelt, den die A77 II besitzt. Mit anderen Worten: ich kann meiner alten A65 dann einen Adapter aufdrücken, mit dem Metz und Co. auch an ihr nicht mehr funktionieren. Toll, oder? :crazy:

Der Adapter, der hingegen in meinen Augen vielleicht Sinn machen könnte, wäre der Sony ADPMAA. Kann mir das jemand so ohne Skrupel bestätigen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Robert Auer 21.05.2014 17:37

@AlexCane: Du brauchst den ADP-MAA !

cookie98 21.05.2014 18:28

Grade mal die Broschüre durch stöbert sehe ich das richtig das die Zeiss Sonnar , Distagon, Planar jemals die T Modelle nur 61 der 79 Af Punkte nutzen können???

Tokina 21.05.2014 19:15

Zitat:

Zitat von cookie98 (Beitrag 1585888)
Grade mal die Broschüre durch stöbert sehe ich das richtig das die Zeiss Sonnar , Distagon, Planar jemals die T Modelle nur 61 der 79 Af Punkte nutzen können???

Jau steht so da, sind immer noch 42 AF punkte mehr als bei der a77.
Leider ist nirgends angegeben welche Bereiche entfallen ?

konzertpix.de 21.05.2014 19:21

Mit Sicherheit die äußeren, die kritisch in Sachen Ausleuchtung der AF-Sensoren sind. Phasen-AF-Sensoren müssen Lichtstrahlen in einem Mindestwinkel erfassen, damit sie funktionieren, weshalb die äußeren hier eher am Limit sind als die zentralen. Man denke an sehr lichtschwache Linsen wie das Minolta 500/8 - dort funktioniert der Phasen-AF nur mit dem zentralen Sensor.

saurer_affe 22.05.2014 00:22

Zitat:

Zitat von AlexCane (Beitrag 1585866)
Such 'mal nach Gutscheinen für Sony. Hab auf die Weise bereits 7 % Rabatt bekommen, was immerhin rund 80 Euro sind.

Sollte man übrigens bei sämtlichen Online-Shops tun, bevor man die Bestellung abschickt. ;)

Also ich bekomme das nicht hin, egal was ich einstelle (Gutscheine) - ich bekomme keinen Rabatt.... :(

AlexCane 22.05.2014 06:05

Zitat:

Zitat von saurer_affe (Beitrag 1586002)
Also ich bekomme das nicht hin, egal was ich einstelle (Gutscheine) - ich bekomme keinen Rabatt.... :(

Google hilft... aktueller Gutscheincode laut Sparwelt.de für Kameras und Camcorder im Sony Online-Shop: SPWAFF2A14

Probier's 'mal und sag dann, ob's geklappt hat. Bei mir ging's jedenfalls noch.

Gibt auch noch 'nen 5%-Gutschein, aber da beide nicht miteinander kombinierbar sind, rate ich zu ersterem. ;)

steve.hatton 22.05.2014 15:44

Sony A77: WiFi statt GPS

Nikon 800II: GPS aber kein Wifi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.