SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

kiwi05 27.10.2021 14:29

Das ist echt dreist.
Ich bin auf die Rechtfertigung nach dem Telefonat gespannt.

aidualk 27.10.2021 14:33

Der Ansprechpartner war nicht erreichbar. Eine Dame, die ich am Telefon hatte, hat sich entschuldigt und zugesichert, den Vorfall anzusprechen. Was soll sie auch anderes sagen. Ich soll das Objektiv zurück schicken. Ja, was sonst! Eigentlich gehört es entsorgt, so schwach ist es.

Alzberger 27.10.2021 14:34

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2219409)
FOTO Koch ....

Mit denen habe ich auch schon unschöne Erfahrungen gemacht. :flop:

Grüße :)

kiwi05 27.10.2021 14:34

…..man kanns ja mal versuchen.
Wer weiß, wie oft sie mit der Masche durchkommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 27.10.2021 14:35

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2219409)
Das ist ja normalerweise nicht meine Art, hier jemanden nieder zu machen, aber ich ärgere mich gerade maßlos. Ich habe soeben mein "Austausch-Exemplar" bekommen, und FOTO Koch in Düsseldorf hat mir doch tatsächlich nochmal exakt das gleiche Gurkenexemplar zugeschickt. Gleiche Seriennummer. Mir fehlen die Worte über diese Dreistigkeit/Unverschämtheit!

Dir ist es hoch anzurechnen, dass Du noch einen Versuch gemacht hast.Ich würde genauso Frust schieben.Was willst Du Dir denn ,nachdem sich Dein Ärger etwas gelegt hat, als Ersatz holen? Viele Alternativen gibt es nicht.

aidualk 27.10.2021 14:36

Bisher waren meine Erfahrungen mit Foto Koch besser als z.B. mit Foto Erhardt. Seine Lieferungen habe ich bisher alle zurück schicken müssen. Die Krönung war ein 85mm GM, das auch deutlich dezentriert war, das ich mit Beispielbildern zurück geschickt hatte, war 1 Tag später als Rückläufer mit reduziertem Preis online.

Ernst-Dieter aus Apelern 27.10.2021 14:36

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 2219081)
Den TT Camera Pack habe ich hier. Nutze ich seit etwas über einem Jahr.
Falls ich etwas nachmessen soll, kann ich das gerne machen.

Bist Du zufrieden mit dem Tiger?

Ernst-Dieter aus Apelern 27.10.2021 14:45

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2219416)
Bisher waren meine Erfahrungen mit Foto Koch besser als z.B. mit Foto Erhardt. Seine Lieferungen habe ich bisher alle zurück schicken müssen. Die Krönung war ein 85mm GM, das auch deutlich dezentriert war, das ich mit Beispielbildern zurück geschickt hatte, war 1 Tag später als Rückläufer mit reduziertem Preis online.

Spricht natürlich von falscher Beharrlichkeit bei so manchen Fotohändlern.
Mein Tamron 150-500mm ,da wurden vorher Bedenken geäußert, diese haben sich aber nicht erfüllt.Hatte mal vor 15 Jahren ein Sigma17-70mm welches dezentriert war, bei einem anderen Händler bekam ich ein gutes Exemplar.Will jetzt nicht extra sagen woher das erste Exempla stammte;).Meine Frau erinnert sich mit Grauen an damals.

Ernst-Dieter aus Apelern 27.10.2021 15:03

Der Wunsch nach einem 20mm AF bleibt bei Aidualk sicherlich bestehen.
Ich wollte mir auch so ein Objektiv zulegen(eigentlich immer noch).
Bin hier drauf gekommen. Tokina Firin 20mm

https://www.opticallimits.com/sonyal...na20f2?start=2

Porty 27.10.2021 16:32

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2219416)

Wenn ich mir die Bewertungen bei Heise Online (Geitzhals) anschaue, kommt ja Foto Ehrhardt nicht wirklich gut weg Aber wenn Foto Koch in die selbe Kerbe schlägt, solltest du das auch bei den entsprechenden Portalen kenntlich machen. Vielleicht ändert sich dann ja was.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.