SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 20.05.2021 21:54

Mal noch zwei Bilder von mir.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 21.05.2021 07:45

Moojen Moojen
Ich stelle mal noch ein paar Bilder vom Biber Ausflug ein.
Die Biber werden immer zutraulicher. Die Jungen kommen jetzt alle bis auf 2 Meter an mich herran.
Auch das Verhalten der Alt Tiere wird immer entspannteter.

Große Auseinandersetzung

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Putzplatz

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jungtier

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2021 08:08

Das letzte Bild Jungtier ist mit das Beste was ich von Dir gesehen habe bisher:top::top::top:

Schmalzmann 21.05.2021 09:01

Danke schön Ernst-Dieter

Habe ich noch Mutterliebe im Angebot.

Bild in der Galerie

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2021 09:15

Auch sehr schön!

herby1961 22.05.2021 11:54

Am nächsten Tag wagte ich mich bis zur Einmündung des Einlaufkanals zur Narew vor. Hinter dem Boot knieend war mein Platz. Da durfte jetzt wirklich nichts mehr fallen gelassen werden. Ach ja und merken. Im Wasser bis zu den halben Oberschenkel knieend, die freie Hand nie tiefer als auf Hüfthöhe senken, sonst wird es nass und am morgen ziemlich kalt.

Bild in der Galerie

Flussseeschwalben:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Rückweg startete links von mir ein Schwan als ich schon vorbei war. Als ich die Flügelschläge hinter mir hörte konnte ich ihn gerade auf Augenhöhe erwischen. Und dann gab es noch den Start eines Schwanes.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es lässt sich aber auch einiges vom Ufer aus gut ablichten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Im Wald Adler mit Nestmaterial

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Nordrand des Sees:

Schwalben, Graureiher, Graugänse, Kraniche, Rohrweihen, Schwarzstorch und Haubentaucher.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und natürlch danke für das Zeigen der vielen verschiedenen Fotos in den letzten Tagen.

@Andreas Ich bin momentan hier auf Vögel unterwegs. Habe aber auch Spuren von Bibern gesehen. Da fehlt mir aber momentan das Wissen wie aktuell die sind und ob sich ein Ansitz darauf lohnt. Weiters einigen Furten in der Narewka gefunden die von den Spuren intensiv von Säugetieren genutzt werden. Auch da müsste ich mal einige Morgen oder Abende investieren um zu sehen ob sich ein Ansitz lohnt. Da sind Vögel momentan sichere Objekte.

kiwi05 22.05.2021 12:01

Da sieht und spürt man das "mittendrin" auf jedem Foto. :top:

Dornwald46 22.05.2021 12:32

#6066,
was für eine schöne Vielfalt, die wir hier sehen dürfen:top::top::top:

ingoKober 22.05.2021 12:49

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2202814)

Von wegen Flußseeschwalben. Du hast hier Weissflügelseeschwalben, Chlidonias leucopterus, erwischt.
Eine echte Rarität in Mitteleuropa. Und dann noch so gelungene Bilder. Gratulation!!!

Viele Grüße

Ingo

Nachtrag...realisiere grad erst, Du warst im Osten unterwegs. Trotzdem eine tolle Beobachtung!

herby1961 22.05.2021 13:07

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2202829)
Von wegen Flußseeschwalben. Du hast hier Weissflügelseeschwalben, Chlidonias leucopterus, erwischt.
Eine echte Rarität in Mitteleuropa. Und dann noch so gelungene Bilder. Gratulation!!!

Viele Grüße

Ingo

Nachtrag...realisiere grad erst, Du warst im Osten unterwegs. Trotzdem eine tolle Beobachtung!

Danke für die Richtigstellung. Was Bestimmung von Vögeln betrifft bin ich absoluter Laie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.