![]() |
Leider alles falsch.
Die Lösungsbestandteile stehen alle in den ersten beiden Beiträgen nach meinem Rätselbild. |
na dann ... Fundus hypertonicus
wiki sagt: Unter Fundus hypertonicus beschreibt man die chronischen Gefäßverengungen der Netzhaut des Auges infolge eines Bluthochdrucks. II. Stadium: starke arterielle Gefäßverengung, Gunn-Kreuzungszeichen also da ist jetzt alles drin, Gefäße, Kreuzungszeichen, der Kork halt nicht aber der war ja nur für die Befestigung der Schnur, oder? :? |
Gefäßpfropfenlöser
|
Nö. Wenn ihr wüsstest. :lol:
|
Ich habs aber da ich nix neues auf Lager hab, halt ich die Klappe :D
|
Die Begriffe in den beiden Beiträgen sind:
Korkenzieher Glaskrug Schwimmerleine Gefäßverengung Daraus lässt sich zusammensetzen: Korkenglas Korkenkrug Korkenschwimmer Korkenleine Korkgefäß Korkverengung Ziehglas Ziehkrug Ziehschwimmer Ziehleine Ziehgefäß Ziehverengung Glaskorken Glaszieher Krugkorken Krugzieher Schwimmerkorken Schwimmerzieher Gefäßkorken Gefäßzieher Verengungskorken Verengungszieher Ich kann aber keinen der Begriffe so recht dem Thema Ophthalmologie zuordnen. |
Zitat:
vielleicht hat es bh schon wieder vergessen, hehe. :crazy: Gruß Wolfram |
Meine Augenärztin hat mir bei meinem Besuch Gottseidank nichts von diesem Wort gesagt....
Gruß, Dirk |
Also es müsste sich dann jemand opfern, weiterzumachen. Ich schlag den Knipser vor, weil er sich so ne Mühe gemachr hat und es trotzdem nicht getroffen hat. :crazy:
Korkenziehergefäße |
@Gottlieb: Mit Einzelwörtern meinte ich auch die Teile aus zusammengesetzten Wörtern, was Du ja auch berüchsichtigt hast. Die entscheidende Zusammensetzung fehlt aber leider.
Edit: Falk hat"s. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |