SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

cbv 27.10.2021 18:57

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2219417)
Bist Du zufrieden mit dem Tiger?

Ja, absolut. Das Tragesystem von TT ist einfach klasse. Auch nach längeren Strecken keine Schmerzen im Rücken oder an den Schultern. Im Gegensatz zum Flipside.

Einziger Nachteil ist, dass der Zugriff nicht über den Rücken-Innenteil geht, sondern von oben bzw von 'vorn.' Man muss also den Rucksack absetzen.

Aber damit kann ich leben -- mein Rücken ist mir wichtiger.

Ernst-Dieter aus Apelern 28.10.2021 09:59

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2219444)
Wenn ich mir die Bewertungen bei Heise Online (Geitzhals) anschaue, kommt ja Foto Ehrhardt nicht wirklich gut weg Aber wenn Foto Koch in die selbe Kerbe schlägt, solltest du das auch bei den entsprechenden Portalen kenntlich machen. Vielleicht ändert sich dann ja was.....

Bewertungsportale, sind die Bewertungen immer echt?

aidualk 28.10.2021 10:46

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2219444)
Wenn ich mir die Bewertungen bei Heise Online (Geitzhals) anschaue, kommt ja Foto Ehrhardt nicht wirklich gut weg Aber wenn Foto Koch in die selbe Kerbe schlägt, solltest du das auch bei den entsprechenden Portalen kenntlich machen. Vielleicht ändert sich dann ja was.....

Ja, traurig - ich schicke heute das Objektiv zurück, nochmal mit ein paar deutlichen Zeilen und warte erstmal eine Reaktion ab, ob und wie die ausfällt.

Ernst-Dieter aus Apelern 28.10.2021 12:46

Die müßen reagieren.Ein dezentriertes Objektiv als Einzelfall abzutun und eine neues Objektiv aus einer anderen Charge zu schicken dürfte dem Händler nicht schwerfallen.
Ist die ganze Charge betroffen wäre die nächste Frage. Dann muß der Händler sie reklamieren können. Wird das Problem der Dezentrierung von den Herstellern
etwas lax gesehen?

Porty 28.10.2021 13:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2219508)
Bewertungsportale, sind die Bewertungen immer echt?

Sicher nicht, gerade Amazon ist ja berüchtigt dafür.....
Aber eine Tendenz ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Friesenbiker 28.10.2021 16:28

Ich habe bei Foto Erhardt bis jetzt Sony Tough Karten, etwas Kleinkram und zuletzt 2 Godox Blitze samt x2t gekauft. Ware war immer neu und originalverpackt. Keine Probleme.

kiwi05 02.11.2021 18:13

Winterzeit ist Bastelzeit.
Gerade bestellt: Eine LiFePO4 Batterie mit 160Ah für den Camper für mehr Autarkie.
Lieferzeit erst Anfang Januar.....

Dornwald46 02.11.2021 18:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2220188)

Wie heisst es doch leider so unschön: voraussichtlich
bei vielen Produkten derzeit.

kiwi05 02.11.2021 18:58

Lieber ein ehrliches „Anfang Januar“ als ein zu optimistisches „voraussichtlich in 4 Wochen“.
Aber momentan muss man wirklich ungewohnt weit vorplanen und Reserven einplanen….und auch dann ist nix garantiert.

HaPeKa 02.11.2021 19:01

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2220188)
Winterzeit ist Bastelzeit.
Gerade bestellt: Eine LiFePO4 Batterie mit 160Ah für den Camper für mehr Autarkie.

Gratuliere ... habe letztes Jahr auf 200Ah im Cali umgestellt, Strom ist seither kein Thema mehr ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.