Zitat:
Zitat von Reisefoto
(Beitrag 1748416)
Was kann man nun aus der Aussage
…
schließen? Da gibt es viele Möglichkeiten:
|
- Die Facebookseite wird von einer Werbeagentur betreut, die beim Briefing über die Sprachregelung nicht aufgepasst hat und statt zu antworten "wir machen über zukünftige Produkte keine Aussagen" einfach dementiert, daß es solche Produkte überhaupt gibt.
Ich glaube nicht, daß da der Produktmanager persönlich sitzt und auf Facebook Fragen beantwortet. Das werden die gleichen Leute sein, die auch das Callcenter machen.
Wobei mich ein Ende des A-Mounts aber auch nicht wirklich überraschen würde. Gerade Sony ist ja bekannt dafür, daß sie ständig mit neuen Technologien auf den Markt kommen und dafür alte Produkte so gründlich getilgt werden, daß bald danach kaum noch jemand weiß, daß es sie überhaupt gegeben hat. Deswegen war ich auch absolut nicht begeistert, daß Minolta die Kamerasparte ausgerechnet an Sony verkauft hat.
Die Panik verstehe ich aber immer noch nicht wirklich. Als Minolta damals das MD-Bajonett zugunsten des A-Bajonetts eingestellt hat, habe ich mich natürlich auch geärgert, aber die Welt ist nicht untergegangen. Ich hab dann eben noch 30 Jahre mit dem vorhandenen Geraffel weitergemacht. Gerade wenn jemand schon einen nennenswerten Betrag in das System investiert hat, sollte er ja eine Ausrüstung beisammen haben, mit der man problemlos noch ein paar Jährchen auskommen kann. Angeschmiert wären eigentlich nur die, die ohnehin das System wechseln und ihre A-Mount-Ausrüstung verkaufen wollten, denn natürlich würden die Gebrauchtpreise dann sinken.
|