SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

MaTiHH 01.04.2021 08:57

Im Zuge der neuen Massnahmen soll in Kreisen mit einer Inzidenz von >79 die letzte Woche erfolgte Zeitumstellung für zunächst vier Wochen ausgesetzt werden, um die Bevölkerung nicht zu sehr zu belasten.

Püpel 01.04.2021 09:39

Ach Mist, dann muß ich ja schon wieder auf den Turm klettern... :crazy:

felix181 01.04.2021 09:46

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2194497)

Warum gibt es noch immer Betriebe, die keine Maskenpflicht in Innenräumen haben?

Diese Pflicht besteht - es wurde nur die FFP2 Maskenpflicht durch den Bundesrat um 8 Wochen verschoben. Ein "eng anliegender MNS" ist aber Pflicht...

TONI_B 01.04.2021 09:57

...die aber nicht eingehalten wird!

Mein Chef hatte einen Parkschaden, geht zur Versicherung und muss sehen wie sich 10-12 Mitarbeiter und etliche Kunden ohne Masken in einem Büro aufhalten. :crazy:

Da ist dann aber vollkommen klar, dass es nicht funktionieren kann!

Und letztlich entbindet man damit die Politiker von ihrer Verantwortung, weil die Verordnungen - egal was beschlossen wird - nicht umgesetzt werden! Wer ist dann aber schuld?

Alison 01.04.2021 10:08

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2194504)
Diese Pflicht besteht - es wurde nur die FFP2 Maskenpflicht durch den Bundesrat um 8 Wochen verschoben. Ein "eng anliegender MNS" ist aber Pflicht...

Enrsthaft? Bei uns in der Firma wird das zum Glück schon seit einem Jahr so gemacht, aber ich dachte immer dass das bei den Firmen immernoch leider freiwillig ist - hast du einen Link zu der Verordnung?

TONI_B 01.04.2021 10:09

Vorsicht: Ö <-> D

felix181 01.04.2021 10:16

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2194507)
- hast du einen Link zu der Verordnung?

In dieser Sache geht´s um Österreich - ich denke, dass das für Dich nicht sehr spannend ist...;)

felix181 01.04.2021 10:21

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2194505)
...die aber nicht eingehalten wird!

Bei mir in der Firma wird das wiederum genau eingehalten - übrigens seit letztem Sommer.

Aber klar ist auch, dass es immer auf "das Volk" ankommt - es werden ja leider auch immer wieder uneinsichtige Lehrer "erwischt".

Das ist halt leider so, sobald mehr als 3 Menschen zusammenkommen - jeder hat eine andere Interpretation für alles :flop:
Ich glaube, dass selbst die Politik davon ausgeht, dass sie froh sein können, wenn wenigstens 50% die Verordnungen umsetzen :(

steve.hatton 01.04.2021 10:31

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2194497)
Ja, ich kann auch so manche Entscheidung nicht verstehen!

Wir testen seit Februar uns Lehrer und alle Schüler 3x pro Woche. OK, diese Schnell-Selbst-Tests sind nicht sonderlich genau, denn es treten relativ viele Falschpositive auf (zum Glück kaum Falschnegative). Aber damit konnten wir frühzeitig, die wenigen Fälle, die bei uns aufgetreten sind "rausholen". Von 1500 Schülern und 200 Lehrern gab es in den 8 Wochen 5 Schüler, die positiv waren, aber kaum Symptome zeigten. Die hätten wahrscheinlich in Summe 100 oder noch mehr Menschen angesteckt. Lehrer gabs keine positiven in dieser Zeit. Wir tragen aber konsequent seit Oktober FFP2-Masken im Unterricht! Die Schüler erst seit Weihnachten.

Warum macht das nicht die gesamte Bevölkerung so?

Warum gibt es noch immer Betriebe, die keine Maskenpflicht in Innenräumen haben?

Wenn es bei uns Lehrern und Schülern ohne jegliche Probleme funktioniert, warum kann man das dann nicht von allen anderen verlangen?

Nach meinen Informationen hat man sowohl in Tübingen als auch in Rostock die Bürgermeister angewiesen das "grundlose Testen" zu unterlassen - teil mit der Mahnung verbunden, dass die Kosten nicht übernommen werden.....

Sprich man will offensichtlich gar kein genaues Tracking der Fallzahlen, denn dann müsste man vielleicht feststellen, dass der Schulbus oder das Flugzeug oder der Supermarkt und nicht das Restaurant oder die Boutique oder der Friseur das Problem sind.....

Ich denke es wird hier nicht genug auf Virologen - die nicht Interessensgesteuert sind - sondern zu viel auf Lobbyisten gehört, damit der Laden halbswegs weiter läuft....klar kann ich mit nur 2 oder 3 Zylindern mit dem Auto fahren - aber wie lange ?

steve.hatton 01.04.2021 10:33

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2194511)
...
Das ist halt leider so, sobald mehr als 3 Menschen zusammenkommen ...(

...ist mindestens einer ein Depp ?

Und dann noch dies:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-a89cf9c2ab23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.