SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Dat Ei 01.04.2021 16:56

Warum gibt es noch keine deutsche Mutante des Virus?

Weil die entsprechenden Forumlare und Verordnungen noch fehlen...

Dat Ei

webwolfs 01.04.2021 17:16

Ich rätsele immer noch, was das für sagenhafte Erkenntnisse waren, aus denen man bereits Anfang September wissen konnte, dass es keinen zweiten Lockdown geben wird.:flop::twisted::flop:

Robert Auer 01.04.2021 17:24

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2194578)

Dat Ei

:top::top::top: :crazy:

Reisefoto 01.04.2021 17:46

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2194578)

Nein, wir kriegen nichteinmal mehr eine eigene Mutante hin. :lol::crazy:

Reisefoto 05.04.2021 17:48

Ein längerer Artikel zu Long-Covid, den langanhaltenden Erkrankungen:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/angs...b-global-de-DE

turboengine 05.04.2021 18:22

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2194586)
Nein, wir kriegen nichteinmal mehr eine eigene Mutante hin. :lol::crazy:

Nach der Verabschiedung des Virusmutantenetikettierungsüberwachungsaufgabenü bertragungsgesetz sollte es klappen.

guenter_w 05.04.2021 19:27

Ich habe es getan! Impftermin bekommen (medizinische Indikation als Kontaktperson), nach mehreren Versuchen dann abends um23 Uhr, den Astrazeneca-Piks danach ein paar Tage später überstanden. Einer der wenigen ohne gößere Impfreaktion - Piksumgebung leicht errötet, ein bisschen Müdigkeit - das war's.

Kaum beschreiben kann ich, was der Piks kopfmäßig veranstaltet hat! Tag für Tag wird das Infektionsrisiko jetzt abnehmen und ich erlebe das Gefühl einer Befreiung. Bei Einhaltung der Regeln mit Maske, Desinfektion und Abstand halten sinkt mein persönliches Risiko weit unter die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns.

Für mich kann jetzt der Frühling kommen, mit jeder weiteren Spritze kommen wir dem Einde der Pandemie näher! Als echte männliche Memme vor Spritzen habe ich auch den bürokratischen Hürdenlauf überwunden - und ich kann es nur weiter empfehlen. Wer auch immer die Impfberechtung hat, möge sich um einen Termin bemühen!

Irmi 06.04.2021 12:52

Mein Mann und ich haben es auch getan, (Indikation, Risikopatient und Kontaktperson), wir wurden Freitag mit Biontech geimpft. Alles prima, keine Nebenwirkungen. Mir ist eine Riesenlast von der Seele gefallen, weil ich ein Risikopatient bin und große Angst habe.

Eben noch mal einen Testtermin gehabt, wöchentlich einmal, negativ. Alles tippi toppi, bis auf das Wetter :evil:. Meine Baustelle muss ruhen.

ayreon 06.04.2021 14:02

Es wäre schön, wenn sich die Regierenden statt von neuen oder härteren Lockdowns zu philosophieren endlich zu einer etwas flexibleren Impfreihenfolge durchringen könnten. Ich finde, Ärzte sollten nicht mit einem Bein im Gefängnis stehen weil sie übrige Dosen verimpft haben statt sie wegzuschmeissen. Zusätzlich sollte man den logistischen Aufwand bei Identifizierung und Terminierung nicht auf die Spitze treiben.
Wenn xx Leute vor mir unberechtigterweise geimpft würden, ist mir immer noch lieber als wenn die Dosen weggeworfen würden.

Ich werde meinen Hausarzt nicht nerven, auch wenn ich jederzeit!, auch für AstraZeneca zur verfügung stünde

Meine Sorge ist auch eher Postcovid als Intensivstation

HoSt 06.04.2021 14:15

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2195201)
Mein Mann und ich haben es auch getan, (Indikation, Risikopatient und Kontaktperson), wir wurden Freitag mit Biontech geimpft. Alles prima, keine Nebenwirkungen. Mir ist eine Riesenlast von der Seele gefallen, weil ich ein Risikopatient bin und große Angst habe.

Freut mich wirklich für Euch, denn dieses Gefühl der Erleichterung hatte ich auch für ein paar Tage nach der Erstimpfung Ende März mit AstraZeneca. Nur ganz leichte Impfreaktionen. Und jetzt? Hängen meine Frau und ich gefühlt total in der Luft, weil wir keine Ahnung haben ob und wie die Zweitimpfung stattfinden wird und soll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.